Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bob-Treffen 2015

wuppwop
Power User 2
Hallo an Alle, hallo Experten-Team,

der März geht zuneige, das Jahr schreitet voran, daher trau ich mich einfach mal zu fragen ob für dieses Jahr wieder ein Bob-Treffen geplant ist.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"
262 ANTWORTEN 262

wuppwop
Power User 2
Nabend zusammen,

ich glaube diese eine Aussage von Bob wird ein bischen zu sehr auf die Goldwaage gelegt.

Das bei mehr als 20 gelost wird war jedem klar, es kommt mir schon fast so vor als ob einige "Torschlusspanik" bekommen.

Das Bob-Treffen ist doch keine Pflichtveranstaltung und auch keine Kaffeefahrt mit garantierter Online-Buchung und Gratis-Pfannenset am Ende.

Und wer weiß, vielleicht wird ja mit dem heißdiskutierten "Gastgeschenk" mal pausiert und man beschränkt sich auf eine schicke Info-Tüte, fänd ich jetzt auch nicht verkehrt.

Ich für meinen Teil habe ich beworben, weil sich über das ganze Jahr wieder so viele neue Fragen und Ideen angehäuft haben, die ich gerne "live" mit denen die die Antworten geben können, diskutieren möchte, und dafür bin ich als BOSCH-Blau-Fan auch bereit ein bischen in die eigene Tasche zu greifen und Zugfahrt und Hotel zu buchen.

Ich finde es klasse, das es das Bob-Treffen gibt und das soll auch so bleiben, deswegen sollten wir den Guten Willen seitens BOSCH hier nicht kaputt-Diskutieren.

Gruß WW

Tischler-Patti
Aktives Mitglied 3

erstellt von wuppwop am 11.06.2015, 21:57 Uhr
Nabend zusammen,

ich glaube diese eine Aussage von Bob wird ein bischen zu sehr auf die Goldwaage gelegt.

Das bei mehr als 20 gelost wird war jedem klar, es kommt mir schon fast so vor als ob einige "Torschlusspanik" bekommen.

Das Bob-Treffen ist doch keine Pflichtveranstaltung und auch keine Kaffeefahrt mit garantierter Online-Buchung und Gratis-Pfannenset am Ende.

Und wer weiß, vielleicht wird ja mit dem heißdiskutierten "Gastgeschenk" mal pausiert und man beschränkt sich auf eine schicke Info-Tüte, fänd ich jetzt auch nicht verkehrt.

Ich für meinen Teil habe ich beworben, weil sich über das ganze Jahr wieder so viele neue Fragen und Ideen angehäuft haben, die ich gerne "live" mit denen die die Antworten geben können, diskutieren möchte, und dafür bin ich als BOSCH-Blau-Fan auch bereit ein bischen in die eigene Tasche zu greifen und Zugfahrt und Hotel zu buchen.

Ich finde es klasse, das es das Bob-Treffen gibt und das soll auch so bleiben, deswegen sollten wir den Guten Willen seitens BOSCH hier nicht kaputt-Diskutieren.

Gruß WW

Dem kann ich mich nur anschließen.

Gruß
Patrick
Gutes Werkzeug, für gute Arbeit.

higw65
Power User 4
Es wird...wenn alles klappt und ein paar Vorschläge umgesetzt werden...ein interessanter Tag. Da bin ich mir sicher.

Am Ende wird es auch kein Gratis-Pfannenset geben...aber aber garantiert die Unterschrift für das Bosch-Neugeräte-Abo der nächsten 12 Monate *chrchrchr...
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Holger_Schrade
Spezialist

Guten Morgen,

oh je da hab ich was ausgelöst, das habe ich so gar nicht gewollt!

Ich bin bis vor dem Post von higw65 davon ausgegangen dass in den letzten Jahren die Anmeldezahl deutlich geringer war, und alle zum BOB-Treffen kommen durften.

