Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bob-Treffen 2015

wuppwop
Power User 2
Hallo an Alle, hallo Experten-Team,

der März geht zuneige, das Jahr schreitet voran, daher trau ich mich einfach mal zu fragen ob für dieses Jahr wieder ein Bob-Treffen geplant ist.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"
262 ANTWORTEN 262

sinus50
Moderator
Moderator
Ich würde ein weiteres Treffen sehr begrüßen. Der gemeinsame Austausch über die Bosch-Profi-Wekzeuge war immer informativ und hilfreich; sicherlich auch für alle Beteiligten.

Gruß
sinus50

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Ich tendir schon richtung November, Dezember 2015 ...

20.04.2012
14.06.2013
26.09.2014

Hat was von einer Kalibrierung ... das Jährlich mal um ein bis zwei Monate zu überziehen.

Gruß Alex
...

wuppwop
Power User 2
Nene, wird zu kalt für'n Biergarten, der hat dann auch zu...:-(
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

HolzwurmTom
Spezialist
Danke wuppwop,
mir juckt es schon seit Wochen in den Fingern die Frage zu stellen. 

Ich hoffe, dass es nicht gerade in der Ferienzeit liegt denn da ist es schwer Urlaub zu bekommen. Wenn es vom Termin her möglich ist, und ich eingeladen werde, wäre ich sehr gerne wieder dabei!

Ich bin sehr gespannt auf den Termin!

Gruß
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Kony
Power User 3
Hallo,

wollte die Frage auch schon stellen, aber wie Alex schon geschrieben hat, gehe ich auch in Richtung Spätherbst aus.
Ich hoffe, wenn es wieder ein Treffen gibt, das ich wieder eingeladen werde.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

bayern_3
Erfahrener 2
Genau diese Frage geistert mir auch schon wochenlang in der Birne rum. Harren wir der Dinge und (Nicht-)Aussagen die da kommen mögen. 
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

higw65
Power User 4
 
erstellt von wuppwop am 17.03.2015, 16:56 Uhr
Nene, wird zu kalt für'n Biergarten, der hat dann auch zu...:-(

Dafür gibt es dann sicher einen Weihnachtsmarkt mit Glühweinstand...
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
ich kann euch beruhigen: Es wird auch dieses Jahr ein Bob-Treffen geben.
Über den Termin wird Bob rechtzeitig hier im Forum informieren.

Gruß
Stefan

Kony
Power User 3
Super, das sind ja gute Nachrichten.


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

bayern_3
Erfahrener 2
Danke @ Stefan für die Info.
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

Unimog-HeizeR
Aktives Mitglied 3
Hallo Zusammen

Ich wäre natürlich auch wieder gerne dabei.
Ob September oder Dezember ist mir eigentlich egal,
hauptsache ich werde eingeladen. 🙂

Gruß
Timo
 
Alle sagten es geht nicht, bis ich es dann einfach machte.

wuppwop
Power User 2
@stefan

Supi, danke für die Info.
Ich hoffe ich bin wieder dabei, es gibt so viele neue Fragen die sich angesammelt haben.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Runde,
 
der nächste BOB Tag findet dieses Jahr am 02.10.2015 im Werk Leinfelden statt. Es wird wieder ein spezieller Tag für interessierte Mitglieder rund ums Thema Bosch Blau & Communitybelange. Details wie Anzahl der Teilnehmer,  genaue Uhrzeiten,  ein detailliertes Programm sowie die Möglichkeit zur Anmeldung reichen wir zu einem späteren Zeitpunkt noch nach.
 
Viele Grüße
Euer Bosch Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

bayern_3
Erfahrener 2

erstellt von Bosch Experten-Team am 31.03.2015, 08:53 Uhr
Hallo in die Runde,
 
der nächste BOB Tag findet dieses Jahr am 02.10.2015 im Werk Leinfelden statt. Es wird wieder ein spezieller Tag für interessierte Mitglieder rund ums Thema Bosch Blau & Communitybelange. Details wie Anzahl der Teilnehmer,  genaue Uhrzeiten,  ein detailliertes Programm sowie die Möglichkeit zur Anmeldung reichen wir zu einem späteren Zeitpunkt noch nach.
 
