Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kabelgebundene Adapterplatte für Akkus im Gürtelholster

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wunderschönen 🙂

Mir schwebt eine sehr flache Adapterplatte vor, die anstelle der schweren 18V Akkus in die Halterung der Maschine gesteckt wird, 1,5m hochflexibles Kabel und ein Gürtelholster für beliebige Akkus.
Hintergrund: ich habe die GST 18V-Li mit Bügelgriff statt der evtl handlicheren Stabform gekauft wegen des epic fails bzgl Gehrungsschnitt. Mit einer solchen Platte statt dickem Akku könnte man die Gehrung besser nutzen.
Des weiteren wäre bspw eine Säbelsäge beim Frischholz schneiden am Baum (ja, ich mach sowas wenn eine Kettensäge grad lästig wäre) oder bei generell schwer zugänglichen Stellen deutlich handlicher. Die Stichsäge GST 18V wäre dadurch auch etwas handlicher bei filigraneren Arbeiten.weil deutlich leichter. Manchmal sind 0,5kg Unterschied einfach eine ganze Welt. Es würden sich sicherlich noch mehr Anwendungen finden, bei denen man sich ein Akku-Gerät über lange Zeit oder am langen Arm leichter wünscht.
Mit einem Stecker mit definiertem Zugwiderstand oder einem Kippkontakt am Kabelausgang an der Platte hätte man zusätzliche Sicherheit.

Für Käufer einer GST 18V-Li S natürlich zum Sonderpreis. 😉
0 ANTWORTEN 0