Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Innovationsvorschläge zum GTA 2500 W

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bosch Blau Experten Team,

hier meine Innovationsvorschlag zum GTA 2500W.

Arbeitsplattform:
Man könnte doch den GTA auch mit einer Arbeitsplattform ausrüsten. Sprich, man könnte neben einer Kappsäge auch eine Holzplatte auf den GTA montieren. Auf der Holzplatte könnte man dann einen niedrigen Schraubstock oder sonstige Vorrichtungen montieren. Ohne einer Kappsäge könnte der GTA dann als mobile Arbeitsplattform dienen.

Steckdosenleiste:
Warum nicht an den GTA eine Steckdosenleiste installieren. Evtl. auch mit einer schaltbaren Steckdose z.B. zum Betreiben von Staubsaugern ohne automatische Startfunktion. Mit Hilfe einer solchen Steckdosenleiste könnte dann der Staubsauger oder diverse Ladegeräte betrieben werden, denn der GTA wird ja auf der Baustelle stationär betrieben. Zudem könnten auch zusätzliche Lampen (zum Beleuchten des Sägeschnitts) betrieben werden.

Zusätzliche Rollen am Handgriff:
Will man den GTA in den Kombi oder Ladefläche schieben, dann muss man entweder den GTA hochheben und mit den Rollen voran einschieben oder man schiebt den GTA über den gummierten Handgriff hinein.
Beides finde ich etwas ungünstig, besonders erste Variante wenn man alleine ist.
Darum folgender Vorschlag:
Am Griffstück einfach links und rechts zwei zusätzliche Rollen anbringen. Dann könnte man den GTA mit dem Handgriff an der Ladekante abstellen und dann mit den zusätzlich angebrachten Rollen in das Fahrzeug hineinschieben.

Zusatzhaken zum Ablegen von Werkstücken:
Auf der Bedienseite des GTA könnte man unterhalb der Kappsägen zusätzliche Haken anbringen um diverse Werkstücke abzulegen bzw. zwischenzulagern.

das alles sind nur Verbesserungsvorschläge, denn ich bin mit meinem GTA in Kombination mit meiner GCM 12 GDL mehr als nur zufrieden!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!
6 ANTWORTEN 6

ybarian
Power User
Hallo @Berthold.

bei meinem GTA 3700 hab ich schon vor über einem Jahr die Kappsäge linksbündig positioniert und die verbleibenden Platz mit einer Arbeitsplatte bestückt. Ich muss lediglich 2 Innensechskantschrauben lösen und kann die Arbeitsplatte dann nach rechts abziehen, wenn diese mal im Weg sein sollte^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Da-Berti
Power User 2
Hallo ybarian,

dann kannst Du ja den Vorschlag von mir als machbar und funktionell bestätigen! Freut mich!
Dachte schon, das die Vorschläge eher als Spielerei abgetan werden.

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

ybarian
Power User
Hallo @Berthold,

die Idee mit der Arbeitsplatte (aber auch deine anderen Ideen zum GTA) zwingen sich geradezu auf, wenn man so ein Untergestell besitzt.

Ich habe in einer grossen Multiplexplatte zwei Innensechskantschrauben versenkt, die von Muttern, die in der T-Nut des GTA laufen, gekontert werden - Noch einfacher gehts nu wirklich nicht^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

higw65
Power User 4

Da ich auf dem GTA 2500 meine ELU und auf dem GTA 60 meine Erika habe...fällt die Sache mit der Arbeitsplattform flach. Die sind da fest montiert.

Das mit den zusätzlichen Rollen am Griffstück...ok...wer es braucht. Ich finde es so besser, denn dann rutscht die Einheit nicht so schnell. Aber dafür habe ich stabile Möbelrollen statt der Verstellfüße drin. Schon ziemlich am Anfang. So kann man die Einheiten im aufgestellten Zustand auch mal vernünftig bewegen. Am Bügel anfassen und rollen ...das geht tierisch auf den Rücken da es eine blöde Höhe ist.
Steckdosenleiste ist keine schlechte Idee.

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Da-Berti
Power User 2
Hallo higw65,

dann konnte ich ja wenigstens mit einer Innovationsidee bei Dir punkten ;-)!

Mach doch mal ein paar Fotos von Deinen Möbelrollen. Würde bestimmt den ein oder anderen hier ebenfalls interessieren!

VG
Berthold

Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

higw65
Power User 4
Ich hab am GTA 2500 eine 3-fach mit einem 10m-Kabel und am GTA 60 einen Fernschalter für den Staubsauger, da ich die Erika nicht direkt an den Sauger hängen kann. Wenn die Säge ausläuft bleibt der Sauger an...und auch die Säge an...sehr witziger Effekt.

Fotos stelle ich beizeiten mal ein.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...