Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx Komieinsatz Schreiner/Elektriker

mcgyver
Neuling 2
Hallo,

nachdem ich nun auch auf die L-Boxx gekommen bin, rüste ich nach und nach alle meine "Köfferschen" und Kisten um. Allerdings werde ich mir zu allen Werkzeugen, usw. maßgeschneiderte einsätze selber bauen.

Den Anfang habe ich mit dem Handwerkszeug geschaffen. Es gibt zwar je einen speziefischen Einsatz für Elrektriker- bzw. Schreinerwerkzeug, doch diese waren natürlich für meine Ansprüche nicht die Passenden.

Also legte ich los und es musste folgendes Werkzeug alles mit hineinpassen:

Seitenschneider, Kombizange, Spitzzange, Drahtbeiser, Carambasprühflasche, Handhobel Weisleim (dieser musste oben sein, um ihn im Winter aus der Kiste mit ins Warme zu nehmen), Flachfeile, Rundfeile, Halbrundfeile, Dreieckfeile Vierkantfeile, 2 Scheaubzwingen, Schleifklotz, Jokari Abmantler, Jokari Adernabisolierer, Elektrikermesser, Adernendhülszange, Satz Imbuss, Baustellenschlüssel, 5 Forstnerbohrer, Schlosserhammer, Adernklemme (Medizinisch), Rohrzange, Streichmaß, Maßband, Feilenbürste, Schreinerzirkel, Bleistift, Zimmermannsbleistift, Maßstab, Schieblehre, 8 Gabelschlüssel, Rollgabelschlüssel, Puksäge und Tausch-/Ersatzsägeblätter, Abbrechkingenmesser und Ersatzklingen, Gipserspachtel, Flachmeisel, Elektrikermeisel, 4 Stechbeitel, 6 VDE Schraubendreher,  "Lügenbeutel", Vorstecher, Ratschenschraubendreher für Bit's, Federkörner, Japansäge (klein), Schreinerwinkel, Gehrmaß, Schmiege, Knirps mit Bitaufnahme, Spitzer (hinter Knirps), Abziehstein und passendes Schärföl, Bitsatz mit kl. Ratsche (in Box), Metallbohrer (in Kasette), Duspol, --folgendes ist in der Schublade: versch. Schleifpapier, Schutzbrille, 5 versch. Isolierbandrollen, die oben erwähnten Ersatzsägeblätter für Puksäge, Kontaktloser Phasenprüfer, Teflonband, Ersatzklingen für den Hobel,  -- folgendes ist im Einsatz unter dem Hammer: 10 versch. Retuschierwachse und dazu ein batteriebetriebener Schmelzer, versch. Wasserfeste Marker, -- im Deckel befindet sich: Sanitärwasserwage.

WIe jeder der genau hinsieht bemerkt, ist der einsatz noch nicht ganz fertig... Im Deckel wird noch eine Feinsäge intigriert, und die Schublade bekommt noch ein Griffloch.

Das Ganze soll dann noch in lichtgrau Lackiert werden.

So und jetzt erfreut euch an den Bildern.
12716795.jpg12716797.jpg12716801.jpg12716791.jpg12716799.jpg12716793.jpg
7 ANTWORTEN 7

tt76
Treuer Fan
Schön aufgeräumt, durchdacht und übersichtlich!

Was für ein Holz hast Du dafür verwendet?
_____________________________________ mit blauen Grüßen Torsten

sinus50
Moderator
Moderator
Sieht gut aus, praktische Aufteilung.
Auch die Idee, den Hammer so zu plazieren, dass er als Tragegriff dienen kann, ist ja genial.++
Danke für die interessanten Anregungen.

Weiterhin viel Freude mit dem -sicherlich schwergewichtigen- Selbstbaueinsatz.

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
Sieht klasse aus. Sauber und aufgeräumt. 10mm Multiplex?

Ich würde allerdings nicht lackieren. Das sieht mit der Zeit nicht merh schön aus. Lieber lichtgrau oder weiß beizen. Dann bleibt die Optik auch erhalten.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

mcgyver
Neuling 2
Jupp... Multiplex 10mm, alles geschraubt, damit ggf. wenn ein Werkzeug ausgetauscht werden muss, die Anpassung leichter ist.

Wie man auch gut erkennen kann habe ich bei der Gelegenheit einiges neu Angeschafft, nach rund 20 Jahren haben manche Werkzeuge halt auch mal ihren Ruhestand verdient.

Übrigens, ich bin auch offen für Verbesserungsvorschläge 😉

bluefire
Spezialist
Sieht sehr gut aus! Daumen hoch!

Ich vermisse ein wenig das Fach für den 12V Schrauber. In meiner Toolbox ist er immer dabei!

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

sehr schöner Einsatz! Sieht gut aus und bietet eine Menge Stauraum für Werkzeuge - klasse!

EDIT: Was einen "Verbesserungsvorschlag" angeht, bezieht sich jetzt aber eher auf das Werkzeug als auf den Einsatz - und vielleicht brauchst du sowas auch gar nicht, aber: ich könnte ohne PH/S 1 & 2 und PZ/S 1 & 2 nicht "leben".

Viele Grüße,
Oliver

mcgyver
Neuling 2
Die Schrauber (2 Stück) bekommen ein eigenes Zuhause in einer 136 wo dann auch das Ladegerät und 2 Ersatzackus untergebracht sind. Ist für mich praktikabler, aber die Überlegung einen mit rein zu packen war mal da.