Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bob-Treffen 2015

wuppwop
Power User 2
Hallo an Alle, hallo Experten-Team,

der März geht zuneige, das Jahr schreitet voran, daher trau ich mich einfach mal zu fragen ob für dieses Jahr wieder ein Bob-Treffen geplant ist.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"
262 ANTWORTEN 262

bayern_3
Erfahrener 2
Hallo BOB, 

danke für die Infos. Meine Anmeldung ist raus und ich harre der Dinge und Emails die (evtl.) kommen.
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Bob,

auch von mir besten Dank für die Einladung und die gute Vorbereitung.
Anmeldung ist auch raus.

Gruß
sinus50

wuppwop
Power User 2
Upps, die "Abendplanung" hab ich vor lauter Aufregung vergessen.....

@Bob, falls ich dabei bin, bitte mit "Abendplanung", ich pass zu Not noch irgendwo auf'm Schoß....:-)

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Unimog-HeizeR
Aktives Mitglied 3
Hallo Zusammen

Meine Anmeldung ist auch raus.
Natürlich mit Abendprogramm. 😉
Jetzt heisst es "daumen drücken" :-))

Gruß
Timo
 
Alle sagten es geht nicht, bis ich es dann einfach machte.

mibu3000
Spezialist 2
Hallo in die Runde,

meine Anmeldung ist auch raus / incl. Abendprogramm.
Hoff mal, das sich es nicht zu einer unglücklichen Losentscheidung kommen wird !

Danke schon mal für's organisieren !

Grüße,
mibu3000

wuppwop
Power User 2
@Unimog-HeizeR

Dann hättest Du ja diesmal eine kurze Anreise, oder hattest du den Bosch-Parkplatz wirklich verlassen?  😉

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Kony
Power User 3
Hallo Bob,

danke für die Info.
Meine Anmeldung ist auch raus, und freue mich schon auf die Neuigkeiten und besonders auf den "neuen" Bob, wenn ich den eine Einladung bekomme.
Beim Abendprogramm bin ich dann natürlich auch dabei, da man da etwas mehr Zeit hat über den vergangenen Tag in netter Runde zu diskutieren. 

Gruß
Kony

 
Geht nicht, gibt es nicht!

Hulabaloo
Treuer Fan
So meine Anmeldung ist auch raus.
Dann hoffe ich mal auf eine positive Rückmeldung und bei Teilnahme auf interessante Diskussionen.

Gruß
Frank

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hm,

einerseits wäre ich ja mal gespannt, wie so ein BoB Treffen läuft, andererseits frage ich mich, ob ich als reiner Heimwerker da ūberhaupt sinnvolles beitragen kann.

Wie ist denn das zu sehen?

markushorganer
Aktives Mitglied 3
So , ich hab mich auch angemeldet ... Bin gespant ! Wäre mein 1.tes Bob Treffen und ich wäre echt gespannt 🙂

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
ich freue mich auch schon auf das Treffen!

@christian.l
Natürlich kannst du dich bewerben. Jeder hat eine Meinung zu den Geräten und Neuheiten, die gezeigt werden.

Gruß
Stefan

sireagle
Power User 4
Na das BOB-Treffen wird dann sicherlich ohne mich auskommen müssen...;)
Ich wünsche allen Teilnehmenden viel Spaß.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stefan, dank für deine Motivation, muss ich das nur mit Freundin und Job klären 😉

Sascha, wieso? Gerade mit dir dort könte ich mir die Diskussionen sehr intressant vorstellen. Ok, HIGW natürlich auch, aber deine Beiträge gehören doch sonst auch in die Kategorie gehobener Anspruch 😉

Brandmeister_81
Aktives Mitglied 2
Anmeldung incl. Abendprogramm is raus...
Würde mich wieder riesig freuen, diesem Spektakel beiwohnen zu dürfen 😉

Möge der blaue Manitou mit mir sein 😛
Bosch Blau! - Gutes Werkzeug, halbe Arbeit 🙂

Tischler-Patti
Aktives Mitglied 3
Anmeldung ist raus. Mal schauen ob ich paar Gesichter zu den Namen sehen werde:-). Allen viel Glück. Gruß Patrick.
Gutes Werkzeug, für gute Arbeit.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Runde,

der Anmeldeschluss für das Bob-Treffen 2015 rückt immer näher. Daher an dieser Stelle nochmal der Aufruf: wer sich noch nicht angemeldet hat und teilnehmen will, kann dies noch bis zum 30.6. tun. Wir können an dieser Stelle schon jetzt sagen, dass wir sehr viel mehr Anmeldungen als Teilnahmeplätze haben. Daher wird auch in diesem Jahr das Los entscheiden müssen.

Vielen Dank schon jetzt für die bereits eingegangen Anmeldungen und für die, die noch kommen mögen 😉

Freudige Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

mibu3000
Spezialist 2
 
erstellt von Bosch Experten-Team am 11.06.2015, 09:23 Uhr
Wir können an dieser Stelle schon jetzt sagen, dass wir sehr viel mehr Anmeldungen als Teilnahmeplätze haben. Daher wird auch in diesem Jahr das Los entscheiden müssen.
Hallo BoB,

hmm, das muss ich jetzt nicht verstehen : warum dann der Aufruf, das sich noch mehr anmelden sollen ? ?

