Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Innovationsidee eines Führungsschienenabschlussdeckels

Da-Berti
Power User 2
Hallo Comunity,

möchte hier einen aufsteckbaren Führungsschienenabschlussdeckel aus Kunststoff vorschlagen.

Warum?
So ein Deckel hätte mehrer Vorteile:
- Verhinden des Hängenbleibens des Staubsaugerschlauches
- Halterung für das Elektrokabel
- Führung von Staubsaugerschlauch und Elektrokabel
- Schutz der Kante vor Beschädigungen beim Abstellen der Schiene (für mich einer der wichtigsten Gründe)

Würde mich über Eure Meinung zu dem Vorschlag freuen!

VG
Berthold

Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!
10 ANTWORTEN 10

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Berthold,
Du meinst quasi so etwas

Da-Berti
Power User 2
Servus Ingo,

genau so etwas, nur nicht so teuer! So etwas gibt es ja auch von Mafell in unterschiedlichen Versionen (siehe Anhang). Für die Bosch-Führungsschienen gibt es so etwas halt noch nicht, bzw. habe ich nichts gefunden! Deshalb wäre es nicht schlecht, wenn hier Bosch auch so etwas für die Bosch-Schienen anbietet.

VG
Berthold
312608.jpg312610.jpg
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Da-Berti
Power User 2
Sollte vielleicht zu meinem Vorschlag noch hinzugefügt werden.
Die Führungsschiene kann man ja mit Schraubzwingen am Werkstück befestigen. Falls man aber eine sehr schmale Leiste schneiden will, geht das kaum, denn die Schraubzwingen werden nicht nahe der Schnittkante angebracht.

Hier also mein Zusatzvorschlag:
Warum nicht eine zusätzliche Führung für die Schraubzwingen nahe der Schnittkante mit anbringen, damit auch schmale Leisten mit der Führungsschiene geschnitten werden können. Würde die Führungsschiene noch multifunktioneller machen!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Holzwurm8686
Treuer Fan
Die Neue Bosch Führungsschiene die im September raus kommt ist die gleiche wie die von Mafell auch mit den gleichen Kopfstücken  

Da-Berti
Power User 2
Hallo Richard,

darf man fragen woher Du diese tolle Info hast?
Das wäre ja super!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Holzwurm8686
Treuer Fan
Aus dem neuen Bosch Katalog es kommt auch einen neue GKS 85 raus die dann auch die neuen Schienen passt. Es gibt dann auch den schönen Winkelanschlag und die Verbindungsstücke wie bei Mafell. Hoffe nur die sind dann bei Bosch günstiger 😉 
312629.jpg312631.jpg

Da-Berti
Power User 2
Hallo Richard!

Danke! Das sieht ja mal super aus! Habe ich noch nicht gesehen!
Aber ich glaube, der Preis wird der gleiche sein. Mafell wird sich hier keine zweite Konkurrenz aufbauen! Bin jetzt wirklich schwer gespannt, wie die neue Tauchsäge von Bosch dann aussieht!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Holzwurm8686
Treuer Fan
Da bin ich auch mal gespannt. Bosch baut zwar super Maschinen aber mit Handkreissägen können sie noch nicht glänzen 🙂 da bleib ich doch lieber bei Mafell  

ybarian
Power User
Bosch scheint selbst einzusehen, bei manchen Produkten nicht glänzen zu können, so werden ja auch Heissluftgebläse, Heissklebepistolen und Staubsauger bei Fremdfirmen eeingekauft - Für mich eine äusserst positive Sache, dann letztendlich will man ein gutes Produkt in den Händen halten und auf einen guten Service zurückgreifen können - Was bei Bosch i.d.R. ja gewährleistet ist.

Wenn die neuen Sägen also möglicherweise von Mafell kommen, wäre das ja die ultimative Kaufempfehlung^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

impactor
Aktives Mitglied 2
 Gut......Heißluftgebläse werden ja nicht wirklich zugekauf 🐵

Aber das eine neue HKS von Mafell kommt........puh ab wir das erleben werden?.........aber man(n) weiß ja nie, die Dickenhobel hat Mafell ja auch von Bosch übernommen.

Mal schauen und abwarten, ne Tauchsäge steht noch auf dem Plan......vielleicht gibts ja doch noch nen Grund nicht zum Festo Händler zu gehen 🐵