Viele Grüße
Euer Bosch Experten-Team


Danke für die Info. Jetzt kann ich schonmal planen.
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Cool, mal schauen ob es diesmal terminlich klappt. Würde gerne mit dabei sein. Aller guten Dinge sollen ja 3 sein. Im dritten Anlauf muss es doch klappen --))

 
Blaue Grüße

wuppwop
Power User 2
Supi, danke für die Info!

Ich trag auch vorsichtshalber mal Urlaub ein, es gibt so viele neue Fragen die sich übers Jahr angesammelt haben und es kommen bestimmt noch neue dazu.

Ich hoffe nur, das ich mit dabei bin....

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

sinus50
Moderator
Moderator
Auch von mir besten Dank für die Info, Bob.

Gruß
sinus50

Kony
Power User 3
Hallo,

ist ja wieder mal eine gute Nachricht.
Ich nehme mir mal für diesen Tag nichts vor, vielleicht werde ich ja wieder Eingeladen.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Unimog-HeizeR
Aktives Mitglied 3
Hallo Zusammen

Ich hab den Termin auch mal in den Kalender eingetragen.
Jetzt muss ich nur noch auf eine Einladung hoffen.

Gruß
Timo
 
Alle sagten es geht nicht, bis ich es dann einfach machte.

Stefan_Frisch
Power User 4
Da können wir uns wieder auf einen tollen Tag am Stammsitz in Leinfelden freuen!!!
Im Voraus schon mal vielen Dank an die Leute, die es möglich machen.

Gruß
Stefan

Brandmeister_81
Aktives Mitglied 2
Termin ist vorgemerkt 🙂

Gruß,
Andreas

*denesjetztschonganzdollindenfingernjuckt*
Bosch Blau! - Gutes Werkzeug, halbe Arbeit 🙂

mibu3000
Spezialist 2
Hallo in die Runde,

in den letzten Tagen, viel über das BoB-Forum und auch das BoB-Treffen nachgedacht...
OK - Hatte mir den Termin, mal vorgemerkt !

Jedoch mal schauen, wie sich alles hier entwickelt; sprich auch meine Motivation hier für's Forum und letztendlich die Motivation, für die "Anmeldung zum Treffen"

Grüße,
mibu3000

wuppwop
Power User 2
Hmmm,

das hört sich irgendwie so an als ob dich das forum demotiviert, was genau macht Dir Sorgen?

Ich meine, wenn du das hier so schreibst, dann doch sicher, weil du das diskutieren willst, oder sehr ich das falsch?

Motivierende Grüße, WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

mibu3000
Spezialist 2
@ww
Erst mal Danke für, die motivierenden Grüße 

Naja, diskutieren - nicht unbedingt; aber "anstupsen"

Mir gefällt halt gerade, die "Abwesenheit" von BoB hier im Moment nicht wirklich; viele kritische Threads werden sich selbst überlassen und es fehlt oft das "Fazit" von Bosch... bzw das schlichtende Eingreifen, in Form einer Schadensbegrenzung...
Auch auf e-mails@BoB, wird oft unpassend, oder gleich gar nicht reagiert....

Will jetzt aber nicht BoB, die Schuld geben, denn es liegt vielleicht auch an dem Rückhalt von Bosch, in Form der "vielen Mitarbeiter", die irgendwie nicht das Forum hier schätzen oder gar kennen...

Auch die elenden Geheimnisse um neue Maschinen und überfälligen News, wo nicht mal zumindest zeitgleich der Presse und dem Forum hier präsentiert werden sollten...

