Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktionsangebote 2013

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

Was kommt die neue Aktionsangebote ab Januar 2013?

Gruß
BoschKalle
68 ANTWORTEN 68

Stefan_Frisch
Power User 4
Hall BoschKalle,
die Aktionsangebote werden wohl wieder pünktlich zu Beginn des Januars online stehen. Vielleicht dauert es nur auf Grund des Jahreswechsels ein paar Tage länger.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4

Sie werden auf jeden Fall nicht so ganz pünktlich beim Händler liegen. Das ist schon mal Fakt...und die neue Aktion wird ganz sicher für Gesprächsstoff sorgen...im positiven wie im negativen Sinne...das ist ebenfalls Fakt.

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

David_Zäch
Erfahrener
Woher hast du ständig diese Infons.... Du weisst immer alles Wochen vor allen anderen.... Hast du einen Spion bei Bosch??  🙂
Der Schreiner Ihr Macher

Hermen
Power User 4
Sie werden auf jeden Fall nicht so ganz pünktlich beim Händler liegen. Das ist schon mal Fakt...und die neue Aktion wird ganz sicher für Gesprächsstoff sorgen...im positiven wie im negativen Sine...das ist ebenfalls Fakt.
 

Also Punkt eins (nicht pünktlich) dafür braucht man keinen Informanten und auch keinen Hellseher ;-))
Ich hoffe nur das sich Bosch da nicht so verzettelt wie im jetzigen Aktionszeitraum...

denn

Ich muss Higw beim Punkt zwei unbedingt beipflichten, aber nicht nur für das erste Quartal.
Insofern Morgen nicht die Welt untergeht wird das ganze Jahr 2013 sehr, sehr Blau.

Daher hab ich in den letzten Monaten auch meine Kaufaktivitäten auf ein Minimum runtergeschraubt um alle Kräfte (=Moneten) auf das Jahr 2013 zu bündeln

;-))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
in der letzten Zeit war Bosch immer sehr pünktlich mit den Aktionsangeboten! Wann die Angebote für 2013 kommen kann ich aktuell leider nicht sagen.
Das ein oder andere interessante Angebot ist auf jeden Fall dabei!!!
Leider haben sich auch in das aktuelle Prospekt wieder der ein oder anderer Fehler eingeschlichen...

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Na ja.....immer sehr pünktlich ;-))

Ich sag nur GBH 18V-EC und 4,0 Ah.......
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Hermen,
da hab ich euch wohl falsch verstanden, bzw. mich falsch ausgedrückt. Ich meinte das Erscheinen der Aktionsunterlagen. Von den Produkten selber habe ich nicht gesprochen. Da gibt es in der Tat noch viel zu verbessern!

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
@blau-grün nein...habe ich nicht. In meinen Infos steht ja auch nichts Besonderes 😉

Was die Pünklichkeit betrifft so ist das zum Jahreswechsel fast normal. Allerdings auch für die Händler nicht immer nachvollziehbar. Wir werden die Druckversion vermutlich ...meine Schätzung...nicht gleich in der ersten KW zu sehen bekommen. Über den Inhalt...nun...da muss man kein Prophet sein...wird es wieder heiße Diskussionen geben. Das ist ganz sicher.

Die Lieferfähigkeit der Produkte ist eine andere Sache. Die neuen Akkus werden eh nicht alle Anfang des Jahres da sein. Der neue Akku-Winkelschleifer (aus der Preisliste 01.12.12)...den ich mal erwähnt habe.,..ist derzeit auch nur eine Nummer bei Bosch und noch nicht vorgetellt. Kommt vermutlich Mitte/Ende Januar. Ebenso werden nach und nach (wurde auch schon geschrieben) die neuen Akkus einfließen.

Ich beobachte seit ein paar Wochen ein paar Preise...und da ist mir Einiges aufgefallen. Da sind einige Geräte sehr gefallen. Das wird nicht das Ende sein...Mehr dazu dann in 11 Tagen 🙂 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo,

Wo bleiben die Weltuntergangsangebote 2012? Eventuell noch mit einer 12 Jahres Garantie wenn man sich zwischen 22.12.2012 und Weltuntergang 2013 registriert!

