Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Toolbox App: Ideenwettbewerb!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

Eure Rückmeldungen auf unsere Bosch Toolbox App sind meistens sehr positiv. Die Downloadzahlen bestätigen, dass Aufmaßkamera, Einheitenumrechner & Co. im Markt sehr gut ankommen.

Selbstverständlich möchten wir die App weiterentwickeln. Deshalb haben wir uns entschlossen, einen Ideenwettbewerb für die Toolbox App zu starten.

Sagt uns, was Ihr in der Bosch Toolbox App sehen möchtet. Welche Funktionen würdet Ihr euch wünschen, um Euren Arbeitsalltag leichter gestalten zu können? Denkt bei Euren Ideen an alle Tätigkeiten und Situationen, die während der Arbeitszeit so auftreten können und wie Euch eine App dabei möglicherweise unterstützen könnte.

Wie können Bob-Mitglieder teilnehmen? Sendet uns bitte Eure Ideen per E-Mail unter dem Betreff "App-Ideen" an bob-community@bosch.com

Die besten 5 Ideen-Einreicher prämieren wir mit je einem brandneuen ... (den Gerätenamen können wir heute noch nicht verrraten - die Einführung ist noch nicht angekündigt). Eines können wir aber schon dazu sagen: Den Preis kann garantiert jeder von Euch gebrauchen - lasst Euch einfach überraschen 🙂

Teilnahmeschluss ist Freitag, 31.03.2013. Es gelten unsere rechtlichen Hinweise für die Bob Community.


Wir freuen uns auf viele Anregungen aus der Praxis!
Euer Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.
39 ANTWORTEN 39

Hermen
Power User 4
super Idee.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Hermen
Power User 4
Super idee
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

IchoTolot
Aktives Mitglied
Schon geschickt

Zum Glück werden mehrere Ideen belohnt sonst sähe ich bei der "Konkurenz" hier im Forum schon fast keinen Sinn dran teilzunehmen. 🙂

MfG
Janis
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Boschforum: Super!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Vorschlag ist ebenfalls raus 😉

Viel Glück allen Teilnehmern. Ich bin auf eure tollen Vorschläge gespannt!


viele Grüße,
Oliver

nostec
Aktives Mitglied
 Meine Mail ist auch raus...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
wieder mal eine super Idee von euch! Da bin ich wirklich mal gespannt, welche Ideen gewinnen und natürlich auch auf den Neuzugang im Bosch-Programm.

Gruß
Stefan

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Die besten 5 Ideen-Einreicher prämieren wir mit je einem brandneuen ...

... GLS L-Boxx Sauger ... (Geraten) 😉

Tolle Aktion von Euch ... Hatte gerade auch eine Idee ... Mail ist Raus ...

Gruß Alex
...

David_Zäch
Erfahrener
Ich tippe eher auf den GOP 18 V-LI
Der Schreiner Ihr Macher

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

jetzt können wir's ja sagen 🙂
Die 5 besten App-Ideen werden jeweils mit einer brandneuen GML SoundBoxx Professional prämiert. Das neue Baustellenradio wurde heute auf unserer Pressekonferenz vorgestellt. Hier der Link.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

PS: Teilnahmeschluß für die Ideen-Aktion ist der 31.03.2013. Ihr könnt also noch teilnehmen!
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Ein toller Preis - habe leider kein Smartphone - .(((
Blaue Grüße

Holzwurm8686
Treuer Fan
Und gibt es schon was neues? war die passende Idee dabei? 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja genau die Frage habe ich mir auch gerade gestellt - habt Ihr die glücklichen Gewinner schon gefunden?

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

wir bedanken uns erst einmal für die Vielzahl an Ideen, die hier im Bob-Forum eingegangen sind.
Unser Gremium prüft derzeit die einzelnen Vorschläge - keine leichte Arbeit, denn aus der Sicht von Bob sind da einige coolen Ideen dabei.

Voraussichtlich Mitte kommender Woche werden wir die Gewinner veröffentlichen. Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld.

