Hallo Liebe Kollegen,
in einem anderen Thread wurde eben ein L-Boxx-Kompressoer angesprochen.
Da ich selbst eine Weile für einen deutschen Anbieter im Werkskundendienst tätig war würde mich mal interessieren wie ihr das ganze umsetzt.
Welchen Verdichtertyp verwendet Ihr, welchen Anspruch habt Ihr an ein solches Gerät also welche Geräte sollen damit betrieben werden?
Aus der eigenen Erfahrung heraus ist es fast immer so das besonders mobile Kompressoren immer am oberen Rand ihrer Belastungsgrenze betrieben werden, was meist daran liegt das die Verwender sich nicht im klaren sind, das es sich mit der Luft etwas anders verhält wie mit dem Strom aus der Steckdose. Eine "kleine" Ausblaspistole zieht nämlich richtig ordentlich Luft und ein Schwerer Nagler kann mit einem Bruchteil der Luft auskommen.
Wärme ist für jeden Kompessor Gift und wenn ich den Kompessor in einer Geschlossenen L-Boxx betreiben möchte, muss irgendwo die Luft zum Verdichten und die Luft zum Kühlen herkommen. Damit wäre der wasserabweisende Aspekt eine L-Boxx dahin.
Ich bin gespannt was ich hier zu lesen und zu sehen bekomme und freue mich auf eine spannende Diskussion.
Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22