Und egal was die Händler für Preise machen, leider wird es für die nächsten Wochen oder Monate keine Bosch Produkten für mich geben. :-((((((

Gruß Alex
...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
die neuen Aktionsangebote sollen auf jeden Fall pünktlich zum neuen Jahr auf der Homepage zu finden sein.
Der neue Akkuwinkelschleifer wird wohl im Februar erhältlich sein.

Gruß
Stefan

Christian66
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

...soo bei mir steigt die Spannung. Die Angebote werden sich bald online sein?

allen noch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013
Gruß Christian

higw65
Power User 4

Hachja...das wird dann lustig wenn sie da sind 😉

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
Sind schon da.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Wie gut dass bei der Click & Go die EInzelpreise nicht dabeistehen. Bei einigen Gerätekombinationen sind das ganz gewaltige Preisunterschiede gegenüber dem Einzelkauf.

Kombiniert mal z.B. einen GHB 18 V-EC und einen GSK 18 V-Li oder einen GDS 18 V-Li HT...


Über die GLI müssen wir nicht reden...da muss wohl der Lagerbestand abgebaut werden.  ^^
Laut meinem Händler ...und nach einem Anruf bei Bosch sind die Sachen wohl ab kommender Woche bestellbar...obwohl teilweise im System als Verfügbar gelistet 🙂

Gut und günstig finde ich die GKT mit den beiden Schienen, dem Verbinder und der Tasche. Das lohnt sich echt.

Ach so...nicht vergessen...solange der Vorrat reicht. Nur gibt es von eingien Geräten noch keinen Vorrat 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

IchoTolot
Aktives Mitglied
 Hab mir das noch nicht wirklich angeschaut, sondern frage mich wie man nur auf die ... Idee kommen kann jeweils die Doppelseiten zu einer PDF Seite zu machen. Das ist ja sowas von besch... zu lesen.

MfG
Janis
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Boschforum: Super!!!

higw65
Power User 4
Nicht mitgedacht...wie so oft...oder aber der Ersteller hat einen 27:9 Bildschirm.

Ich kanns auch gut lesen...wenn ich den Acrobat auf 2 Bildschirme erweitere ^^
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also das mit dem Vorrat ist so eine Sache....

Nicht alles ist ab sofort lieferbar und der Vorrat im Moment "etwas" begrenzt....

Besonders das mit den Akkus und der Click & Go ist noch nicht ganz zu den meisten BAS Händlern getragen worden....

Also gut informiert dürften nur die wenigsten Händler sein.

Kataloge und Unterlagen sollen aber in der nächsten Woche bei uns sein.

Viel Spaß beim stöbern, aber vor einer Bestellung bitte den Händler nach verfügbarkeit fragen, sonst geht der Schuß nach hinten los.... ,-)

Gruß Carsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, erst mal ein frohes neues BoschBlaues Jahr 2013 😃 .
Ein kompliment an Bob und an Bosch das der neue Aktionskatalog pünklich zum neues Jahr online ist, es gibt ja wider tolle Angebote. Vorallem die neuen clic&go Angebote.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
wunderbar, dass die Akionsunterlage wieder so pünktlich online steht! Jetzt mus sie nur noch zu den Händlern kommen!
Leider haben sich auch dieses Mal wieder ein paar Druckfehler eingeschlichen:

Seite 3:
- Artikelnummer zu Aktionsangebot GSR 18 V-LI fehlt

Seite 4:
- Drehmoment GSR 10,8-2-LI nicht angehoben, mehr Leistung durch neue Akkus

Seite 6/7:
- neues Click&Go Konzept für den Endkunden nicht durchschaubar, nicht deutlich erklärt
- Artikelnummer von Sologeräten fehlen
- Preise von Sologeräten fehlen
- 10,8V: nicht GLI 10,8 V-Li ist Lieferumfang, sondern GLI PowerLED
- 18V: falsche Fotos der Akkus, nicht 4,0Ah, sondern 3,0Ah

Seite 9:
- Bezeichnung Schlaghammer fehlt in der Aktionsbeschreibung

Seite 14:
- Durchmesserangabe GWS 660 fehlt
- gibt es keine andern Akkusets mehr???

