Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bob-Treffen 2013

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob-Team,
Hallo Bosch-Mitarbeiter,
leider ist das Bob-Treffen wieder vorbei und wie immer war es viel zu kurz. An dieser Stelle mal aber ein riesen Dankeschön an alle, die dieses Bob-Treffen organisiert und damit ermöglicht haben! Super Leistung!

Auch vielen Dank an die Produktverantwortlichen, die sich sehr viel Zeit für unsere Ideen, Anregungen und auch die Kritik genommen haben. Danke auch hierfür!

Was aber besonders schön zu sehen ist, dass unsere Vorschläge und Ideen nicht ungehört bleiben. Heute konnten wir sehen, dass schon einige Ideen in die Produkte eingeflossen sind, super dass Bosch so viel Wert auf unsere Meinung legt.

Also, ich hoffe das war nicht das letzte Treffen dieser Art. Noch einmal ein großes Lob an alle, die daran teilgenommen haben.

Gruß
Stefan
20 ANTWORTEN 20

higw65
Power User 4
🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hell
Treuer Fan
Auch von mir und meiner Frau ein herzliches Dankeschön für den tollen und informativen Tag. Auch mich hat es sehr beeindruckt, wie die Produktverantwortlichen unsere konstruktive Kritik an- und aufgenommen haben.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen des diesjährigen BOB-Treffens beigetragen haben.

Wir fanden es einen rundherum gelungenen Tag und auch das abendliche Treffen zu Essen und einem Glas Bier hat mit dazu beigetragen 🙂

Sollte es beim nächsten BOB-Treffen wieder eine Werksführung geben, ist meine Frau bestimmt auch wieder mit dabei.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Hermen und seine Frau für den Transport-Service vom Hotel zum BOB-Treffen und wieder zurück.

Wir sitzen gerade wieder im ICE auf der Rückreise und hoffen, dass wenigstens die Rückfahrt ohne größere Verzögerungen über die Bühne geht und wir pünktlich wieder zu Hause ankommen . .
Bosch Blau Fan 🙂

mgka
Aktives Mitglied 2
Ich bedanke mich auch ganz herzlich. 
Es war wieder ein toller, informativer und abwechslungsreicher Tag bei euch in Leinfelden.
Vielen dank an allen, mit denne ich so gute und interessante Disskussionen führen konnte.

Ich freue mich jetzt schon auf ein wiedersehen.
Grüße
 Michael

Hermen
Power User 4
Ich bin nun auch wieder im Lande und habe endlich wieder Zugriff auf die mediale Welt ;-))
(Akku im Laptop war leer).

Ich könnte mich jetzt meinen Vorrednern vorbehaltlos anschliessen, möchte aber den Tag gerne noch in meine eigenen Worten fassen.

Ich möchte mich aufs herzlichste bei ALLEN bedanken.

An erster Stelle natürlich bei denjenigen, die mit all ihrem Einsatzwillen überhaupt dieses BOB-Treffen ermöglicht haben.
Man hat bei allen ein riesiges Engagement gespürt (das sind Vollblutboschler!!!!).

Ich sehe dieses BOB-Treffen nicht als Selbstverständlichkeit an, sondern als Novum von Bosch gegenüber allen anderen E-Werkzeugherstellern (wie auch das BOB-Forum).

Danke auch an alle die uns an den einzelnen Stationen alles haarklein erklärt haben, sich so viel Zeit genommen haben und auch die Kritik, Anregungen, Ideen und Vorschläge sehr ernst genommen haben.

Wie Stefan das bereits sehr treffend geschrieben hat, konnte man Gestern tatsächlich sehen, wieviel von dem Ideenreichtum und der Kritik hier im Forum bereits umgesetzt wurde oder zukünftig umgesetzt wird.

Danke auch an alle Teilnehmer vom BOB -Forum.
Ich konnte endlich viele Mitglieder auch mal persönlich kennenlernen, genauso wie diejenigen, die hinter BOB selber stehen.
Ich war auch hier beeindruckt, welches Blaues Herzblut in so manchem Forumsmitglied steckt.
Namen bekamen Gestern auch ein Gesicht und auch eine Persönlichkeit.

Hierfür auch einen großen Dank.

Der Tag war so informativ, das ich das ganze Input auch heute noch nicht endgültig verarbeitet habe.

