@ higw65
Ich glaube wir dürfen den einsatzzweck hier nicht verwechseln. Die Akkubandfeile, soll keine große, mit kabel ersetzen!
Sie ist nicht gedacht, um damit einen ganzen schrank zu entlacken. Sie soll genug leistung haben, um damit vielicht 10min mit drehzahlanpassung vieleicht sogar 15min, brauchbar arbeiten zu können. Da sie diese zeit ja normalerweise nicht am stück durchläuft, währe ein ersatzakku eigentlich schon geladen, bis der erste wirklich leer ist. Die üblichen 465mm Bandsägeblätter, würden da schon reinpassen, man muß sie ja nicht mit aller gewalt und der ganzen fläche, auf sein werkstück drücken.
Das Bosch, ordentlich leistung, auch aus 10,8V Geräten holen kann, beweisen doch schon viele andere geräte im system. Eine Handkreissäge, oder eine säbelsäge, brauchen doch bestimmt nicht weniger leistung. Die anwendung sehe ich da ähnlich. Mit den dingern geht auch keiner bäume fällen, oder den ganzen dachstuhl ausbauen, mit nur einer akkuladung.
Ich glaube, das die kleinen akkugeräte, hier zu oft in direkter konkurenz mit viel stärkeren und größeren, stromgebunden geräten, verglichen werden. Wenn allerdings jemand, den ganzen tag sägen, bohren, feilen, oder kleben will, dann wird er den aufwand auf sich nehmen, den arbeitsplatz entsprechend vorbereiten, kabeltrommel auslegen und was alles dazugehört, und sich ein stromgebundenes gerät, einstecken. Bosch hat da genug im programm und auch mit geräten anderer firmen, kann man arbeiten.
Für viele arbeiten, braucht man aber diese anwendung, nur für einen kurzen zeitraum. Am besten dann klein und variabel. Hier und da mal ein schnitt, da ein loch bohren, und da drüben mit dem akkuschrauber gleich was festschrauben. Die Akkusysteme sind genau dafür, erste klasse. Wenns doch mal länger dauert, kommt eben doch der nächste akku drann, ist ja ruckzuck ausgetauscht und kein kabel hängt im weg.
Ich glaube, bosch schafft das, wenn bosch das schaffen will.
~M~