Hallo BOB-Community,
hab mich von den zahlreichen L-Boxx Umbauten hier im Forum inspirieren lassen und mich auch mal an einer L-Boxx Größe 3 probiert.
Vorab: Falls dieses Thema gut in einen bestehenden Thread passt, bitte einfach Link posten und ich ziehe um
😉Die Idee war, die L-Boxx so umzubauen, dass mein Handwerkzeug und noch ein bisschen Kleinkram reinpasst.
Dazu habe ich zwei Einsätze aus Sperrholz gebaut und am Deckel eine Klemmleiste für Schraubenzieher angebracht.
Deckel:Werkzeugklemmleiste (eBay) auf Sperholz-Grundplatte
Zur Befestigung der Grundplatte habe ich die dafür vorgesehenen Löcher im Deckel genutzt.
Des Weiteren habe ich noch eine kleine Dose für Kleinkram (Stifte, Taschenmesser) angebracht.
1. Einsatz:Der oberste Einsatz besteht ebenfalls aus Sperrholz und verfügt zum Herausheben über einen Griff in der Mitte (im Forum abgeguckt).
Der Einsatz beinhaltet Zangen, Messwerkzeuge, Messer, Inbusschlüssel, Maulschlüssel, Hammer.
2. Einsatz:Der Einsatz darunter beinhaltet einen 1/4"-Steckschlüsselsatz und, unter einer Plexiglasscheibe, ein Kleinteilesortiment.
Um Platz zu sparen habe ich den Griff in der Mitte weggelassen und mir mit den Ketten an der Seite beholfen.
Diese Lösung gefällt mir nicht besonders, aber ich wusste das nicht anders umsetzen.
Boden: Am Boden hab ich einen Rahmen aus Sperrholz als Abstandhalter für die Einsätze konstruiert. Hier ist Platz für alles mögliche.
Hab nicht die meiste Erfahrung mit Sperrholz, und es ist mir etwas schwer gefallen alles stabil zu verbinden. Deswegen habe ich den Griff (oberer Einsatz) am Boden befestigt und nicht etwa an der Seitenwand Löcher zum Greifen gemacht.
Mich interessiert
eure Meinung, was kann man besser machen, was ist gut gelöst?
Würdet ihr sagen das Material (Sperrholz) ist gut geeignet? Ich fänd Einsätze aus Kunststoff besser, aber sowas kann man schlecht selber bauen. Hab auch schon daran gedacht, ob man nicht was aus Alublech kanten könnte? Hat jemand Erfahrung mit sowas?
Mit freundlichem Gruß
jepra