Ich denk mal, das jene, wo das Forum hier ernst nehmen und schätzen; sich hier auch aktiv, positiv und vor Allem konstruktiv einbringen - schon längst angemeldet haben !!!!
Ja und nicht daran zu denken - wenn diese dann durch einen "Losentscheid" zu Gunsten von anderen nicht teilnehmen dürften... ... ... ...

Grüße,
mibu3000

HolzwurmTom
Spezialist
@mibu:
Ja, genau das war auch mein Gedanke beim durchlesen des Post von Bob. 
Du bringst es genau auf den Punk!

Gruß
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo

Ich kann die Gedanken von Thomas und Mibu nur bestätigen!

Es hat schon eine etwas komischen beigeschmackt, dass sich obwohl sich die Zahl der aktiven User kaum verändert hat, aber die Anmeldung deutlich gestiegen sind nach dem es im letzten Jahr so ein super tolles Gastgeschenk gab.

Grüße


 

HolzwurmTom
Spezialist
Es wäre wirklich traurig wenn sich jemand nur anmeldet um an ein Gastgeschenk zu kommen! 😞

Gruß
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Tischler-Patti
Aktives Mitglied 3
Ich denke mal, das die meisten sich nicht wegen so einem Gastgeschenk gemeldet haben. Für meinen Teil kann ich nur sagen, das ich mich freuen würde mal paar Gesichter zu den Namen hier zu sehen. Ausserdem  interessiert mich die Werksbesichtigung sehr. Natürlich möchte ich auch die neuesten blauen Männer " Spielzeuge " mal in der Hand haben und damit arbeiten.  Darum sollte es bei so einem Treffen gehen. Das wir nicht alle dabei sein können ist schade aber ich kann es verstehen. Der Rest wird sich zeigen. Allen viel Glück.

Gruß Patrick
Gutes Werkzeug, für gute Arbeit.

jimmie
Neuling 3
Auch Ich habe großes Interesse an dem Treffen und der Werksführung, möchte jedoch nicht dass hier irgendjemand benachteiligt wird / wegen mir Hobbyhandwerker nicht teilnehmen kann, daher verzichte auf eine Anmeldung. Vielleicht gibt es aber ja die Möglichkeit eine Werksführung mit Produktvorstellung an einem weiteren Tag durchzuführen, gibt es dem vernehmen nach ja durchaus noch mehr Interessenten.

Grüße, 
Jimmie

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wegen Gastgeschenk?
Es geht doch mindestens ein ganzer Arbeitstag flöten und dazu kommt die Fahrerei, das soll sich für wen lohnen??
Selbst wenn bezahlter Urlaub genommen würde ist ein vorher verdienter Urlaubstag in der Grütze..
Da komme ich nicht ganz mit.
Gruss Willy
 

Da-Berti
Power User 2
Hallo Zusammen,

ich glaube Bob geht es mehr darum, jeden hier eine Chance zu geben, bei dem Bob-Tag dabei sein zu können. Der erste Aufruf hier im Forum kam schon sehr früh, so dass der Beitrag auf der Startseite unter den aktuellen Themen nicht mehr sichtbar war. Ich verstehe den Aufruf so, dass diejenigen, die den ersten Aufruf nicht mitbekommen haben, noch die Chance für eine Einladung bekommen, wenn sie sich anmelden. So etwas ist ja nichts Neues und machen andere Firmen auch, um für so einen Tag nochmal zu werben!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

sireagle
Power User 4
Ich denke hier hat ja wohl jeder was davon mitbekommen... 😉
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Da-Berti
Power User 2
Hallo sireagle,

da gebe ich Dir Recht!
Alle aktiven User, die schon länger dabei sind werden es mitbekommen haben!
Nur sollen auch die User, die nur sporadisch vorbei schauen oder sich erst neu angemeldet haben, die gleiche Chance bekommen. Finde ich nur fair!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von willyausdemnorden am 11.06.2015, 17:14 Uhr
Moin
Wegen Gastgeschenk?
Es geht doch mindestens ein ganzer Arbeitstag flöten und dazu kommt die Fahrerei, das soll sich für wen lohnen??
Selbst wenn bezahlter Urlaub genommen würde ist ein vorher verdienter Urlaubstag in der Grütze..
Da komme ich nicht ganz mit.
Gruss Willy
 

Du redest so, als ob das bob-treffen keine Freizeit-Veranstaltung wäre.

Zählst du Besuche auf dem Weihnachtsmarkt auch als "verlorenen Arbeitstag"?

higw65
Power User 4
Wenn ich so manche Kommentare hier lese dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Aber was solls...