Schöne Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Markus_Falter
Aktives Mitglied
Hallo Bob,
wisst ihr schon was in der nächsten APP alles neu sein wird??
Unsere Kunden nutzen sehr fleissig die App und sind begeistert.
Nur die meisten kennen die nicht. Evtl. solltet ihr mehr Werbung machen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

erst mal möchten wir uns bei euch für die rege Beteiligung und eure tollen Ideen für die Weiterentwicklung der Bosch Toolbox App bedanken. Unser Gremium hatte wahrlich keine einfache Aufgabe, die Gewinner zu küren.

And the winners are…
  • nostec
  • Holzwurm-Tom
  • Heenes
  • Hulabaloo
  • Kürschner

Gratulation an unsere Gewinner. Jeder von euch erhält eine brandneue GML Soundboxx Professional. Bitte gebt uns für die Versendung noch ein paar Tage Zeit - offizielle Markteinführung ist ja erst zum Mai.

Vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer!
Euer Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Markus_Falter
Aktives Mitglied
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.
Wäre jetzt noch schön zu erfahren was die Ideen waren...

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Original von Markus Falter am 12.04.2013, 14:39 Uhr
Hallo Bob,
wisst ihr schon was in der nächsten APP alles neu sein wird??
Unsere Kunden nutzen sehr fleissig die App und sind begeistert.
Nur die meisten kennen die nicht. Evtl. solltet ihr mehr Werbung machen.

Hallo Markus,

besten Dank für die Rückmeldung der Kunden zu unserer App. Wir wissen, dass immer mehr Smartphones eingesetzt werden  - gerade auch bei Handwerkern die viel unterwegs sind.

Die App wird kontinuierlich weiterentwickelt. Dabei hilft uns die Einschätzung der Bob Mitglieder (wie in diesem Wettbewerb) natürlich sehr. Welche neuen Funktionen wir in 2013 bringen, werden wir zu gegebener Zeit ankündigen.

Sonniges Wochende!
Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Original von Markus Falter am 12.04.2013, 15:06 Uhr
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.
Wäre jetzt noch schön zu erfahren was die Ideen waren...

Hallo Markus,

die Ideen gehen in ganz unterschiedliche Richtungen. Wir bitten um Verständnis, dass wir hier im Forum aus Wettbewerbsgründen nicht mehr erzählen möchten. Wie gesagt: Wir werden rechtzeitig informieren bevor neue Funktionen in der App bereitgestellt werden.

Gruß
Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Hell
Treuer Fan

Original von Bosch Experten-Team am 12.04.2013, 15:00 Uhr
[...]
And the winners are…
  • nostec
  • Holzwurm-Tom
  • Heenes
  • Hulabaloo
  • Kürschner

Gratulation an unsere Gewinner. Jeder von euch erhält eine brandneue GML Soundboxx Professional. Bitte gebt uns für die Versendung noch ein paar Tage Zeit - offizielle Markteinführung ist ja erst zum Mai.

Vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer!
Euer Bosch Blau Experten-Team

Auch von mir einen herzlichen Grlückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß mit der brandneuen Soundbox 🙂

Bin schon gespannt auf alle Neuerungen in der App die da kommen werden.
Bosch Blau Fan 🙂

Bastian_H
Neuling 3
Wow, ich sag einfach mal Danke! Schön das meine Idee gut ankam. Bin mal gespannt auf das neue Radio.

Gruß

Bastian

nostec
Aktives Mitglied
Auch ich bedanke mich ganz herzlich!

Es freut mich das euch meine Ideen gefallen haben.

Schönes Wochenende!

Gruß Ingo

sinus50
Moderator
Moderator
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern in diesem Ideenwettbewerb.

Mit freundlichen Grüßen,
sinus50

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Gruß
Stefan

HolzwurmTom
Spezialist
 Hallo,
schonmal vielen Dank das ich gewonnen habe.
Ich bin schon gespannt auf das Radio und freue mich sehr. Auch würde es mich sehr freuen wenn meine Idee umgesetzt werden könnte sodass alle davon profitieren könnten!

Gruß
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dankeschön - freut mich, dass die Ideen so gut angekommen sind.

Ihr konnt Euch nicht vorstellen wie mich das jetzt freut - wollte mir ja eh bald ein blaues Radio für meine Werkstatt zulegen 🙂

Gruß Achim

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo,

ich hatte die Bosch App nach dem ich Sie mir Installiert hatte kurz darauf wieder deinstalliert. Grund: Die Bilder von den Aktionen tauchten in meinem Album auf. Nicht so schlimm, wenn die Bilder kein Tetris effekt hätten bzw. es alle Maschinen wären.

