Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlende Solo-Versionen bei 10,8V Geräten

wuppwop
Power User 2
 Ich muss mich mal aufregend,

Ich habe bei einem Freund der selber Bosch-Händler ist, die Nullversion des GOP 10,8 V-li bestellt und zu unsere beider Verwunderung ist der GOP nur noch mit 2 Akkus in der L-Boxx bestellbar obwohl es den früher immer als null-Version gab.

Bitte liebes Bosch-Expertenteam, erklärt mir bitte den Sinn dieser Aktion weil es in meinen Augen dem Bosch-Systemgedanken komplett den Boden wegreist.

Es kann doch nicht sein das wenn ich 4 Akkus besitze mir zwangsweise nochmal 2 Akkus auf die Kette drücken muss, dazu noch für teuer Geld.

Letztendlich habe ich mit viel Palaver Bosch-Aussendienst usw. eine Null-Version bestellt bekommen.

Aber so könnt Ihr euch den Systemgedanken abschminken.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"
18 ANTWORTEN 18

meier15
Erfahrener 2
Bob, würdet ihr euch bitte mal dazu äußern?
Mia san fucking mia!

higw65
Power User 4
Lasst doch Bosch mal ein paar Tage Zeit um das zu klären. Die Flure sind lang im Konzern und die Wege zwischen den Standorten noch viel länger 🙂
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo wuppwop,
der GOP 10,8 V-LI ist doch als Solo-Version in der aktuellen Clic&Go Aktion enthalten und auch lieferbar.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Solo und CliC&GO ist etwas widersprüchlich.

Man kann ihn dann trotzdem auf normalen Wege nicht einzeln kaufen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

wuppwop
Power User 2
 @Stefan Frisch,

Wenn ich bereits die GST 10,8 V-LI mit 2 Akkus habe in L-Boxx und den GSR 10,8 V-EC in L-Boxx dann passt der GOP perfekt mit der GST zusammen in die vorhandene L-Boxx.

Aber eben nur als Solo-Version.

Warum also nochmals Click&Go, das ist unsinnig, fördert vielleicht den Umsatz bei Bosch aber nicht den Systemgedanken.

Warum kann nicht generell JEDES Akku-Gerät wahlweise mit 2 Akkus in L-Boxx oder als Solo-Version angeboten werden, damit kann sich nun wirklich jeder seine Kombi zusammenstellen, so wie er sie braucht.

Und das gilt für alle Voltklassen.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

wuppwop
Power User 2
 Mit Click&Go werde ich eigentlich nur dazu gezwungen noch etwas dazu zu kaufen was ich nicht will.

Und das passt mir nicht, ich will das kaufen was ich brauche und nicht widerwillig etwas in der Click&Go Aktion dazu kaufen, weil es nicht anders geht.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo wuppwop,
ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dein Problem nicht so ganz verstehe.
Bei den 10,8V Solo-Geräten aus der Clic&Go werden diese grundsätzlich nur im Karton mit Tiefzieheinlage geliefert. Du muss auch nicht jedes Mal das Basisset kaufen, sondern kannst dir ein einzelnes Solo-Tool als Ergänzung dazukaufen.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Stefan...es gibt aber Käufer, die haben schon Akkus und Geräte und wollen kein Basis-Set mehr. Die wollen nur Einzelgeräte im Karton. Das geht aber auf normalem Weg nicht.

Es sei denn ein Händler bestellt sich Clic&Go und dann gneug Einzelgeräte.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

wuppwop
Power User 2
 Diese Click&Go Aktionen setzen ebenfalls voraus, das man von Anfang an weiß welche Geräte man jetzt und für immer benötigt.

Das ist unrealistisch da sich mit den Aufgaben und Anforderungen auch der Bedarf an Werkzeugen verändert.

Beispiel: Ich entscheide mich jetzt in einer Click&Go Aktion für einen 18V Schrauber mit Stichsage und Starterset mit 2 x 4,0Ah Akkus und in einem Halben Jahr merke ich, hopla, ich muss ganz viele Nägel verarbeiten, da gabs doch mal den Akku-Nagler, dann heißt es wieder" krigste nur mit 2 Akkus und Ladegerät" für mal eben 600irgendwas Ocken. 
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

wuppwop
Power User 2
 @Stefan,

Ich bekomme aber in einer Click&Go Aktion nicht 1 einzelnes Gerät im Karton (so wie ich es haben will) sondern muss mir noch zwangsweise etwas dazu nehmen, entweder ein zweites Gerät oder ein Basisset oder eine L-Boxx oder wascauch immer.

Ich will nur 1x ein einzelnes Solo-Gerät, nicht mehr und nicht weniger, das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4
So sieht es aus. Clic&Go sollte immer ein Anreiz sein.

Im wahren Leben muss es zu einer Komplettmaschine immer auch ein Sologerät geben. Das darf dann natürlich auch etwas teurer sein als die Variante Kauf-mich-mit-Clic&Go.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo wuppwop,
sicherlich ist es von Bosch so gedacht, dass immer 2 Sologeräte gekauft werden sollen/müssen. Jedoch liegt die endgültige Gestaltung der Aktion beim Händler...

Gruß
Stefan

Paul_Rieger
Neuling 3
Hallo,
leider muss auch ich mich darüber beschweren das des nicht alle Geräte als "solo" version gibt. Meine 10,8 serie möchte ich um den GSR 10,8 V-EC sowie den GSR 10,8 V-EC HX erweitern. Allerdings nicht mit 2 oder sogar 4 Akkus die ich nicht brauche da ich bereits 7 habe.

Bis diese als soloversion im Handel erhältich sind muss ich leider warten.

Gruß
Paul

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Paul,
in diesem Punkt muss ich dir zustimmen: Die 10,8V EC-Geräte gehören auf jeden Fall in die Clic&Go Aktion. Schließlich haben es die neuen 18V Geräte auch direkt in die Clic&Go Aktion geschafft.

Gruß
Stefan

StefanN
Neuling 3
 Könnte vielleicht von offizieller Stelle eine Aussage erfolgen, ob bzw. wann mit Soloversionen der EC-Geräte zu rechnen ist? GST und GKS gibt es ja erfreulicherweise solo, eines der EC-Geräte hätte ich auch noch gerne und möchte keinen sechsten Akku und auch kein weiteres Ladegerät kaufen müssen.

Momentan sind die Geräte für Neueinsteiger in die Serie interessant, für die treuen Kunden, die schon ins System investiert haben leider noch nicht so.

StefanN
Neuling 3
 Ich möchte wirklich nicht drängeln, aber ein kurzes Statement von offizieller Seite ist doch nicht zu viel verlangt, oder?

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Stefan,

leider konnten wir nicht sagen ob und wenn ja, wann es dann die entsprechenden Solovarianten geben wird. Kurzfristig ist damit aber nicht zu rechnen.

Mit freundlichen Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

StefanN
Neuling 3
 Danke für die Antwort und die damit verbundene Offenheit.