...und im Übrigen...letztes Jahr waren auch deutlich mehr Anmeldungen als Plätze da...und vorletztes Jahr auch. Das hat sicher Nichts mit den kleinen "Gastgeschenken" zu tun, sondern mit der Tatsache dass sich eine Gruppe von Bosch-Blau-Fans einfach treffen will und einen schönen Tag erleben will.
Diese Tatsache sollten sich Einige mal wieder vor Augen führen, denn Bosch/Bob muss das auch nicht machen. Das ist eine tolle freiwillige Veranstaltung für die User hier und bedeutet für Bosch eine Menge Arbeit.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Robert Bosch
Soviel ich gelesen habe ist die Veranstaltung werktags, oder wars doch am Wochenende, ist umterminiert worden?
Gruss Willy
 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
wie Berthold schon richtig bemerkt hat, will Bosch, dass hier jeder die gleiche Chance hat. Die Teilnahme steht allen Usern offen, egal ob gewerblich oder privat.

@Willy
Wenn es für dich nicht in Frage kommt, kein Problem. Dann ist der Beitrag aber auch unnötig. Seine Tagesgestaltung sollte jedem selbst überlassen werden!

Gruß
Stefan

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Es ging um die Vermutung das sich einige wegen einem Gastgeschenk anmelden und dafür den Tag hernehmen würden, das glaube ich kaum, zumindest für mich nicht nachvollziehbar.
Um mehr ging es nicht, egal was da alles nachinterpretiert wird.
Gruss Willy
 

HolzwurmTom
Spezialist
@Willy,
natürlich ist es werktags und Bosch hat wirklich schon sehr viel Arbeit mit der ganzen Veranstaltung. Das wird jeder bestätigen der es einmal miterlebt hat. Es sind so viele Leute daran beteiligt und jeder nimmt sich alle Zeit um alle Fragen zu beantworten usw.  Jeder muss für sich selbst entscheiden ob er einen Tag Urlaub dafür nimmt oder ob es ihm das nicht wert ist. Natürlich ist es für die meisten hier ein Hobby und ich nehme meinen Tag Urlaub dafür gerne!

Wir sollten alle dankbar sein, dass Bosch diesen Tag auch dieses Jahr durchführt!

Gruß
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Thomas!
Aber du würdest dich doch nicht wegen eines Geschenks dort einfinden, nee, niemals.
Du machst es aus Spass, Freude, Neugier, Hobby..
Wir sind doch nicht bei der Tafel.
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Willys Kommentar war eher so gemeint, dass er anzweifelt, dass jemand nur wegen dem "Gastgeschenk" nen Urlaubstag nimmt, oder als Selbstständiger eine Arbeitstag in den Sand setzt.

Kann seine Idee schon verstehen, und glaub es auch nicht.

Zum Thema "Heimwerker"
Ja da hatte Stefan ja auch schon gesagt, gern für alle offen, egal ob Heimwerker oder Profi.
Ich wäre sicher auch gern dabei und bin immer noch unschlüssig ob ich mich bewerben soll, zumal meine aktuelle Situation, sollte sie bis dahin so bleiben,  nicht unbedingt optimal für so eien Reise wäre.
Aber ich denke, wenn jemand hier "aktiv" bei ist, dann hat er schon das "Recht" auf die Teilnahme erlangt. 😉

So das zu dem Thema als meine Meinung.

HolzwurmTom
Spezialist
Richtig Willy, ich bin bisher dort hin gefahren um die Leute aus dem Forum und auch den ein oder anderen Bosch Mitarbeiter kennen zu lernen bzw. wiederzutreffen und mit diesen ein wenig zu plaudern oder auch "Fachgespräche" zu führen. Das steht für mich an erster Stelle!
Dann kommen natürlich die ganzen vielen Eindrücke mit hinzu die man an diesem Tag in so einem Unternehmen sammelt. Für mich war es bisher immer so, das es ein unvergessliches Ereignis war! Nochmal vielen Dank dafür!

Gruß
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Kony
Power User 3
Hallo Jungs,

kommt mal wieder runter.
Bosch ist hier der Veranstalter, und wir können Ihn keine Vorschriften machen, egal wie gerne der Eine oder Andere dabei wären, Letzt endlich bestimmt es Bosch, und das ist auch gut so.

So wie alle die sich um das Treffen beworben haben hoffe auch ich, das mich das Los trifft.


Allen viel Glück wünscht Euch
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Kony,
Bosch ist der Veranstalter und bestimmt die Regeln, soweit richtig. Nur Bosch entscheidet nicht wer teilnimmt, das tut einzig und allein das Los:-)

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Und wer zieht die Lose? Wohl ein Bosch-Mitarbieter...und mehr hat Kony ja auch nicht geschrieben 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Kony
Power User 3
Hallo Stefan,

da hast du mich missverstanden, hatte es so gemeint wie Gerald es geschrieben hat.


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

HolzwurmTom
Spezialist
Ich denke, jeder hier hat Verständnis für die Teilnahmebedingungen wie Bosch sie vorgibt und wahrscheinlich interpretieren wir zu viel in das was mancher schreibt weil es sich vielleicht in dem Moment zweideutig anhört... Letztendlich verstehen wir uns doch hier alle ganz gut und so soll es doch auch bleiben 😉

Gruß
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom