Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

...die verborgenen Schätze

JUR
Aktives Mitglied 3

Nachdem ich Einblick zu meinen offen liegenden "Schätzen" gewährt habe,

https://community.bosch-professional.com/t5/zeigt-her-eure-schätze/und-trotzdem-hätte-ich-noch-wünsc...

nun ein paar Einblicke und Gedanken zu meinen "verborgenen". Ausgehend von 40 Jahren Erfahrung mit offenen Werkstattregalen, den endlosen Staubansammlungen, das mühsame Auffinden und Herausholen von Farbspraydosen, Schachteln etc. aus den hinteren Reihen, war die Zeit reif für gravierende Änderungen. Es entstand als erstes eine Schrankwand aus einfachen und günstigen Hochschränken. Diese wurden größten Teils mit Euroboxen bestückt und wenn man diese beschriftet, findet man das Gesuchte auch leicht wieder und sogar staubfrei. Der nächste Schritt war das Kürzen der Fachböden, so dass sich die Möglichkeit bietet an der Innenseite der Türen lange und sperrige Dinge aufzuhängen für welche es sonst keinen Platz und keine Schubladen gibt. Der dritte Schritt war die Unterbringung eines großen Gerätes welches weder nett anzuschauen noch leise ist. So bekam also die Absauganlage eine Lücke zwischen den Hochschränken inklusive einer Tür davor verpasst. Das erste Problem war beseitigt, das zweite deutlich reduziert. Den roten Koffer und dessen Inhalt bitte ich zu entschuldigen, aber das war in "Blau" nicht zu bekommen und ist übrigens sehr zuverlässig.

20230807_080828[1].jpg20230807_080858[1].jpg20230807_080740[1].jpg20230807_080558[1].jpg20230807_080715[1].jpg

VG

Jürgen

1 ANTWORT 1

sinus50
Moderator
Moderator

Besten Dank für Deine weiteren Einblicke in eine tolle Werkstatt, Jürgen. Regt sicherlich den einen oder anderen zur Nachahmung an. 🙂

Guten Start in die neue Woche allerseits.

Gruß, sinus50