Auch ich hoffe das es zukünftig noch weitere BOB-Treffen geben wird und bin sicherlich beim Nächsten wieder dabei.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

fladimir
Neuling 3

Auch ich will mich für diesen tollen Tag bedanken, es war einfach interessant zu sehen was alles kommen wird und wie die Ideen des Forums umgesetzt werden. Freue mich schon auf das Bobtreffen 2014 😉

Hoffe das alle gut daheim angekommen sind.

Grüße

Timo

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Hallo Bob,
Vielen Dank für die gelungene Veranstalltung, mit interessanten Ausblicken in die blaue Zukunft.

Hallo Forumsmitglieder,
Es hat mich gefreut Bekannte und bisher Unbekannte zu sehen.

Ich freue mich auch schon jetzt auf das Bob Treffen 2014 !

Grüße an Alle,

Thomas
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?

Hell
Treuer Fan
So, meine Frau und ich haben die Zug-Rückfahrt ohne Verspätungen geschafft und waren pünktlich um 16:00 Uhr wieder zu Hause (und werden heute mal wirklich früh ins Bett gehen und ausschlafen, da der Tag nur auf Grund der leider erst sehr späten Anreise -die wir nicht zu verantworten hatten- und der dadurch bedingten sehr kurzen Nachtruhe, doch etwas anstrengend war).
Bosch Blau Fan 🙂

Hermen
Power User 4
Hach ja, hatte ich ja noch vergessen zu erwähnen.

Das Bierchen danach im Schwabengarten war ja natürlich auch nicht zu verachten ;-))

War doch noch eine richtig große Runde, obwohl viele noch nach Hause fahren mussten und das teilweise auch noch richtig weit.
daher hoffe ich, dass alle gut angekommen sind.

An alle noch schöne Grüße von Hermine ;-)))

(wer wird das wohl sein?).

ybarian
Power User
Was soll ich sagen...

Zum einen kann und möchte ich mich meinen Vorrednern uneingeschränkt anschliessen, kann aber auch sagen das dies - als meine erste Teilnahme an einem Bob-Treffen - meine Erwartungen übertroffen hat, und das in wirklich jeglicher Hinsicht.

Schade für mich dabei war, dass ich eine Sturmnacht auf einem Zeltplatz mit nur 2 Stunden Schlaf hinter mir hatte und schon am Freitag mit dem Einsetzen der gesundheitlichen Folgen selbiger zu kämpfen hatte und hier und da mehr tot als lebendig gewirkt haben muss - Ich denke für das nächste Mal werde ich über Alternativen bezüglich der Organisation der An- und Abreise nachdenken müssen.

Und das wäre dann auch der nächste Punkt, ich hoffe natürlich dass es ein nächstes Mal geben wird, dass ich dabei sein kann, und das diesselben lustigen Gestalten wie dieses Mal wieder dabei sind.

Alles andere was es zu sagen gäbe wurde bereits gesagt^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Kony
Power User 3
 Hallo Bob,

es war wieder ein super Tag mit guten Neuheiten und guten Ideen die demnächst auf den Markt kommen.
Der Tag war einfach zu schnell vorbei. "Hat da etwa jemand an der Uhr gedreht?"
Selbst die Chefin von Bob war dieses mal dabei und informierte sich vor Ort bei den Teilnehmern über deren Ideen und Problemen (z.B.: Foren Software).
Die Diskussionen im Schwabengarten danach war auch nicht zu verachten, sogar Bob dabei.

Danke noch einmal an alle die diese Veranstaltung ermöglicht haben.

Gruß
Kony

Geht nicht, gibt es nicht!

higw65
Power User 4
Einen Tag vorher meinte noch eine sehr bekannte Person hier zu mir: "Schraub deine Erwartungen nicht zu hoch."
Darauf habe ich gesagt: "Ich erwarte nicht viel ausser einem interessanten Tag mit tollen Menschen" ...und da bin ich absolut nicht entäuscht worden.

Ich persönlich war am Ende begeistert...und muss mich noch bei Einigen entschuldigen wenn ich evt. etwas distanziert gewirkt habe. Das ist immer so wenn ich die Leute nicht kenne und keine Absicht. Für mich war der Tag vom Kopf eher die technische Seite wichtig und weniger die gesellschaftliche. Bei einem Wiedersehen wird das sicher etwas anders sein da man den Einen oder Anderen dann ja schon kennt.
Ich hab mich tierisch gefreut Einige kennengelernt zu haben und vielen Dank noch für so manches persönliche Wort.

