Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GOF / GMF 1600 CE

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bob
Auf der Holzbearbeitungsmesse in Nürnberg 2014, habe ich nach der Zusicherung von mehrenden Bosch Beratern auf dem Bosch Messestand, das es für die GOF 1600 CE auch in absehbarer Zeit die Taucheinheit der GMF 1600 CE liefer bar ist, die GOF 1600 CE gekauft.
Ich bin mit der GOF 1600 CE sehr zufrieden und möchte jetzt mit der Taucheinheit der GMF einen Frästichsch bestücken. Leider kann laut Angaben meines Händlers Bosch immer noch nicht die Taucheinheit / Gehäuse der GMF liefern. Ferner hat mein Bosch Händler ( Dorner GmbH Thalmässing ) mir nur die Möglichkeit aufgezeigt die gewünschten Teile für die Taucheinheit der GMF als Einzelteile zu einem hohen Preis zu liefern.
Ich verstehe die Firma Bosch auch nicht, daß ein Teil ( Tauchgehäuse ) was es gibt bei der GMF, nicht als Ganzes anbietet. In der L-BoXX ist der Platz für das Geäuse sogar schon vorgesehen.
Ferner möchte ich sie auf etliche mir Bekannte, die ähnliche Pläne mit Ihrer GOF vorhaben wie ich, hinweisen.
Oder ist Bosch wirklich nicht in der Lage zu liefern was es gibt und man ist gezwungen auf Femdanbieter zurück zu greifen?
Mit freundlichen Grüßen und der Hoffnung auf eine schnelle positive Antwort
Der Holzbock

 
10 ANTWORTEN 10

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo
Ich habe dein Anliegen bereits in einem anderen Forum mitverfolgt, jedoch bist du hier, wenn es um Produkte von Bosch geht, besser aufgehoben 😉

Ich gehe mal davon aus, dass du die Kopiereinheit und nicht die Taucheinheit benötigst. Leider ist diese nicht einzeln erhältlich und es ist fraglich ob sie jemals separat zu bestellen sein wird. Daher kann ich mir auch nur schwer vorstellen,  das dies ein Bosch Mitarbeiter versprochen hat.  
Aber wie dem auch sei, ich stand vor dem gleichen Problem wie du. Daher habe ich mich mit dem Thema bereits ausgiebig beschäftigt.

Du hast jetzt aber trotzdem verschiedene Möglichkeiten um zeitnah an diesen Kopierkorb zu kommen.
  • Du kannst ihn dir aus dem Ersatzteilkatalog direkt auf der Website zusammenstellen. Wenn er nur für den Festeinbau sein soll, evtl. auch abgespeckt um Kosten zu sparen. So kommt man auf ca. 120,- Euro. Wesentlich günstiger wäre er im Zubehör wahrscheinlich auch nicht.
  • Die andere Möglichkeit ist, man bestellt sie aus den USA und lässt es sich importieren. Dort ist sie recht günstig, mit ich glaube rund 60,- $ aber es kommen ja noch die Einfuhrkosten hinzu.
  • Eine weitere Idee wäre, sich das Komplettset GMF 1600 CE nochmal zu kaufen und das nicht benötigte über die Bucht o.ä. wieder zu verkaufen.  
Es gibt also doch Möglichkeiten, an den gewünschten Kopierkorb zu kommen aber leider ist es hier mit etwas Aufwand verbunden.
Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen und wünsche trotzdem weiterhin viel Spaß mit der GOF 1600 CE.