Grüße,
mibu3000





 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
In einen anderen Forum wo ich seit Jahren aktiv bin hält sich ein kleiner aber harter Kern der über Alles redet, man kennt sich, jeder weiss wie der andere tickt.
Der Admin selbst war zuletzt in 2013 online, seitdem läuft der Laden ohne "Chef" und das klappt wunderbar, es fliegen manchmal die Fetzen, das war noch viel viel "kritscher" als hier, es wurde sich aber kein einziges Mal beleidigt.
Unter Erwachsenen geht das.
Ich denke mal Bob liest genau mit und alles ist im Grünen, Neues Wichtiges scheints derzeit nicht zu geben.
Gruss Willy
...einen Tag noch...puihhh



 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
also ich wäre auch dabei.

bitte schonmal vormerken falls möglich.

danke und Grüße

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Andreas,
Bob wird das Anmeldeprozedere noch genau mitteilen. Vorher sind leider keine Anmeldungen möglich.

@all
Ich kann euch versichern, dass Bob nach wie vor hier aufmerksam mitliest!
Wenn es euch vorkommt, dass Fragen auch per mail nicht beantwortet werden, kann ich euch anbieten, dass ihr mich mit in den Verteiler nehmt, dann habe ich auch ein Auge drauf.

Gruß
Stefan

wuppwop
Power User 2
@mibu

Ich kann deine Verbitterung verstehen, zumal man ja auf dem letzten Bob-Treffen mitgeteilt hatte, das sich in Zukunft speziell jemand um die Belange des Forums kümmern wird.

Man hat nur zur Zeit das Gefühl, das man uns verschwiegen hat, das es vorher 10 waren die sich ums forum gekümmert haben.

So wurde die Frage zum GDS/GDR und den 2, in der BDA genannten, aber sonst völlig vergessenen Gerätehalter, bis jetzt noch nicht beantwortet.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo wuppwop,
Bob liest hier immer mit! Die Fragen zu dem Lieferumfang/Zubehör müssen intern geklärt werden und das kann nunmal einige Zeit in Anspruch nehmen.

Eins darf man auch nicht vergessen, es gibt bei Bosch keinen hauptamtlichen Bob, der nur das Forum betreut. Die Bosch Mitarbeiter machen das zum Teil in ihrer Freizeit, bzw. zusätzlich!

Gruß
Stefan

Kony
Power User 3
 
erstellt von Stefan Frisch am 13.05.2015, 19:21 Uhr
Hallo wuppwop,
Bob liest hier immer mit! Die Fragen zu dem Lieferumfang/Zubehör müssen intern geklärt werden und das kann nunmal einige Zeit in Anspruch nehmen.

Eins darf man auch nicht vergessen, es gibt bei Bosch keinen hauptamtlichen Bob, der nur das Forum betreut. Die Bosch Mitarbeiter machen das zum Teil in ihrer Freizeit, bzw. zusätzlich!

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

das wird gerne Vergessen, oder ist dem Einen oder Anderen nicht bewusst.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

wuppwop
Power User 2

Eins darf man auch nicht vergessen, es gibt bei Bosch keinen hauptamtlichen Bob, der nur das Forum betreut. Die Bosch Mitarbeiter machen das zum Teil in ihrer Freizeit, bzw. zusätzlich! 


@Stefan

Bitte entschuldige, aber bin ich wirklich der Einzige der sich daran erinnert, das beim letzten Bob-Treffen gesagt wurde, das sich genau in diesem Punkt etwas ändern sollte.

Gruß WW
 
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4
Ja...und da hat sich auch was geändert, allerdings eben genau wie geschrieben...es gibt keinen Mitarbeiter, der nur das Forum betreut. Der entsprechende Mitarbeiter aht auch noch andere Aufgaben und das ist auch gut so. Denn nur fürs Forum einen Mitarbeiter abzustellen wäre kalkulatorischer Blödsinn.

Gehe davon aus dass man den Mitarbeiter/die Mitarbeiterin spätestens im Oktober kennenlernt 🙂

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

wuppwop
Power User 2
Aha........
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

mibu3000
Spezialist 2
Schwieriges Thema...

Einen reinen BoB, abzustellen wäre bestimmt nicht sinnvoll; dazu würde er sehr schnell einen Tunnelblick bekommen; und nicht mehr über den Tellerrand schauen... 

