Hallo Community,
noch ein Innovationsvorschlag zur L-Boxx von mir.
„magnetische Sägeblatt-/Werkzeughalter im L-Boxx Deckel“
Folgendes Problem:
Wie ich in meinem Innovationsvorschlag vorhin schon geschrieben habe, habe ich einen 10,8V GSR und die 10,8V GOS in eine L-Boxx gepackt. Leider ist aber somit der Stauraum für Werkzeug usw. ziemlich wenig geworden. Auch bei der 10,8V GSA hat man, ohne zusätzliches Gerät in der L-Boxx, leider zu wenig oder gar keinen Platz für lange Sägeblätter.
Hier mein Vorschlag:
In den Deckel der L-Boxx an den schon vorgesehenen Halterungspins (werden verwendet für die Halterung der Produkttafel in der Box) Magnetstreifen anbringen. Die Sägeblätter könnten dort direkt befestigt werden. Auch längere Sägeblätter könnten somit im Deckel verschwinden und würden nicht in der L-Boxx herumfliegen. Dieses System würde sich auch bei Stichsägen eignen. Für Werkzeug könnte ein rückseitig aufklebbares Metallblech auf der Bit- oder Bohrerbox die Lösung sein, denn somit könnte auch diese im Deckel an dieser Halterung montiert werden. Man könnte aber auch direkt die Bits, Bohrer, Senker, Bithalter usw. an den Magnetstreifen anbringen!
Eine andere Möglichkeit wären natürlich Klettstreifen. Aber hier müsse man an der Rückseite der zu befestigten Werkzeugs auch einen Klettstreifen anbringen.
Ein Vorteil des Systems wäre, dass man sofort das Werkzeug sieht und zugreifen kann und nicht nach dem richtigen Sägeblatt in der Kiste suchen muss bzw. das Werkzeug in der L-Boxx herumfliegt und evtl. etwas beschädigt.
Eine dritte Möglichkeit wäre natürlich eine Werkzeugtafel in der Box, die es von Sortimo zwar schon gibt, aber für Zubehör bzw. Sägeblätter ungeeignet ist. Aber so etwas in der Art könnte auch gute Dienste leisten und den Wert der L-Boxx steigern. Nur halt als Halterung für Werkzeug bzw. Zubehör optimiert.
Mal sehn was Ihr von dem Vorschlag haltet.
VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!