Viele Grüße
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Holzwurm Tom / Thomas
Bedanke mich für die schnelle Antwort und die guten Tip`s.
Man hast Du Dir eine Arbeit gemacht, einfach toll ! Vielen Dank für so viel Schreibarbeit !!
Ansich finde ich es trotzdem ein Armutszeugnis von Bosch, das die Firma nicht in der Lage ist so eine Taucheinheit einzeln zu liefern. Ich glaube, die können sich nicht vorstellen, was für ein Marktvolumen gerade bei den Qualitäts bewusten Kunden / Bastlern an Ihnen vorbeigeht.
Der Eigenbau von selbst konzipierten Frästischen ist meiner Meinung stark im kommen, siehe Youtube.
Viele Grüße
Holzbock Frank

 

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo Frank,
ich stand wie bereits oben beschrieben selbst vor dem gleichen Problem. Bin dann aber glücklicherweise an eine Kopiereinheit gekommen. Ich habe die Kopiereinheit auch benötigt um sie in einen Eigenbau Frästisch einzubauen. 
Gerne kannst du dir im unten angegebenen Link ein Bild von meiner Lösung machen. Mit dem Kopierkorb von Bosch, die optimale Lösung.

Ich kann es auch nicht verstehen warum Bosch diesen zweiten Korb nicht separat anbietet. Aber wahrscheinlich ist der Markt dafür zu klein. Eigenbau Frästische gibt es hier in Deutschland eigentlich nur in Hobbywerkstätten. Ich komme viel in verschiedenen Schreinereien rum aber kaum jemand weiß was ein Frästisch für die Oberfräse ist.
Wenn man da mal über den großen Teich schaut, sieht es schon etwas anders aus. Wie es gewerblich aussieht kann ich nicht sagen aber dort gibt es sehr viele Woodworker und es wird in den Staaten sehr viel Eigenbau betrieben!

Viele Grüße
Thomas

http://holzwurmtom.blogspot.de/2014/08/das-zentrum-in-der-werkstatt-der-neue_17.html
 
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Stadi
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von Holzwurm-Tom am 20.10.2014, 19:55 Uhr
........
Wenn man da mal über den großen Teich schaut, sieht es schon etwas anders aus. Wie es gewerblich aussieht kann ich nicht sagen aber dort gibt es sehr viele Woodworker und es wird in den Staaten sehr viel Eigenbau betrieben!

Viele Grüße
Thomas

http://holzwurmtom.blogspot.de/2014/08/das-zentrum-in-der-werkstatt-der-neue_17.html
 

Deswegen bietet Bosch da drüben auch den schiggen Frästisch an der hier bestimmt auch seine abnehmer finden würde, für diesen braucht man allerdings auch den Kopierkorb. 

Gruß Stadi

HolzwurmTom
Spezialist
Ja, so ist es Stadi.
Daran sieht man aber auch das der Bedarf hier scheinbar nicht groß genug ist. 
Auf der amerikanischen Website von Bosch powertools wird sogar eine spezielle "undertable Router Base" angeboten. Allerdings für Fräsmotoren die direkt geschaltet werden können. Diese kann man dort auch einzeln kaufen.
Ein Paradies für Oberfräsenliebhaber 😉

Gruß
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Runde,

leider hat es sehr lange gedauert, aber ab sofort ist sie bestell- und verfügbar: Die Kopiereinheit für die GOF 1600 CE Professional und die GMF 1600 CE Professional, Bestellnummer: 1 600 A00 1GJ

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

mibu3000
Spezialist 2
@BoB
DANKE für diese Info !

Wird bestimmt viele freuen !

Grüße,
mibu3000

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bob
Danke für die Info, hat zwar ein bischen gedauert bis sich Bosch bewegt hat, aber ich freue mich trotzdem über den Service. Schöne Überraschung zu Weihnachten und ein sinvolles Geschenk unterm Weihnachsbaum.

Allen ein besinnliches Weihnachtsfest.

Holzwurm Frank
 

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo,
 das sind gute Nachrichten. Es wird bestimmt viele freuen, dass der Kopierkorb jetzt nach langer Zeit nachzukaufen ist. 

Vielen Dank für die Info!

Gruß
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
danke für die Info. Ich reiche dann noch den Preis nach: 110€ netto UVP.

Gruß
Stefan