Ich wollte sicher keinen aktiven hier unterstellen, dass er nur wegen dem Geschenk kommt.
Ich kenne das nur aus meinem Umfeld, dass Veranstaltungen wo es etwas "Umsonst" gibt sehr gut besucht sind, die selbe Veranstaltung ohne diesen Anreizt, sehr spärlich besucht ist. (Hab ich erst letztens Erlebt)
Ist zwar traurig aber leider doch Realität.
Ich komme ganz sicher auch nicht wegen dem Gastgeschenk, mir geht es auch primär um das Kennenlernen der User, leider war es mir bis jetzt nicht vergonnt mit in den Biergarten zu gehen, ich musste immer Abends noch auf einen Job, was mich immer extrem gestört hat. Aber es ließ sich leider nicht ändern.

Also noch mal Entschuldigung, ich wollte ganz sicher keinen Angreifen!

Grüße Holger

higw65
Power User 4
Biergarten wird wohl dieses Jahr auch nur was wenn das Wetter mitspielt, aber Anfang Oktober könnten wir da noch Glück haben. Ansonsten belagert man eben ein Gasthaus 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Unimog-HeizeR
Aktives Mitglied 3
Hallo Zusammen.

Ich "muss" ja zum Treffen kommen,
egal ob ich eine einladung bekomme oder nicht. 😉
(Ich bin higw noch ein Bier schuldig.)
:-))
Alleine das Treffen abends im Biergarten wäre es mir wert.
Das war die letzten male immer Informativ und lustig.

Gruß
Timo
(der auch nicht wegen dem geschenk nach L-E fährt)
Alle sagten es geht nicht, bis ich es dann einfach machte.

Hulabaloo
Treuer Fan
Als Biergartenalternative wird sich da schon was finden lassen...

Neben den ganzen informativen Eindrücken sollte man sich aber auch den "negativen Konsequenzen" bewußt sein.
So ein Tag erhöht deutlich die "Abhängigkeit" zu Blau und strapaziert auf Dauer den Geldbeutel durch den verstärkten Kaufreflex... 🙂

Lassen wir uns einfach überraschen, wer die Chance bekommt teil zu nehmen.
Mich würde es freuen, die alten und neuen Gesichter wieder zu sehen.

Gruß Frank

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Frank, noch höherer Habenwill-Faktor geht doch schon gar nicht mehr 😉

Wenn ich bendenke, dass HIGWs Ideen teils massiv ansteckend sind.
Ich grübel jetzt schon wie man ne Zug-, Kapp- und Gehrungssäge auf Akku umbauen kann, und welche Basis da die beste ist...

Higw hatte ja ne alte GKG genommen, die ist mir aber nicht wirklich tauglich, wegen zu geringer Schnittbreite.
Und Bosch muss es ja auch sein, schon wegen der Akkus 😉

Also das Virus fängt man sich nicht nur auf dem BoB-Treffen ein!

higw65
Power User 4
Iiiiich bin völlig Unschuldig ^^

Kappsäge umbauen geht...auch andere Sägen im Programm. Aber nicht so ohne Weiteres. Bastele grad an einem Umbausatz für eine andere Säge im Programm. Dauert aber noch, da ich derzeit das nötige Grundmodell noch nicht habe. Theoretisch gehen mehrere Varianten bis 10"

Aber egal wie wir es sehen...eine gute Akku-Kappsäge wird...selbst wenn es sie von Bosch gibt, nicht günstig sein..

Gruß GW

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das sowieso nicht.
Mir täts aber schon die PCM 7 S auf Blau mit 18V, wobei ich ja 36V schon da hätte 😉

Aber zurück zum Kernthema. Ich muss mich wohl doch anmelden. Dann kann ich mit dir da hin 🙂

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
ich kann christian.l in seinen Worten nur zustimmen: Bitte nicht vom Thema wegkommen!

Gruß
Stefan

Carsten_Nau
Neuling 2
hi,
wann wird es denn so weit sein ?
mfg cn

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Carsten,
der Anmeldeschluss ist der 30.06.
Das Treffen selbst findet am 02.10. in Leinfelden statt.

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Liebe Bob-Freunde,

vielen Dank für die zahlreichen Anmeldungen zum diesjährigen Bob-Tag.
Es gab mehr Anmeldungen als Plätze zur Verfügung stehen, sodass das Los entscheiden muss, wer von euch dabei sein kann.
Die glücklichen Teilnehmer werden in den nächsten 2 Wochen eine offizielle Einladung per E-Mail erhalten.

