Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lboxx MFT-K Eigenbau

dh11
Treuer Fan

Hallo Zusammen, 

habe mir vor ca. drei Monaten einen kleinen MFT gebaut. Für die kleine Montage zwischendurch bzw. für kleinere Arbeiten. 

Wollte euch hier das Teil mal vorstellen. 

20mm Bohrungen für Flachspanner usw. Platte ist aus Multiplex, Montage auf Active Rack. 

Aber seht selbst. 

Grüße Dh11 


IMG_20221024_163259.jpgIMG_20221024_154645.jpgIMG_20221024_155507.jpg
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.
7 ANTWORTEN 7

dh11
Treuer Fan

Und die weiteren Bilder... 


IMG_20221024_192743.jpgIMG_20221024_183330.jpgIMG_20221024_181417.jpg
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

dh11
Treuer Fan

Und noch ein paar Bilder... 


IMG_20221024_182602.jpgIMG_20221024_185247.jpgIMG_20221024_192814.jpg
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

dh11
Treuer Fan

Und hier nochmal das fertige Produkt. Der MFT-K.

K steht hier in meiner Nomenklatur für Klein, da ich auch noch einen etwas größeren MFT auf Basis des Active Rack habe. 

 


IMG_20221024_192756.jpgIMG_20221024_192800.jpgIMG_20221024_192743.jpg

www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

schnittstelle
Treuer Fan

Moin DH,

Ein schöner kleiner Werktisch der aus dem Rack entstanden ist. Gefällt mir.

Ich hatte sowas ähnliches mal als Mini Multi Frästisch auf einer LS Box vor, Damit man die Fräse oder halt andere Werkzeuge direkt verstauen kann. 
Aus Zeitmangel habe ich es bis heute leider nicht geschafft.

 

Die Bohrhilfe die du verwendest hast, haben die Löcher eine bestimmte Bedeutung? Da sie mit 1,2,3,4 bezeichnet sind.

Ordentliche Arbeit kann nur mit Ordentlichem Werkzeug gemacht werden,

Hallo schnittstelle,

danke für die Blumen.
Ich kann dir nur sagen: Machen ist wie wollen nur krasser! Also mach es und wenn es halt ein Jahr dauert, dann dauert es eben. Es erleichtert aber anschließend jedes Projekt und du kannst es hier vorstellen 😉

Zu deiner Frage wegen der Lochbezeichnungen:
Momentan hab ich die Anleitung zu der Schablone nicht zur Hand, daher kann ich es nicht mit Sicherheit sagen, aber durch die Bezeichnungen sind diverse Abstände wie 96mm Maß zu den Handgriffen und 45 ° winklige Lochreihen usw. möglich.

Da es mir darauf nicht so ankommt, habe ich diese Varianten so nicht genutzt. Sondern habe die Löcher dort platziert wo benötigt und die Handgriffe als Schablone für den Anlauffräser verwendet.
Diese Schablone gibt es jetzt als MFT2.0 20mm Variante.

Einfach mal in der elektronischen Bucht nach makoen suchen, da findest du die passenden Erklärungen zur 2.0 Schablone dazu.

Grüße Dh11

www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Abend dh11,

wieder ein sehr praktischer und handlicher Helfer, gerade für mobile Anwendungen. Vielen Dank für die ausführliche Vorstellung des Projektes. ++

Habe Ähnliches auch schon länger im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Eine Schublade im i-Rack ist auch für Zubehör und Spannmittel hilfreich.

Viel Freude und guten Erfolg mit Deinem neuen Helfer.

Gruß, sinus50 

Hallo sinus50,

manchmal fragt man sich hinterher wie man so lange ohne so ein Teil werken konnte. Ja, geht auch, Aber so einfach besser.

Auf einem Tisch, ne rutschfeste Gummimatte drunter und schon kann man auch mobil sicher und sauber arbeiten.

Ich möchte es nicht mehr missen und werde demnächst auch noch einen zweite MFT-K bauen.

Grüße Dh

www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.