Jetzt ist mir aber ein aufgefallen (Bitte an den Programmierer der App weiterleiten). Ich habe auf meiner SD Karte die sich im Smartphone befindet ein verzeichnis namen temporär angelegt. Und diede Bilder werden nicht im Album angezeigt!

Scheinbar gibt es verzeichnisnamen die von der Album Bilder Auflistung ausgeschlossen werden.

@Bosch: Stelt euch mal vor jedes Smilie von Whatsapp würde im Album angezeigt werden.

Gruß Alex
...

Bastian_H
Neuling 3
Hallo,

wie schaut es denn mit den Radios aus? Die Sonne kommt langsam raus und ohne Musik macht das Handewerken doch keinen Spaß! 😛

Gruß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Bastian H:

Ich denke das wird noch ein - zwei Wochen gehen. Die Soundboxxen hatte BOSCH auf der LIGNA auch noch nicht dabei.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Bob-Freunde,

Die Geräte werden Anfang nächster Woche verschickt. Entsprechend sollten Sie bis Ende der Woche bei den Gewinnern ankommen.

Wir wünschen Euch viel Spaß damit!

Viele Grüße

Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Bastian_H
Neuling 3
Sehr schön nochmal vielen Dank!

Stefan_Meier
Neuling 2
Hallo,

keine Ahnung, ob es schon mal angesprochen wurde oder bei den Vorschlägen per Email dabei war: Bitte macht von der App auch eine Version für Windows Phone. Bittebittebitte!
Nur wegen der App möchte ich mir dann doch kein iPhone kaufen...

Grüße,
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo BOSCH,

ich wollte mal nachfragen ob das Radio schon versandt worden ist.

Ich frage da ich momentan ein wenig verärgert über die Post und einen Dorfbewohner bin - habe letztens schon ein Paket erst eine Woche später erhalten da es bei dem (ähnlicher Straßennamen, gleiche Hausnummer und gleicher Nachname) abgegeben wurde und Er es erst eine Woche später für nötig hielt mir das Ding mal zu bringen bzw. bescheid zu geben.

HolzwurmTom
Spezialist
 @Kürschner: Ich habe auch noch kein Paket erhalten, wird sicher bald kommen 😉

Gruß
Tom

Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Kollegen, Hallo Bosch,

ich wollte mal fragen, bevor ich jetzt dann zum Nachbar stiefel und mich ggf. lächerlich mache,
ob nun schon jemand das Radio erhalten hat bzw. ob dieses schon verschickt worden ist.

Gruß Achim

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

die Radios wurden gestern Vormittag zu GLS gebracht. Wir bitten die verspätete Versendung zu entschuldigen!

Schöne Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bosch,

gar kein Thema mit der Verspätung - wie gesagt mir gings eher drum zu wissen ob da wieder mal ein Paket beim Nachbarn liegt :-).

Nebenbei - das Teil ist perfekt getimed angekommen. Hab grad den Wagen zum polieren in den Hof geschoben da kommt der GLS Mann ums Eck.

Dankeschön - ist echt ein klasse Radio, hat mir heute die 4 Stunden Fahrzeugpflege echt verschönt.

Gruß Achim

HolzwurmTom
Spezialist
 Hallo Bob,
meine SoundBoxx ist auch heute angekommen.
Der Klang ist echt beeindruckend, genau das richtige für die Baustelle oder auch im Garten. Ich bin sicher, es wird mich jetzt öfter begleiten und mein altes "Baustellenradio" hat jetzt nach vielen Jahren ausgedient.

Nochmal vielen Dank dafür

Gruß
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

nostec
Aktives Mitglied
 Mein Radio ist auch angekommen und wird morgen im Garten ausprobiert.

Vielen herzlichen Dank!

Welche meiner Ideen hat mir denn nun diesen Preis beschert?

Hulabaloo
Treuer Fan
Hallo Nostec,

da das Ganze ja über Mail und somit "geheim" war, werden sie dir das mit Sicherheit nicht verraten...."Konkurenz" liest ja mit 😉