Wir freuen uns schon heute auf das Treffen von bekannten und neuen Gesichtern in Leinfelden-Echterdingen!

Freudige Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Morgen Bob,

besten Dank für die Zwischeninfo.
Ich wünsche allen einen guten und erfolgreichen Arbeitstag.

Mit hoffnungsvollen Grüßen
sinus50

Unimog-HeizeR
Aktives Mitglied 3
Also noch 2 Wochen "hoffen und bangen" :-))
Dann warten wir mal ab,
würde mich jedenfalls freuen wieder dabei sein zu dürfen.

Gruß
Timo

Kony
Power User 3

erstellt von Unimog-HeizeR am 12.06.2015, 13:17 Uhr
Hallo Zusammen.

Ich "muss" ja zum Treffen kommen,
egal ob ich eine einladung bekomme oder nicht. 😉
(Ich bin higw noch ein Bier schuldig.)
:-))

Alleine das Treffen abends im Biergarten wäre es mir wert.
Das war die letzten male immer Informativ und lustig.

Gruß
Timo
(der auch nicht wegen dem geschenk nach L-E fährt)
Hallo Unimog-HeizeR,

warum "hoffen und bangen", ich dachte du kommst so oder so.

"Freue mich schon auf das Treffen mit dir am Bob-Tag" :-)).

Gruß
Kony

Geht nicht, gibt es nicht!

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Tag auch,

darf ich gleich zwei mal bangen ...

Gruß Alex
...

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Liebe Bob-Community,

wir haben gute Nachrichten zum Wochenende:
Die Teilnehmer des Bob Treffens 2015 wurden ausgelost und werden heute noch per E-Mail informiert.

Vielen Dank für die zahlreichen Anmeldungen.
Wir freuen uns auf ein spannendes und ideenreiches Bob-Treffen 2015.

Beste Grüße und allen ein schönes Wochenende!
Euer Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Kony
Power User 3
Hallo, 

Gott sei Dank, dann sind ja die schlaflosen Nächte rum.

Gruß
Kony

mibu3000
Spezialist 2
Hallo BoB,

puh, dann jetzt nur noch wenige Male tief durchatmen und heute Nacht hoffentlich gut schlafen !

Grüße,
mibu3000

Michael_Lechner
Treuer Fan
Hallo

Danke für die gute Nachricht zum Wochenende.
Vielen dank das ich teilnehmen darf.
Urlaub ist schon vorgemerkt.
Freue mich auf viele schöne Stunden in der Blauen Boschwelt

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

wird es eigentlich auch eine "Ausfall" Liste geben, also dass jemand nachrückt so fern ein Gewinner ausfällt?

Grüße Holger

Tischler-Patti
Aktives Mitglied 3
Hallo Zusammen,

auch von mir Danke für diese tolle Nachricht zum Wochenende. Freu mich auch dabei zu sein.

Gruß Patrick.
Gutes Werkzeug, für gute Arbeit.

Unimog-HeizeR
Aktives Mitglied 3
Hallo Zusammen

Freue mich auch wieder dabei sein zu dürfen.
Jetzt ist das wochenende und die tage bis zum 02.10. gerettet. :-))

Gruß
Timo

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo. 

Ich bin bin auch wieder dabei und freue mich schon darauf einige neue und bekannte Gesichter wieder zu sehen. 

Vielen Dank für die Einladung, Bob!

Gruß
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

leider wurde ich nicht gezogen. 😞
Ich wünsche allen Teilnehmer jetzt schon ein schönes BOB-Treffen!

Abschließend noch eine bitte, falls jemand nicht am Treffen teilnehmen kann, wäre es sehr nett wenn derjenige absagen würde, dann hat einer der nicht gezogen doch noch eine Chance teilnehmen zu können.

Grüße Holger

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo,

auch ich bin dieses Jahr nicht dabei ...

