Hallo Bosch Blau Experten Team,
hier meine Innovationsvorschlag zum GTA 2500W.
Arbeitsplattform:Man könnte doch den GTA auch mit einer Arbeitsplattform ausrüsten. Sprich, man könnte neben einer Kappsäge auch eine Holzplatte auf den GTA montieren. Auf der Holzplatte könnte man dann einen niedrigen Schraubstock oder sonstige Vorrichtungen montieren. Ohne einer Kappsäge könnte der GTA dann als mobile Arbeitsplattform dienen.
Steckdosenleiste:Warum nicht an den GTA eine Steckdosenleiste installieren. Evtl. auch mit einer schaltbaren Steckdose z.B. zum Betreiben von Staubsaugern ohne automatische Startfunktion. Mit Hilfe einer solchen Steckdosenleiste könnte dann der Staubsauger oder diverse Ladegeräte betrieben werden, denn der GTA wird ja auf der Baustelle stationär betrieben. Zudem könnten auch zusätzliche Lampen (zum Beleuchten des Sägeschnitts) betrieben werden.
Zusätzliche Rollen am Handgriff:Will man den GTA in den Kombi oder Ladefläche schieben, dann muss man entweder den GTA hochheben und mit den Rollen voran einschieben oder man schiebt den GTA über den gummierten Handgriff hinein.
Beides finde ich etwas ungünstig, besonders erste Variante wenn man alleine ist.
Darum folgender Vorschlag:Am Griffstück einfach links und rechts zwei zusätzliche Rollen anbringen. Dann könnte man den GTA mit dem Handgriff an der Ladekante abstellen und dann mit den zusätzlich angebrachten Rollen in das Fahrzeug hineinschieben.
Zusatzhaken zum Ablegen von Werkstücken:Auf der Bedienseite des GTA könnte man unterhalb der Kappsägen zusätzliche Haken anbringen um diverse Werkstücke abzulegen bzw. zwischenzulagern.
das alles sind nur Verbesserungsvorschläge, denn ich bin mit meinem GTA in Kombination mit meiner GCM 12 GDL mehr als nur zufrieden!
VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!