Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GOF 1600 CE

HansB
Neuling 2

Ich bin Däne und habe diese Maschine gebraucht gekauft. Jahrgang 2020. Beim ein und ausschalten kommt ein merkwürdiches geröusch bei niedrigen umdrehungen. Bei hohe umdrehungen ist es nichr da. Hat jemand hier eine ide was das seien kann oder ist es normal? Hört sich nicht normal an.
Mfg HansB

8 ANTWORTEN 8

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo HansB, 

auch als Däne darfst du hier Beiträge schreiben, kein Problem. 😉

Oberfräsen machen bis Sie auf Touren kommen zumeist etwas "komische" Geräusche. Die ganze Masse muss ja erst mal so richtig in Schwung gebracht werden. 

Ob die Geräusche bei deiner Maschine normal sind oder nicht ist ohne eine Hörprobe leider gar nicht zu beurteilen. 

Evtl. kannst du hier ein Video einstellen? 

Gruß, Matthias  

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

 Hallo Matthias. Danke dir. Ich habe versucht ein video und ein aufgenommenes stück wo das geräusch zu hören ist hier hochzuladen aber das geht nicht. Das format wird nicht unterstützt. Kann ich es eventuel an dich senden?
Mfg Hans

Hallo HansB, 

deine mail habe ich erhalten. Schwer zu sagen ob da was nicht in Ordnung ist. Irgendwie hört sich das schon komisch an, irgendwie aber auch nicht. Kann es nicht 100%ig ausschließen. 

Olaf hat sich angeboten hier ein Video einzustellen. Dann kann ich mal vergleichen. 

Gruß, Matthias 

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo HansB, 

das kannst du natürlich machen. Meine mailadresse steht ja in der Signatur unter meinen Beiträgen.

Gruß, Matthias  

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Olaf_Schultz
Spezialist

Moin Hans, auf welcher Drehzahlstellung geschaltet? Dann kann ich für Matthias ein Vergleichsvideo machen, so er selber keine 1600er derzeit im Zugriff hat... Viele Grüße, Olaf

Servus Olaf, 

in der Tat habe ich aktuell weder Privat noch geschäftlich eine 1600er Maschine zur Hand. 

Das wäre super, wenn du hier mal ein Video dazu einstellen könntest. 

Drehzahlbereich von ganz unten bis ganz oben mal laufen lassen und wieder zurück. 

Danke und Gruß, Matthias  

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Moin Olaf. Es ist bei niedrichsten umdrehungen das die Fräse so ein merkwürdiges geröusch abgibt. Toll das du hilfst - danke.

Olaf_Schultz
Spezialist

10x MB Video.... nö... aber daraus extahiertes Audio (Stufe 6->1->4->6) mit etwas Nebengeräuschen gerne. Nur geht MP3 hier nicht;-( (nur jpeg, gif, png, pdf)... Du hast eine Mail;-) Viel Erfolg beim Vergleichen. Olaf