Als Forums-Querulant konnte ich nicht ganz so punkten denn da war doch so manch Anderer etwas besser als ich 😉 ...aber ich arbeite dran^^
...und beim freud´schen Verschreiber auf meinem Namensschild mit "Garald" statt "Gerald" dachte man sicher an den Gargamel von den Schlümpfen. Passte ja auch irgendwie bei den blau gekleideten Leuten da    *hüstel

Vieles ist angesprochen worden...und viele Dinge die hier auch immer wieder angesprochen werden die werden aufgenommen und umgesetzt. Das ist klasse. Wobei ich sagen muss das davon sicher das eine oder Andere schon längst bemerkt oder in Planung war bevor es hier im Forum stand.

Auf der Rückfahrt ratterte es natürlich und ich ärgere mich ein wenig das ich mir vorher nicht noch Notizen gemacht habe denn da sind mir ein paar Dinge eingefallen die ich gerne noch angesprochen hätte. Aber der Kontakt ist ja jetzt auch zu den Produktverantwortlichen da und ich denke das da noch sehr sehr viel Potential drinsteckt.

Auch wenn es meinen Vorrednern schon geschrieben worden ist:
Ganz fettes Lob an Bosch sich dem so zu stellen und sich diese Zeit auch zu nehmen. Auch Anhand der direkten Reaktionen der Bosch-Mitarbeiter auf Ideen, Beschreibungen, Lob und Tadel, Wünschen und Gedanken...konnte man sehen das es sicher ein sehr fruchtbarer Tag war. Ich habe nicht ohen Grund öfter etwas abseits gestanden. So konnte man sehr gut beobachten.
Zu mir meinte dann noch ein Bosch-Mitarbeiter das man aus so einem Tag sehr viel mitnimmt und da auch Dinge angesprochen werden die man sonst von Außen nur selten hört, denn die ganze Truppe die da war will ja auch nur eins...das Bosch weiter tolle Arbeit macht. Keiner von uns hätte wohl die Kosten und Mühen auf sich genommen wenn er nicht an Bosch glauben würde.

Selbst wenn es vielleicht Worte gegebn hat die nicht so gut angekommen sind (ich habe nur von gehört)...so glaube ich doch dass man auch daraus lernen kann denn dort sind Dinge gesagt worden die einfach auch so sind. Ohne Beschönigungen und Verkaufargumentationen. Es geht uns Allen ja um die Verwendbarkeit der Produkte.

Die Trennung in zwei Gruppen war klasse. Als Vorschlag für das nächste Treffen würde ich die Gruppen aber etwas anders trennen...und zwar Anhand der Vorkenntnisse. Nur so eine Idee über die man aber in den nächsten Monaten mal nachdenken könnte.

Könnte jetzt noch Vieles schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen. Ich freue mich auf 2014.

Gruß G.W.

Beim nächsten Treffen muss übrigens noch ein wichtiger Punkt in die Agenda:
Bosch-Battle C.R. vs. G.W.
Die Blicke aller Anwesenden bei dem "Streit" waren einfach göttlich. Ich glaub da haben Einige noch Angst gehabt wir würden rausgehen ^^
Danke Carsten...es war klasse 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
Als Forums-Querulant konnte ich nicht ganz so punkten denn da war doch so manch Anderer etwas besser als ich 😉 ...aber ich arbeite dran^^

Ich wollte nur vermeiden das du zu sehr auffällst....hab mich quasi geopfert *hüstel* ;-))

Auf der Rückfahrt ratterte es natürlich und ich ärgere mich ein wenig das ich mir vorher nicht noch Notizen gemacht habe denn da sind mir ein paar Dinge eingefallen die ich gerne noch angesprochen hätte.

Ging mir auch so (nur im Hotelbett), es rattert aber immer noch.
Das Vergessene seh ich nicht so schlimm, irgendwas muss ja fürs nächste BOB Treffen auch noch übrigbleiben 😉

Bosch-Battle C.R. vs. G.W.
Die Blicke aller Anwesenden bei dem "Streit" waren einfach göttlich. Ich glaub da haben Einige noch Angst gehabt wir würden rausgehen ^^
Danke Carsten...es war klasse 🙂

Was bedeutet Angst gehabt...............da liefen schon Wetten und dann .....passiert nichts, das war schon irgendwie enttäuschend 😉

Da-Berti
Power User 2
Hallo Zusammen!