Seite 15:
- Durchmesserangaben bei allen kleinen Winkelschleifern fehlen

Seite 20:
- keine Angabe zum 10,8V Akku beim GSL 2

Zu Clic&Go:
Warum wurde das bekannte Konzept jetzt wieder über den Haufen geworfen und ein komplett neues System erdacht??? Das alte System war gut, es hätte nur weiter ergänzt werden müssen, sowohl im Bereich der Grundgeräte als auch bei den Solo-Geräten.
Das neue System ist für den Kunden auf den ersten Blick ziemlich verwirrend. Man braucht schon den Clic&Go Flyer um das System zu verstehen. Meiner Meinung sollten diese Aktionen so einfach wie möglich für den Kunden sein. Hier haben die australischen Bosch-Kollegen eine sehr gute Darstellung gewählt. Sie haben einen kompletten Clic&Go Konfigurator online gestellt. Dazu ist das System sehr einfach!
www.boschfreedom.com.au/

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Frei nach dem Motto: Warum einfach wenn es auch umständlich geht 😉

Seite 3: "Für Details zur Aktion kontaktieren Sie bitte Ihren Bosch-Blau-Fachhändler."

Seite 4: Das Drehmoment ändert sich nicht nur weil die Akkus mehr Leistung haben. Ein Auto fährt ja auch nicht schneller nur weil der Tank größer ist 😉

Seite 6/7: Schau DIr die Lampe mal genauer an. Es ist die GLI 10,8 V-Li...und für die Artikelnummern muss man wie in den alten Prospekten auch den Fachhändler bemühen. Für die EInzelgeräte gibt es keine Preise mehr. Das ist eben das neue Konzept.
Stimmt...die Fotos der Akkus sind falsch. In beiden Prospekten 😉

Der Rest deiner Mängel stimmt...obwohl das beim GSL vermutlich Absicht ist...da sie mit unterschiedlichen Akkus ausgeliefert werden.


Ich mag das neue Konzept auch nicht wirklich...und dachte auch bei den ersten Unterlagen die ich gesehen habe, dass es so weitergeht wie bisher, nur eben mit anderen Preisen und auch mit allen Produkten.
Jetzt aber muss man sich anscheinen für je 2 Geräte ein Basisset mitbestellen. So verstehe ich es. In den alten Aktionen konnte man ein Basis-Set bestellen und dann eine beliebige Anzahl an Geräten.
Das haben natürlich Einige Händler ausgenutzt und daher gibt es ja auch so viele günstige Geräte in der Bucht.

Ich an der Stelle von Bosch hätte es anders gemacht...ich würde die Click & Go über die Registrierung personalisieren. Damit lassen sich bestimmte Manipulationen ausschliessen, bzw. ganz leicht nachvollziehen.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo higw65,
laut Bosch ändert sich das Drehmoment der Schrauber durchaus durch die neuen, leistungsstärkeren Akkus. Schau dir mal den Pressetext von Bosch dazu an:
www.bosch-presse.de/presseforum/details.htm

In der Clic&Go handelt es sich um die GLI PowerLED. Wenn du die pdf-Datei stark vergrößerst, kannst du den Text auf der Lampe lesen. Außerdem hat die GLI 10,8 V-LI vorne eine  graue Umrandung, die GLI PowerLED ist im Vergleich dazu vorne komplett schwarz.
www.bosch-professional.com/de/de/ocs/werkzeuge/101306/11600/akkulampen/gli-10-8-v-li/

Ich denke bei der Clic&Go sind wir uns einig: Die neue Version ist nicht wirklich gut gelungen! In der alten Version waren im Übrigen auch keine Artikelnummern angegeben.
Zu den Preisen nur so viel: Ich finde man kann keine Werbung für den Kunden machen, ohne ihm die Preise zu geben.

Außerdem wurde in der Aktionsunterlage noch mehr vergessen! Die ganzen Akkusets wurden vergessen, z.B. das 5-Tool-Kit 10,8V oder das Set GBH 18 + GSR 18-2-LI. Hier hatte Bosch in der letzten Ausgabe endlich eine zufriedenstellende Darstellung gefunden und trotzdem wurde diese jetzt wieder über Bord geworfen.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Ok...stimmt...sorry...bringe die beiden Lampen immer durcheinander. Die graue Umrandung ist übrigens eine Metallkappe. Bei der Schwarzen bin ich nicht sicher. Hier schrieb auch mal Jemand dass die mit dem schwarzen Rand nicht ganz so Leistungsfähig ist.