Und sind wir mal ehrlich - so viel ist auch nicht zu tun, da 90% von uns Usern - glaub ganz gut - erledigt werden !

Würde es sinnvoller finden, den Jungs aus der Anwendungsberatung 10min am Tag, das Forum zu verordnen; dazu Bosch-intern eine Standby-Taskforce für Problemfälle bereitzuhalten...

Grüße,
mibu3000

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo mibu3000,
du kannst dir sicher sein, dass alle Probleme, die hier veröffentlicht werden, intern an die richtigen Stellen gelangen!

Und jetzt würde ich bitten beim eigentlichen Thema zu bleiben.

Gruß
Stefan

lenos
Neuling 3
Hallo!

Da ich hier noch relativ frisch bin, an einem Treffen aber sehr interessiert, würde ich gern wissen, wie der allgemeine Ablauf bei der Anmeldung aussieht?

Werden dann in einem bestimmtem Hotel bestimmte Zimmer reserviert, bestimmte Events angedacht oder Ähnliches? Bin nur neugierig und würde mich freuen, auch Berichte aus vergangenen Jahren mal lesen zu können! 🙂

MfG Lenos

Kony
Power User 3

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo lenos,
das Bob-Treffen dauert immer einen Tag.
Wenn du in Leinfelden übernachten willst, musst du selbst ein Zimmer reservieren.
Das Anmeldeprozedere für das diesjährige Treffen wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Runde,

wie bereits vor Kurzem angekündigt, wird es auch dieses Jahr wieder ein Bob Treffen in Leinfelden-Echterdingen geben.

Hier die Details zum Bob-Treffen 2015:

Wann: Freitag, 2.10.2015 von 9:00 bis voraussichtlich 17:00 Uhr
Wo: Werksgelände Bosch Power Tools, Leinfelden-Echterdingen
Wer: Eingeladen sind alle Bob-Mitglieder
Wie kann ich mich anmelden: Per E-Mail an bob-community@bosch.com (Betreff: Bob-Treffen 2015; bitte gebt in der E-Mail Euren Bob Usernamen an)
Anmeldeschluss: 30.06.2015
Übernachtung: Wer vor oder im Anschluss an das Treffen in Leinfelden und Umgebung übernachten möchte, muss dies in Eigenregie organisieren

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir auch dieses Jahr die Teilnehmerzahl auf 20 Bob-Mitglieder begrenzen müssen - nur so können wir für euch sicherstellen, dass intensive Diskussionen und Geräteanwendungen nicht zu Kurz kommen. Sollten bis zum Anmeldeschluss mehr als 20 Anmeldungen eingehen, dann muss deshalb leider das Los entscheiden.

Die Themen sowie die genaue Agenda wird im Moment bereits von uns zusammengestellt. In den nächsten Wochen werden wir euch dazu dann hier detailliertere Informationen liefern.
Optional würden wir gerne eine kleine Werksführung anbieten - allerdings nicht verpflichtend und parallel zum offiziellen Programm. Falls Ihr daran teilnehmen wollt, dann bitte den Hinweis "Werksführung" in der E-Mail schreiben.

Ebenfalls optional würden wir im Anschluss an das offizielle Programm den Tag gemeinsam mit euch gemütlich bei Speis und Trank ausklingen lassen. Ob das Wetter mitmacht und wir in den nahegelegenen Biergarten gehen können, können wir an der Stelle natürlich noch nicht sagen 😉 Aber es gäbe auch Alternativen. Auch hier gilt: falls ihr mit dabei sein wollt, dann bitte den Hinweis "Abendprogramm" in eurer Anmelde-Mail schreiben. So können wir einen entsprechenden Tisch reservieren.

Wir freuen uns heute schon auf viele neue und bekannte Gesichter beim Bob-Treffen 2015! Und um die "Spekulationen" von oben rund um Bob aufzugreifen: Ja, auch der "neue Bob" wird da sein und freut sich schon riesig darauf viele von euch endlich persönlich kennenzulernen.  

Viele Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.