Was kann man hier eigentlich noch hinzufügen? Nix, alles schon gesagt!

Ich sag jetzt einfach nur DANKE!

Und würde mich freuen, beim nächsten Treffen wieder alle zu sehen!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Hulabaloo
Treuer Fan
Hallo,

auch von meiner Seite ein Dankeschön an Bosch und den Teilnehmern für diesen gelungenen Tag.
Auch dieses Mal wurde ich wieder bestätigt....."ihr habt nen Knall" ;-), da fühl ich mich wohl...

Gruß
Frank

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

auch von mir aus nochmal ein DANKE!

Der Tag war einfach super!
Ein großes Lob an die Produktmanager alle unsere Ideen und Kritiken wurden aufgenommen.

Ich freue mich jetzt schon auf das BOB-Treffen 2014, und werde wenn es irgendwie geht auf jeden Fall dabei Sein!

Grüße

Holger

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Liebe Bob-Treffen Teilnehmer,

am Freitag hatten wir zur dritten Veranstaltung dieser Art nach Leinfelden-Echterdingen eingeladen. Mit den Räumlichkeiten mussten wir angesichts der Baustelle in unserem Schulungszentrum improvisieren - aber das Wetter hat ja hervoragend mitgemacht.

Wir Boschler waren beeindruckt von den vielen Fachdiskussionen und den konstruktiven Rückmeldungen zu unseren Produkten. Herzlichen Dank Euch allen dafür! Wir nehmen nicht nur jede Menge wertvolles Produktfeedback mit, sondern uns hat der Tag mit Euch auch auf alle Fälle sehr viel Spaß gemacht!

Anbei einige Bilder vom dritten Bob-Treffen.

Schöne Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team

287610.jpg287612.jpg287616.jpg287608.jpg287614.jpg
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
... und noch ein paar Bilder.

287628.jpg287622.jpg287626.jpg287624.jpg
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

meier15
Erfahrener 2
Servus Zusammen!

Wo fange ich nur an?!

@Bob: Toll gemacht, so viel Aufwand für ein paar Fans, einfach super! Auch die Verpflegung war super und ich muß nochmals Danke für das Köfferchen inkl. Inhalt sagen.

@die netten Produktmanager: Vielen Dank für die Vorführungen und die offenen Diskussionen mit euch. So im ungezwungenen Gespräch konnten doch einige Unklarheiten und Missverständnisse geklärt werden (ich hoffe auf beiden Seiten). Sich uns zu stellen verlangt viel Mut und meinen Respekt habt ihr. Ich hoffe es war nicht all zu schlimm für euch.

@die anderen Teilnehmer: Prima, endlich mal Gesichter zu den Nicks zu sehen. Ich hab mich in euer Gesellschaft wohl gefühlt und bedauere es, das ich so früh (20Uhr) fahren musste.

Für meinen Teil hab ich viel gelernt, gesehen, gelacht und gespielt! 😉
Einfach nur ein schöner Tag und ich hoffe 2014 gibt es wieder ein Bob-Treffen.

MfG
Marco

Mia san fucking mia!

Bosch1969
Erfahrener
Hallo Bob,

auch von mir nachtäglich nochmals vielen Dank für den sehr informativen und kurzweiligen Tag bei Euch. Es war ein unbeschreibliches Erlebnis für die echten Bosch-Blau-Fans in der Firmenzentrale Gast sein zu dürfen.

Da bleibt mir nur zu sagen: Weiter so, auch im Jahr 2014.

Schöner Gruß
Bosch1969
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Unimog-HeizeR
Aktives Mitglied 3
 Hallo Zusammen

Zuerst einmal: Ich war mir 300% Sicher, hier schon einmal was geschrieben zu haben,
das ist wohl im Nirvana des Internets verschwunden. 😞

Also Nochmal:

DANKE Bosch, für diesen schönen und Interessanten Tag!
Es war sehr interessant, mal einige Leute hier kennen zu lernen!
Es würde mich sehr freuen, nächstes Jahr wieder dabei sein zu dürfen.

Gruß
Timo

P.S.: Ich war jetzt einige zeit aus "Arbeitstechnischen" gründen hier verschwunden,
Gelobe aber hiermit Besserung und werde ab sofort wieder öfters hier mitmischen.
Alle sagten es geht nicht, bis ich es dann einfach machte.