Bin auch etwas froh. Habe mich vor kurzem in der Schweiz beworben, und sollte ich dort demnächst meine Stelle antreten, möchte ich paar Wochen später nicht schon wieder nach einem Freien Tag fragen.

In dem Fall hat sich ein von zwei mal Bangen schon erledigt.

Und sollte das mit der Schweiz klappen, werde ich mal wieder ein Wochenende in Tölz verbringen ...

Schönes Wochenende und eventuell bis 2016 ...

Gruß Alex
...

wuppwop
Power User 2
Tach zusammen,

Glückwunsch an alle Gewinner......

Gruß WW

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich wünsche allen viel Spass dabei und einen wunderschönen Tag bei Bosch!!
(Wenns nicht so weit weg wäre und ich etwas mehr Zeit hätte..)
Gruss Willy

sinus50
Moderator
Moderator
Ich habe heute Nachmittag auch eine sehr angenehme Nachricht erhalten und freue mich auf einen interessanten Tag in netter kollegialer Umgebung bei Bosch in Leinfelden.
Nochmals vielen Dank an das Bob-Team.

Glück auf
sinus50

lot53
Treuer Fan
Ich bin dabei.
Freue mich schon darauf.

Gruß
Lothar

Kony
Power User 3
Läuft......:-))

@higw65
Kommst du auch?

Brandmeister_81
Aktives Mitglied 2
Highway braucht doch nicht kommen... - der gehört doch schon zum Inventar *grins*

Freue mich riesig, das ich auch dieses Jahr wieder dabei sein darf.
An alle, die leider nicht dabei sein können: Viel Glück im nächsten Jahr.

Freue mich schon auf alte und neue Gesichter, und vor allem auf neue Maschinchen ^^

Wünsche uns allen jetzt schonmal einen schönen blauen Tag 🙂
Bosch Blau! - Gutes Werkzeug, halbe Arbeit 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich freue mich erstmals dabei sein zu dürfen. Vielen Dank dafür.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin alle zusammen,

erst mal herzlichen Glückwunsch an alle "Ausgewählten".
Ich wünsche euch viel Spaß und eine Tolle zeit am 02.10.

Ich musste mich aus privaten Gründen gegen eine "Bewerbung" für den BoB-tag entscheiden, aber wie heißte es so schön (abgewandelt): "Heute ist nicht alle Tage, ich komm da schon noch mal hin, keine Frage." 😉

@ Willy, ja weit ist es schon, andererseits, wie oft? 1x im Jahr? azu ist noicht mal sicher, dass man jedes Jahr hin darf. In den Urlaub fährt man viel weiter. Aber vielleicht kann man ja mal bei HIGW und mir in der gegend ein kleines "freies" Treffen veranstallten. das wäre von dir aus erheblich kürzer, wenn auch noch immer nicht um die Ecke.
Auch für andere sicher noch in einer "vertretbaren" Entfernung...
Am Ende ist das aber auch "nur" ein Grillabend mit ein bissel "Blue-Talk".

ybarian
Power User
Soderle,

ich darf also auch dabei sein, aber nicht nur das, wenn nichts schief läuft, wird abends im Biergarten noch die 'beste Lebensgefährtin von Allen' zu uns stossen.

@Willy: Für uns wären das hin und zurück 1500 km, noch weiter weg ist da kaum noch möglich;-)

Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Ybarian!
Di wirst sehen die Profis kochen auch nur mit Wasser ..(:)
Ich hab einfach 816km..
Aber ist auch egal ob 600 oder 1200, ich schaffe sowas schon, aber es sind ca. 2-3 Tage ehe wieder der Alte bin..und von wegen Biergarten, saufen tue ich nicht, aber selbst wenn ich deren Kaffee komplett vernichte, ich muss entweder ein Zimmer nehmen oder auf Risiko fahren..
Das alles setzt doch ein paar Tage ohne Kundschaft im Nacken voraus..
Ich werde mich aber an euren Berichten erfreuen!!
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na hoch aus dem Norden (und zwar wirklich ganz im Norden von Deutschland) werdens noch mal fix 100-150km mehr ybrian 😉

Hallenser2_0
Spezialist
Wupp... Meiner. Sei nicht traurig.
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS