Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GML50 Deckel öffnen ?

LiZaT
Neuling 2
Hallo,

wie bereits oben beschrieben fehlt die Forensuchfunktion. Die Übersichtlichkeit lässt auch extrem zu wünschen übrig, es gibt Ferensoftware die dies alles integriert hat.

Zu meinem Problem. Ich bin auf der Suche nach einer Demontageanleitung für das Bosch GML50 Radio, um es mit Bluetooth aufzurüsten.
In der Googlesuche finde ich nichts, und die "Suchfunktion" ist mehr als schlecht.

MfG
5 ANTWORTEN 5

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag LiZaT,

zunächst einmal herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Die Suche nach Beiträgen ist in der Tat nicht gerade optimal. Derzeit gibt's nur die Suche über die Lupe oben rechts. Bei den angezeigten Beiträgen dann bei "Community" auswählen.

Wir helfen uns inzwischen über die externe Suche über Google und Co. Stichwort, ergänzt um Bob Forum o.ä. bringt schon deutlich mehr Treffer.

Allerding befindet sich das Forum gerade im Umbruch.
In Kürze geht es im neuen Format mit deutlichen Verbesserungen an den Start.

Zu Deiner oben aufgeworfenen Frage:

Hinweise zur Geräte-Demontage etc. gibt's bei Bosch nicht. Ersatzweise kann man sich mit den Ersatzteilzeichnungen helfen. Diese findest Du oben unter dem Reiter Service / Kundendienst / Ersatzteilservice.
Allerdings gibt es zu den Radios nur wenige Teile.

Gruß
sinus50

PS.: Hier noch zwei Beiträge, die sich mit dem Umbau der entsprechenden Radios beschäftigen. Liegt zwar schon etwas zurück, aber vielleicht hilft es ja bezüglich der Einschätzung für Dein Projekt:
https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/gml-50-fse-by-higw65/232515-t#main
https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/problem-gml-50/8895917-t#main

bayern_3
Erfahrener 2
Hi LiZaT,

am allereinfachsten ist es wenn du dir einen Bluetooth USB Stick zur Medienübertragung besorgst, diesen in den USB Eingang des GML 50 steckst, dann USB auswählen mit dem Source Knopf, auf Play drücken, mit dem USB Bluetooth Stick koppeln und unbeschwert Musik geniessen. So mache ich das seit fast 5 oder 6 Jahren und bin rundum zufrieden. Nach 3 Stunden oder so geht der USB Stick bei mir auf Pause, keine Ahnung warum. Einfach wieder Play drücken und schon geht es weiter. 

Solche USB-Bluetooth Sticks gibt es in großer Auswahl beim bekannten "großen Fluss"-OnlineHändler und kosten knapp 10€.
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

LiZaT
Neuling 2
Hallo und danke 🙂

nun ich habe ein Bluetooth Audio Receiver Board (Amazonlink ist zu lang XD) und wenn ich diese and den USB-Port anschließe, hört man über die Lautsprecher ein hochfrequenten Ton. Über ein externes USB-Ladegerät ist dieser Fehler nicht.

Meine Frage ist wie öffne ich den Deckel des Radios ? Der Boden war leicht zu entfernen.

LiZaT
Neuling 2
Ich habe versucht herraus zu finden wie man den Deckel des GML 50 entfernt, mit dem Ergebnis das ich es ohne Gewalt nicht aufbekommen werde. Hat keiner eine Idee wie man das Gehäuse öffnet ?

blackfox
Treuer Fan
Kannst du bitte mal den Titel umbenennen?