Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile Ständerhalterung für GRW

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo Forum,
die Beschreibung "ermüdungsarmes Arbeiten" bei der Vorstellung der neuen Rührweke von Bosch hat einen älteren Gedanken geweckt, den ich hier als Idee vorstellen möchte.
Mit einem starken Rührgerät wie z.B. dem neuen GRW 18-2 zu arbeiten geht, wenn viel Material umgesetzt wird, sehr in die Knochen oder ins Kreuz.
Mein Vorschlag betrifft einen mobilen, leichten ca 1,20 m hohen Ständer, in den ein Rührgerät eingespannt werden kann, und in Anlehnung der Mechanik eines Bohrständers die Maschine ins Rührgut gehoben und abgesenkt werden kann.
Im Fuß vielleicht noch eine Vorrichtung, um ein Rollbrett zu fixieren, auf dem der Bottich steht, sodaß man nach dem Rühren den vollen Bottich rollen kann.
Damit könnten einige Arbeiten am Bau rückenschonender ausgeführt werden.
Grüsse, Dietmar Hirsch



7 ANTWORTEN 7

higw65
Power User 4
Das klingt gut 🙂
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Danke,
die Halterung sollte es noch erlauben, die Maschine in einem kleinen Radius zu schwenken.
Man bräuchte auch keinen zweiten Mann um beim Rühren Wasser zuzugiessen.
Gruss, Dietmar Hirsch

heikob
Spezialist
 Ich weiß nicht ob da Patente drauf sind,  aber sowas gibt es bei der Konkurrenz.

Gruß Heiko

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Dietmar,
so einen Rührständer hat ein anderer Hersteller von Rührwerken auf den Markt gebracht. Ich vermute auch mal, dass der Mitbewerber ein Patent auf den Rührständer hat.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo,
es war mir nicht bekannt, dass es einen solchen Rührwerksständer bereits gibt.
Sonst hätte ich schon einige Rückenschmerzen weniger gehabt.
Aber wenn kein Patent darauf ist, wäre so eon Produkt auch in blau schön anzusehen....
Gruss, Dietmar Hirsch

Da-Berti
Power User 2
Hallo Dietmar,

es könnte sogar sein, dass der Rührständer von dem besagten Hersteller auch für das Bosch-Rührwerk passt ;-)! Nichts desto weniger ist das ein gute Vorschlag und warum sollte Bosch nicht eine verbesserte Version für die eigenen Rührwerke anbieten können (vorausgesetzt, es sprechen keine rechtlichen Gründen dagegen!).

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Dietmar,

Deine gute Idee einer mobilen Halterung für die neuen Rührwerke finden wir ebenfalls gut und geben diese an unser Innovationsteam weiter.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.