Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Innovationsidee Winkel-Drehschlagschrauber

ybarian
Power User
Hallo @Forum, hallo @Bosch Team,

als Besitzer des GWI 10,8 V-LI weiss ich zu schätzen, dass man mit dem Winkelkopf auch in sehr engen Ecken schrauben kann, auch wenn - wie schonmal im Forum besprochen - die Bitaufnahme die möglichen Stärken des GWI drastisch reduziert und ich das fehlende Licht gerade in dunklen Ecken schmerzlich vermisse.
Schwierig wirds dann aber auch, wenn man sich mit schwergängigen Schrauben quälen muss und man dann aufgrund der Enge der Stelle Schwierigkeiten bekommt, den nötigen Anpressdruck auf den Schrauber auszuüben - etwas, dass man bei einem Drehschlagschrauber konstruktionsbedingt nicht tun muss.

Ich könnte mir daher einen kleinen 10,8 Volt Winkel-Drehschlagschrauber mit einer Bitaufnahme wie bei dem Mx2Drive vorstellen, gerne mit festeingestellten 90° Kopf, mit dem man in wirklich engsten Ecken Schrauben ohne Kraftaufwand rein oder rausdrehen kann.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^
4 ANTWORTEN 4

impactor
Aktives Mitglied 2
 Gibt es schon........aber nicht von Bosch 🐵

Das Problem ist nur, das bei diesen Schraubern Aufgrund des 90° Winkels und des nötigen Winkeltriebs keine wirklich hohen Drehmomente übertragen werden können(wer andere Infos hat? her damit).........iss halt eher ein Gerät für die Autoindustrie, wie die Exact´s auch.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo ybarian,

der impactor hat Dir schon eine Antwort gegeben an der eigentlich nichts hinzuzufügen ist, das ist im Moment Stand der Technik.
Wir finden aber die Idee nicht schlecht und werden sie deshalb an unser Innovationsteam weiterleiten. Vielleicht gibt es mal, sicher in weiter Zukunft, eine zufriedenstellende Lösung.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Exüerten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

ybarian
Power User
Hallo @Bosch Team,

meine Akkuwinkelschrauber GWI 10-8 V-LI hat bei weitem nicht das Drehmoment eines GSR 10,8 V-LI, dies wird vermutlich dem verstellbarem Winkelgetriebe geschuldet.

Hätte also ein Winkeldrehschlagschrauber dementsprechend auch nicht die volle Leistung, die eine normaler Schrauber hat, müsste er tortzdem genug Kraft übertragen können und damit ein ideales Werkzeug sein, um in wirklich engen Ecken Schrauben ein oder auszudrehen - Ecken, in denen man Probleme hat, den nötigen Anpressdruck auf einen normalen Winkelschrauber auszuüben - Für 'normale' Anwendungen gäbe es ja immer noch den normalen GDR.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

impactor
Aktives Mitglied 2
 Das Problem sehe ich aber eher in der Tatsache, das du zum Bsp. in einem Winkelgetriebe am Dauer nicht die Drehmomentspitzen übertragen kannst und es dabei nicht zerfliegt 🐵

Die Schrauber die ich kenn haben um die 30-50Nm(weich denk ich ca 6Nm)......viel mehr wird wohl nicht drin sein.......somit ist so ein Schrauber viel den "Normalheimwerker" kaum zu gebrauchen