Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trockner Störung

Diamanti91
Neuling

Guten Tag,

Ich habe ein Problem mit meinem Trockner. Bosch-Trockner-Serie 4

Er geht jedes Mal auf Störung (Kondenswasser-Behälter entleeren), dieser ist aber leer – ich drücke meistens danach einfach 2-mal wieder auf Start. Entweder er läuft weiter ohne Probleme oder er geht gefühlt 10-mal weiter auf Störung in unregelmäßigen Abständen…

1. Ich habe bis jetzt folgende Sachen versucht: Halterung für Kondenswasserpumpe erneuert mit 2 Metallstiften (Füllstandselektroden).

2. Wärmetauscher grob gereinigt.

3. Auffangbehälter gereinigt für Kondenswasserpumpe unten.

Für Tipps und Informationen wäre ich sehr dankbar.

2 Bilder sind auch dabei Fehler Meldung und Trockner Modell bzw Daten...

Mit freundlichen Grüßen


IMG_20241021_233941222_1.jpgugcdfcvghhj.jpg
2 ANTWORTEN 2

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Abend Diamanti91,

zunächst einmal herzlich willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Wir beschäftigen uns hier überwiegend mit den blauen Elektrowerkzeugen von Bosch Professional.

Probleme mit Haushaltgeräten, hier ein Trockner, sind immer ärgerlich. Allerdings gehört diese Warengruppe bei Bosch zum Bereich Hausgeräte. Daher können wir hier ggf. nur eingeschränkt helfen.

Hier der entsprechende Link zu der Homepage von Bosch Hausgeräte: https://www.bosch-home.com/de/service/hilfe-und-unterstuetzung

Aber vielleicht kommen ja hier noch ein paar Tipps. Viel Erfolg.

Gruß, sinus50 

Bosch-Franze-
Neuling 3

Hallo Diamanti, ich zwar kein Hausgeräte Spezialist, hatte aber das gleiche Problem mit einem Bosch und Miele Trockner. Bei beiden war der Kondensat Ablaufschlauch mit Flusen leicht zugewachsen, sodass es zu einem Rückstau kam. Ich mit der Pressluft den Kondensatschlauch gereinigt und etwas gekürzt. Seitdem funktionieren die Trockner einwandfrei. Das ganze muss vermutlich mit der Kondensatpumpen Leistung zu tun haben, weil der Fehler bei den Geräten, erst nach Jahren auftrat.

Viele Grüße aus München!