Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-BOXX - Grausiger Typenaufkleber

TiTux
Neuling 3

Hi, 

ich bin ja jetzt stolzer Besitzer zweier neuer L-BOXXEN, einer für meinen GSR 18V-60 C und der zweite beinhaltet meinen GEX-18V-125.

Nun werden die Typenschildaufkleber ja so über den Koffer geklebt, dass der Käufer sicher sein kann, ein ungeöffnetes Exemplar bekommen zu haben, soweit, so gut. Aber die Qualität der Aufkleber ist absolut grauenhaft. Das Teil lässt sich megaschlecht abziehen, es geht nur Millimeterweise und es bleibt eine nur sehr schwer zu entfernende Klebeschicht zurück. 

Mit Mayo und viel Geduld habe ich es dann hinbekommen, aber es war schon ärgerlich, dass einer der Aufklebe auch noch direkt über den roten Griff geklebt wurde, wo es noch einmal schwieriger war, da er ja uneben ist.

Hier sollte sich Bosch z.B. ein Beispiel am Hersteller Lock&Lock nehmen, die haben insgesamt 4 Aufkleber auf Ihren Dosen und die lassen sich alle 100% Rückstandslos entfernen. 

Nur mal so am Rande, mich hat es halt genervt 😉 Ansonsten Top Geräte natürlich!

Ciao
Rainer 

5 ANTWORTEN 5

Olaf_Schultz
Spezialist

Moin Rainer,

der hier häufig genannte Tip: Nimm einen Heißluftfön. Damit gehen die wunderbar runter... nur nicht zu warm stellen;-) Bei meiner Box vom 18V-125 selber zuletzt gemacht.

@Bosch: Vielleicht als Tip in die "nie gelesenen" L-Box-Anleitungen/Beipackzettel aufnehmen;-)

Viele Grüße, Olaf

Böse Zungen behaupten ja, der GHG 18V-50 sei nur wegen den blöden Siegelaufklebern ins Programm genommen worden 😁.

TiTux
Neuling 3

Naaaa gut, beim nächsten Gerät werde ich das mit dem Fön als ersten testen 🙂 Hätte man halt nicht nötig, wenn man gleich einen gescheiten Uffkleber nehmen würde.

Ist halt der klassische Zielkonflikt zwischen "einfach entfernbar" und "nicht manipulierbar". In diesem Fall tendiere ich zu letzterem;-)

Hatte letztens einen Siglent-Gehäusesiegel durch Geduld beschädigungsfrei gelöst. Laute Gehäuselüfter nerven auf die Dauer!

Olaf

TiTux
Neuling 3

Als Manipulationsschutz kann ich's noch verstehen.. aber wie gesagt, dass nächste mal wird alles besser/leichter 😉