Hallo Forum,
kommt es euch auch so vor, das es immer mehr Akku – Geräte die mit Kabel ersetzen?
Bei uns in der Montage werden immer mehr Bohrmaschinen durch Akku - Maschinen ersetzt und fast keiner will mehr mit einer “normalen Bohrmaschine” (Kabelgebunden) bohren.
Durch den Akku – Geräte ist man einfach flexibler und schneller, das ist einer der Hauptgründe die halt Punkten. Die einzigen Maschinen bei uns die noch mit Kabel sind: Trennschleifer, Stichsäge, Bandschleifer, Heißluftgebläse, Staubsauger und Geradschleifer.
Wobei es auch diese teilweise als Akku – Versionen gibt.
Selbst der Druckluft Schrauber wird jetzt durch den
GDS 18 V-LI HT Professional probeweise ersetzt (Testergebnis wird in den nächsten Tagen hier im Forum erscheinen).
Ich finde der Hauptgrund ist flexibel zu sein, kein störendes Kabel, vieleicht ist auch mal kein Strom vorhanden.
Ich stand noch vor ca. 1-2 Jahren den vielen Akku Varianten auch skeptisch gegenüber und sagte bei manchen Geräten das wird nicht durchsetzen, oder das braucht doch keiner, aber ich wurde eines besseren belehrt.
Durch den immer besser werdenden Geräten und den Akku´s (leichter, kompakter und Leistungsstärker), ist es teilweise sinnvoll ein Kabelgebundenes durch ein Akku – Gerät zu ersetzen.
Wobei die Kabelgebundene Geräte durchaus ihre Daseinsberechtigung haben und vieleicht auch nie wirklich ersetzt werden können.
Oder wie sieht es bei euch aus?
Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!