Das mit der Leistungssteigerung finde ich interessant. Wenn also eine Steigerung von kanpp 53% bei den Akkus eine Steigerung von 13 auf 15 Nm bei den kleinen Geräten zur Folge hat...welche Steigerung gibt es denn bei den 4,0Ah-Akkus im Vergleich zu einem 2,6Ah bei den 18V-Geräten? Da ist leider nicht von zu lesen.
Muss das mal genauer untersuchen.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo higw65,
genau das ist der Grund, warum die Lampen klar beschrieben werden müssen. Man verwechselt sie einfach zu leicht.

Zu der Leistungssteigerung bei den 4,0Ah Akkus steht leider nichts im Pressetext. Ich denke wir werden das aber in der nächsten Zeit schwarz auf weiß sehen, wenn die Daten auf der Homepage angepasst werden.

Gruß
Stefan

Hendrik_Lehmküh
Aktives Mitglied 2
 @High65
Hallo also das mit den Akkus wundert mich auch immer wieder, aber dazu hatte ich in einem anderen Beitrag schon gefragt wieso das mit den so ist.
Das einzig Mögliche ist das der Innenwiderstand der Akkus kleiner geworden ist und so mehr Spannung an den Akku ankommt (weniger Spannungsabfall am Akku heißt mehr Spannung am Motor, Reihenschaltung halt). Aber ob das Soviel ausmacht? Ich weiss es wirklich nicht.
Zum Angebot allgemein, nichts was mich vom Hocker haut.
Gruß
Hendrik

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Hendrik,
laut Bosch ist der Innenwiderstand in der Tat verbessert worden.

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Wenn es denn die 4,0 Ah (18V) bzw. 2,0Ah (10,8V) mal in ausreichender Menge gibt.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Drehmoment ist tatsählich höher, je größer der Akku ist, allerdings nicht linear. Weiß nicht was ihr habt, finde die neue Liste verständlich und auch klasse. den GSR wollte ich nie, und wenn ich mir jetzt manche Kombi (GBH; GCB; GHO ; GDS HT) anschaue, freue ich mich 🙂

gammasepp
Aktives Mitglied 3
 BTW - was tut sich eigentlich in Sachen Akkutacker?

higw65
Power User 4
Ja...es gibt noch keinen. 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

gammasepp
Aktives Mitglied 3
 Die Hoffnung stirbt zuletzt.....

Hermen
Power User 4
Wie gesagt, das Jahr 2013 ist sicherlich für die ein oder andere (positive) Überraschung gut.

Ich denke der ein oder andere wird sich freuen dürfen.

@Gammasepp und Higw

Wenn ihr dann noch eine Boschgeschichte habt, bin och mir sicher das ihr 2013 auch mit tollen Boschgeräten überrascht werdet.... ;-))

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

gammasepp
Aktives Mitglied 3
 Boschgeschichte? 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der neue Flyer ist hochgeladen.

higw65
Power User 4

Original von BoschBlau am 04.01.2013, 21:50 Uhr
Der neue Flyer ist hochgeladen.

Echt? cool ^^
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hell
Treuer Fan
Es ab doch bei der GKT 55 mal Probleme mit den Führungsschienen oder war das bei der GKS55? *grübel*

Beinhaltet die GKT 55 GCE die "alten" Gerätschaften mit dem Führungsschienenproblem oder schon die dahingehend neuen Maschinen.

Nach meinem Kenntnisstand deutet das GCE auf neuere Gerätschaften hin.
Bosch Blau Fan 🙂

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Hell,
das Problem mit den Führungsschienen bestand bei  den alten Schienen. Die GKT 55 nutz das neue Schienensystem (Mafell-System). Genauso alle GKS mit einem G in der Beschreibung.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4

Das Problem bestand auch nur bei einer bestimmten Kombination von Geräten. Eben bei der GKS 55 und den Schienen. Da die GTK ein Mafell-Herz hat und auch konsequent für den Einsatz mit den Führungsschienen entwickelt worden ist...ist sie da im Grunde perfekt. Sie läuft so gut auf der Schiene wie früher die alten Maschinen mit dem Kunststoffadapter oder die alte GKS 68 BC
Sehr gute Säge.

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

higw65
Power User 4
Es gibt leider noch Geräte die aus den neuen Aktionen ...insbesondere Click & Go...nicht lieferbar sind...z.B. der GSK.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

seit heute haben wir eine neue Angebots-Seite auf unserer Internetseite. Mehr dazu hier.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.