Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hartschalen-Klemmholster für Trockenbauschrauber

higw65
Power User 4
Ich suche schon lange ein vernünftiges Holster für Trockenbauschrauber. Mir schwebt aber kein normales Holster vor sondern eine Hartschale mit Federklemmung, ähnlich den Pistolenholstern. Eine Möglichkeit eines Beingurtes wäre auch schön (gab es sogar mal bei den alten Lederholstern).

Es sollte ein Holster sein wo man den Schrauber nicht nach oben rauszieht sondern seitlich ausklickt. Am Besten durch eine leichte Linksdrehung wenn das Gerät auf der rechten Seite hängt. Dadruch das es kein Steckholster ist, kann natürlich auch der Magazinschrauber und evt. mal ein Akku-Trockenbauschrauber dort verwendet werden. Man kann die Schrauber zwar am Gürtel einhaken, aber das Problem ist dass man dazu die Hand immer verdrehen muss und der Griff seitlich absteht. Stört doch sehr beim Arbeiten und vor allem ziehts immer am Gürtel durch die schmale Führung.
Der Holster müsste für Rechts- UND Linkshänder geeignet sein.

Sollte die Idee für Bosch interessant sein kann ich auch eine entsprechende Skizze zuschicken und es kann per Mail Kontakt aufgenommen werden.

Gruß

P.S. Bevor einer was schreibt: Die Schrauber sind im Griffbereich alle gleich...also würde ein Holster für alle Schrauber gelten 😉 ...und so etwas wäre auch für Akkuschrauber interessant, denn die kippen immer in den normalen Holstern durch den schwerden Akku.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
2 ANTWORTEN 2

Da-Berti
Power User 2
Hallo Higw65,

die Trockenbauschrauber haben ja alle einen Bügel oben auf dem Gerät. Sozusagen eine Art Gürtelhaken!
Nichts desto weniger könnte man einen Gürteladapter anbieten, um diesen Hacken am Gerät leichter einzuhacken. Z.B. ein Stück Stahlblech, dass mit Leder überzogen ist (um den Kunststoff nicht zu beschädigen), dass man am Gürtel befestigen kann ohne das es kippt. Somit kann man den Trockenbauschrauber mit oder ohne Magazinaufsatz verwenden und wäre auch für Links- und Rechtshänder geeignet!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

higw65
Power User 4
Das ist der Plan 🙂 ...und steht ja auch so im Text
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...