Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkugleiche Geräte - Wo findet man die auf der Webseite?

mgka
Aktives Mitglied 2
Hallo allerseits,

ein kleine Beschreibung:
Wenn ich als Kunde bspw. einen GSB 10,8 kaufen will, aber zusätzlich wissen will, was ich mit dem Akkusystem noch haben kann sieht es schlecht für mich aus.

Mit viel Glück kann ich, wenn ich bis ganz unten auf der Webseiten scrole, eventell ein paar andere 10,8er-Geräte finden - zumindest war das mal so; ich finde inzwischen auch das nicht mehr.

Mein Vorschlag:
Wieso gibt es nicht eine Seite mit allen 10,8er-Geräten (natürlich für alle Voltklassen)?
Ein Link auf jeder Seite eines Gerätes der Voltklasse und schon ist der Kunde überrascht, was es noch alles Tolles gibt, mit dem er sein Sortiment aufstocken kann... 

Falls ich mich vertan habe, und das vielleicht schon gibt, dann so schlecht platziert, dass ich es bisher noch nicht finden konnte, was auf das gleiche Ergebnis hinaus läuft: Ich muss alle Akkurubriken durchsuchen um zu sehen ob es auch ein Gerät in meiner Voltklasse gibt.

Viele Grüße
 Michael
6 ANTWORTEN 6

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Michael,
die Darstellung, die du vorschlägst, gibt es in der Tat schon. Allerdings ist die Seite etwas versteckt, man muss wissen wo sie zu finden ist.

www.bosch-professional.com/static/specials/li-ion/de/de/index.html

Gruß
Stefan

Kony
Power User 3
 Hallo Stefan,

leider ist eine Seite nur so gut wie sie gepflegt wird.

Bei den 10,8V Akkus fehlt der 4Ah, bei den 36V gibt es gar keinen.
Mehr habe ich nicht geschaut, vieleicht findest du noch mehr fehlende "Teile" auf der Seite.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

mgka
Aktives Mitglied 2
Hallo Stefan,
ich kenne die Seite, aber das ist nicht das was ich meine, zudem ich hier um alle 10,8er-Geräte zu sehen immernoch auf sechs Links klicken muss, zumal die Seite auf den ersten Blick suggeriert, dass Lampen und Radios nicht mit den Voltkassen kompatibel sind.

Mal davon abgesehen, dass kein Mensch der Welt auf die Idee kommt, wenn er sich dern GSR 10,8 an schaut, links auf der Seite der Produktbeschreibung unter Systemkomponenten auf "Li-Ion Special" klickt und erwartet, dass er da die anderen Geräte findet.

Ganz ehrlich, es muss heute möglich sein, unter Elektrowerkzeuge auf Akkugeräte zu klicken und dann eine Auswahl aller Geräte einer Voltklasse auf einer Übersicht zu haben.
Kein Kunde sucht nach einer Übersicht unter "News und Extras"...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo mgka,
ich gebe zu die Seite ist nicht sehr leicht zu finden.
Über die Darstellung der Akkugeräte kann man sicherlich streiten. Bosch hat sich dazu entschieden die Geräte hier nach Einsatzgebiet zu ortnen. Ich finde diese Variante der Darstellung auch besser.

Gruß
Stefan

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo mgka,
ich gebe zu die Seite ist nicht sehr leicht zu finden.
Über die Darstellung der Akkugeräte kann man sicherlich streiten. Bosch hat sich dazu entschieden die Geräte hier nach Einsatzgebiet zu ortnen. Ich finde diese Variante der Darstellung auch besser.

Gruß
Stefan

mgka
Aktives Mitglied 2
   Hallo Stefan,
wie du schon sagtest, über die Ansicht kann man sich streiten. Aber mir ging es nur darum einfach auf eine komplette Übersicht zu kommen, das ist alles; wäre nur eine kundenfreundliche Ansicht ohne jegliche Wertung oder Gruppierung... Ich sag garnicht das die von dir erwähnte Seite schlecht sei - das ist nur etwas anderes als ich mir vorgestellt habe.
Gruß
Michael