Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx Koffer für Führungsschienen

Da-Berti
Power User 2
Hallo Community,

mein Vorschlag heute wäre eine L-Boxx für die demnächst neu erscheinenden Führungsschienen.

Wie soll das Ganze aussehen?
Der Koffer natürlich im gleichen schönen Blau wie die bereits vorhandenen. Es sollen mindestens zwei der 1400er Schienen plus diverses Zubehör (wie Verbindungsstücke, Schraubzwingen, Winkelanschlag usw.) reinpassen. Vielleicht auch ein Fach für Ersatzsplitterschutz bzw. ein Staufach für Sägeblätter. Als Verschlüsse sollten drei der bereits vorhandenen L-Boxx Verschlüsse dienen. „Zusammenklickbar“ braucht die L-Boxx natürlich nicht sein, aber vielleicht könnte man sie (aufgeklappt und umgedreht) als kleine Arbeitsplattform verwenden. Zudem sollte die Box zum Schutz der Schienen mit Schaumstoff an den wichtigsten Stellen ausgestattet sein, damit die Schienen nicht in der Box umherschlagen/-fallen können.

Die neuen Schienen würden sich über so eine L-Boxx bestimmt freuen, denn dann wären sie immer sicher und gutaussehend gelagert! Ich finde sogar besser als in jeder Stofftasche!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!
9 ANTWORTEN 9

heikob
Spezialist
Moin,

wäre sicher schön aber ich denke das wird zu Teuer und findet deswegen kaum Abnehmer!

Gruß Heiko

Da-Berti
Power User 2
Hallo Heiko,

stimmt, da hast Du sicherlich recht! Aber hier hätte BOSCH mit einem solchen Koffer im Sortiment ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt! Kein mir bekannter Werkzeughersteller (ob Festool, Mafell, Dewalt, Makita usw.) bieten einen solchen Koffer an, maximal nur eine Stofftasche! Ich habe mir selber einen Koffer für meine Führungsschienen gebaut und muss sagen, selbst das ist nicht ganz billig! Ehrlich gesagt, wäre mir ein sauberer Koffer zum Schutz meiner Führungsschienen immer lieber als eine Stofftasche. Falls Bosch so einen Koffer dennoch anbietet, kann ich mir vorstellen, dass sich einige diesen Koffer für Ihre Schienen kaufen werden, obwohl sie keine Bosch-Schiene haben.
Vielleicht kann so ein Koffer ja auch noch für andere Werkzeuge dienen, z.B. Wasserwaagen, Stative, Messlatten usw.!

Mal sehen was das Bosch Blau Experten-Team dazu meint!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

lohrjaeger
Treuer Fan
Hallo,
Problem wird sein, daß man da Sortimo überzeugen müßte, daß denen eine Box mit den entsprechenden Abmessungen generell gut anstehen würde....

Nur für die BOSCH-Schienen wird sich da keiner bewegen.

Gruß
Hermann

Da-Berti
Power User 2
Hallo Hermann,

das meinte ich ja, die Bosch-Schienen sind Baugleich mit denen von Mafell. Also sind die Mafellkunden schon mal mit dabei! Die Festool-Schienen sind von der Länge und Breite her gesehen nicht viel größer bzw. kleiner, könnten also auch mit rein. Bei Makita und Dewalt weiß ich nicht genau, aber das sollte doch auch klappen. Somit könnte Sortimo als einziger Werkzeugkoffer-Hersteller  diese Firmen mit Führungsschienenkoffern ausrüsten. Also ich finde, dass das ein Argument wäre!
Zumal ja so ein Koffer ja auch für Wasserwagen, Stative und Messlatten verwendet werden könnte!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

ybarian
Power User
Hallo @Berthold,

damit wären wir wieder beim Thema 'L-Boxxen mit alternativen Maßen'.

Zum einen würde ich mir so eine L-Boxx für eine 1,40m lange Führungsschiene recht unhandlich vorstellen, zum anderen kommen aber demnächst noch längere Führungsschienen auf den Markt.
Wenn man dann so ein Koffersystem vereinheitlicht auch für andere lange und schmale Produkte wie z.B. Wasserwaagen anbietet, dann kommt man auch schnell mal auf 2 Meter.

Interessanter finde ich da die Variante von Mafell, eine Führungsschiene einfach biegsam zu machen, so dass sie in eine gewöhnliche L-Boxx reinpasst.

Wie auch immer, wenn man sich die letztlich besprochene Problematik mit der Unterbringung grosser Werkzeuge (Grosse Winkelschleifer und Bohrhämmer) in L-Boxxen ins Gedächtnis ruft und jetzt über L-Boxxen für Führungsschienen und ähnliche lange und schmale Dinge diskutiert, dann zeigt das, des es mit Sicherheit ganz schön schwierig werden wird, da eine einheitliche Lösung zu finden.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Berthold,

Danke für den interessanten Vorschlag, hört sich gut an, teilen aber auch die Bedenken von ybarian. Grundsätzlich werden alle Wünsche und Ideen von Euch gesammelt und den zuständigen Fachabteilungen zugeführt, die dann in regelmäßigen Abständen alle Vorschläge sichten und bewerten.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
BTS540 Koffer für Führungsschiene 2,3 m
Artikel-Nr.: BTS540KOFFERFS23
•Transport und Aufbewahrungskoffer für BTS540 Führungsschiene 2,3 m

innerhalb 7-8 Tagen lieferbar

172,55 €
Preis inkl. MwSt., zzgl.Versand
http://www.bluetec-shop.de/Koffer-fuer-BTS...rungsschiene-23


Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
BTS540 Koffer für Führungsschiene 2,3 m
Artikel-Nr.: BTS540KOFFERFS23
•Transport und Aufbewahrungskoffer für BTS540 Führungsschiene 2,3 m

innerhalb 7-8 Tagen lieferbar

172,55 €
Preis inkl. MwSt., zzgl.Versand
http://www.bluetec-shop.de/Koffer-fuer-BTS...rungsschiene-23


Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
BTS540 Koffer für Führungsschiene 2,3 m
Artikel-Nr.: BTS540KOFFERFS23
•Transport und Aufbewahrungskoffer für BTS540 Führungsschiene 2,3 m

innerhalb 7-8 Tagen lieferbar

172,55 €
Preis inkl. MwSt., zzgl.Versand
http://www.bluetec-shop.de/Koffer-fuer-BTS...rungsschiene-23