Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Innovationsvorschlag Kombination von Porta-LED und Ladegerät

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bosch Blau Experten-Team,

was heute so in meinem Kopf vorgeht, kann ich nicht sagen, aber wieder eine Idee, die raus muss!
Warum nicht die Porta-LED mit einem Ladegerät kreuzen? Bei dem GML 50 geht es ja auch mit Radio und Ladegerät!

Die Porta-LED ist ein verdammt guter Baustellenstrahler! Warum aber die Akkuschnittstelle nur für die Lampe verwenden und nicht auch zum Laden von Akkus? Warum den Strahler nur mit Akku betreiben, wenn man vielleicht auch einen Stromanschluss in der Nähe hat?
Warum also nicht die Porta-LED mit einem Ladegerät kreuzen und man hätte entweder einen mobilen Akkubaustrahler oder einen stationären Baustrahler mit Ladefunktion?

Würde mich über Eure Meinung darüber freuen!

VG
Berthold

P.S.: Die Idee musste einfach raus, Sorry ;-)!
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!
7 ANTWORTEN 7

ybarian
Power User
Hallo @Berthold,

ich hatte schon an anderer Stelle was dazu geschrieben:

Die PortaLED ist als Baustellenstrahler der 'Burner', allerdings lässt sich die L-Boxx schlecht positionieren und abgesehen davon würde es sich anbieten mit zwei dieser Baustrahler einen Raum auszuleuchten - Daher hatte ich dies Leuchte in dem Ausmass einer 1/4 L-Boxx vorgeschlagen, so dass man zwei davon zusammen mit einem GML 10,8 V-LI in einer L-Boxx 102 transportieren kann.

Nichts desto trotz fehlt immer noch das Konzept einer universellen Lade- und Stromverteilerbox, basierend auf deiner Idee würde ich dann schon vorschlagen, direkt all dies zu kombinieren^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Da-Berti und Ybarian,
bereits im allgemeinen Innovationsthread am 09.09. habe ich nach einem kurzen in der Hand halten des Vorführgeräts beim Händler die Kombination aus Leuchtdeckel und gleichzeitigem Lader vorgeschlagen. Wurde damals wahrscheinlich überlesen oder war auch die PortaLED noch zu neu im Programm und nur wenige hatten diese bis dato in der Hand. Deshalb finde ich es gut, dass Du dieses Thema nochmals aufgreifst.

Damals habe ich auch angemerkt, dass ich die 4-fach Verstellung des Deckels als evtl. nicht ausreichend ansehe. Ein blendfreies Arbeiten bei optimaler Ausleuchtung erfordert meiner Meinung nach weitere Einstellmöglichkeiten. Wie sehen das die anderen Besitzer der PortaLED?

Gruss,
Daniel

higw65
Power User 4
Wollt grad sagen...der Vorschlag kommt mir bekannt vor. 😉

Aber das mit der Verstellung finde ich auch etwas unglücklich gelöst. Das ist nicht zuende gedacht. Der Deckel müsste stufenlos verstellbar sein. Eigentlich kein Problem...konstruktiv ganz einfach zu lösen.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab grad nochmal nachgeschaut,

der Vorschlag mit dem Ladedeckel kam bereits am 10.08. von flyfisher im Neuheitenthread.

Gruss,
Daniel

Da-Berti
Power User 2
Hallo Freunde!

Dann habe ich ungewollt kopiert!
War keine Absicht!

VG
Berthold

Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

ybarian
Power User
Letztendlich zählt die Idee als solches, von der alle profitieren wenn sie umgesetzt wird.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Runde,

wir werden den Vorschlag an unser Innovationsteam weiterleiten.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.