Einen Tag vorher meinte noch eine sehr bekannte Person hier zu mir: "Schraub deine Erwartungen nicht zu hoch."
Darauf habe ich gesagt: "Ich erwarte nicht viel ausser einem interessanten Tag mit tollen Menschen" ...und da bin ich absolut nicht entäuscht worden.
Ich persönlich war am Ende begeistert...und muss mich noch bei Einigen entschuldigen wenn ich evt. etwas distanziert gewirkt habe. Das ist immer so wenn ich die Leute nicht kenne und keine Absicht. Für mich war der Tag vom Kopf eher die technische Seite wichtig und weniger die gesellschaftliche. Bei einem Wiedersehen wird das sicher etwas anders sein da man den Einen oder Anderen dann ja schon kennt.
Ich hab mich tierisch gefreut Einige kennengelernt zu haben und vielen Dank noch für so manches persönliche Wort.
Als Forums-Querulant konnte ich nicht ganz so punkten denn da war doch so manch Anderer etwas besser als ich
😉 ...aber ich arbeite dran^^
...und beim freud´schen Verschreiber auf meinem Namensschild mit "Garald" statt "Gerald" dachte man sicher an den Gargamel von den Schlümpfen. Passte ja auch irgendwie bei den blau gekleideten Leuten da *hüstel
Vieles ist angesprochen worden...und viele Dinge die hier auch immer wieder angesprochen werden die werden aufgenommen und umgesetzt. Das ist klasse. Wobei ich sagen muss das davon sicher das eine oder Andere schon längst bemerkt oder in Planung war bevor es hier im Forum stand.
Auf der Rückfahrt ratterte es natürlich und ich ärgere mich ein wenig das ich mir vorher nicht noch Notizen gemacht habe denn da sind mir ein paar Dinge eingefallen die ich gerne noch angesprochen hätte. Aber der Kontakt ist ja jetzt auch zu den Produktverantwortlichen da und ich denke das da noch sehr sehr viel Potential drinsteckt.
Auch wenn es meinen Vorrednern schon geschrieben worden ist:
Ganz fettes Lob an Bosch sich dem so zu stellen und sich diese Zeit auch zu nehmen. Auch Anhand der direkten Reaktionen der Bosch-Mitarbeiter auf Ideen, Beschreibungen, Lob und Tadel, Wünschen und Gedanken...konnte man sehen das es sicher ein sehr fruchtbarer Tag war. Ich habe nicht ohen Grund öfter etwas abseits gestanden. So konnte man sehr gut beobachten.
Zu mir meinte dann noch ein Bosch-Mitarbeiter das man aus so einem Tag sehr viel mitnimmt und da auch Dinge angesprochen werden die man sonst von Außen nur selten hört,
denn die ganze Truppe die da war will ja auch nur eins...das Bosch weiter tolle Arbeit macht. Keiner von uns hätte wohl die Kosten und Mühen auf sich genommen wenn er nicht an Bosch glauben würde.
Selbst wenn es vielleicht Worte gegebn hat die nicht so gut angekommen sind (ich habe nur von gehört)...so glaube ich doch dass man auch daraus lernen kann denn dort sind Dinge gesagt worden die einfach auch so sind. Ohne Beschönigungen und Verkaufargumentationen. Es geht uns Allen ja um die Verwendbarkeit der Produkte.
Die Trennung in zwei Gruppen war klasse. Als Vorschlag für das nächste Treffen würde ich die Gruppen aber etwas anders trennen...und zwar Anhand der Vorkenntnisse. Nur so eine Idee über die man aber in den nächsten Monaten mal nachdenken könnte.
Könnte jetzt noch Vieles schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen. Ich freue mich auf 2014.
Gruß G.W.
Beim nächsten Treffen muss übrigens noch ein wichtiger Punkt in die Agenda: Bosch-Battle C.R. vs. G.W. Die Blicke aller Anwesenden bei dem "Streit" waren einfach göttlich. Ich glaub da haben Einige noch Angst gehabt wir würden rausgehen ^^
Danke Carsten...es war klasse
🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...