Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufabsicht GKT 18V-52 GC

Bauwolf
Neuling 3
Benutze hauptsächlich zum sauberen Türen ablängen die kabelgebundene Tauchsäge die schwarz-grün ist und zwei O's im Namen hat.
Da manchmal stromlose Baustellen liebäugele ich damit mir die Akkuvariante von Bosch zuzulegen.
Zwei Fragen dazu an Benutzer dieser Säge.
Passt diese Säge auf die Führungsschine von, ich bin mal so frei und schreibe es in Klarschrift, Festool?
Möchte keine Sammlung von Führungsschinen im Bus durch die Gegend fahren.
Und wie ist die Säge allgemein in der Handhabung, z.B Durchzug okay mit ProCore?
7 ANTWORTEN 7

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Bauwolf,

die GKT 18V-52 GC ist als BiTurbo-Gerät gerade mit den ProCore-Akkus schon recht leistungsstark.
Die Fussplatte lässt auch den Betrieb auf der angefragten Führungsschiene zu.

Hier im Forum ist die Akku-Säge bei einigen im Einsatz. Sicherlich gibt's da auch noch ein paar Hinweise.

Gruß
sinus50

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Auch die erste gelieferte war super, keine Mängel, alles gut.
Es gibt saubere Schnittkanten, Bilder  gezeigt.
Gibt im Netz viele "Vergleiche" gezogen,die Bosch GKT 18V-52GC stand sehr gut dabei.
Gruss Willy
 

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin,
hier läuft eine der ersten GKT18V-52C und ich bin soweit mit ihr zufrieden. Habe den 8Ah PC drann.
Sie hat auch schon 35er Eiche massiv gesehen und sich nicht erschreckt.
Deine Schienen sollten klappen. Nur wird hier garantiert noch jemand anderes als ich darauf hinweisen, dass die Gummilippe der FSN für die jeweilige Säge formatiert wird. Ich weiß nicht, wie es bei Deinen aussieht, ob die eine Gummilippe haben und die GKT die Formatierung der alten Säge "überschreibt".
Viele Grüße und Spaß mit der Säge.
Olaf

Bauwolf
Neuling 3
Danke erstmal, ja, an die Gummilippe hab ich gar nicht gedacht, schneidest du ja quasi beim ersten Schnitt passend für die Säge ab.
Werd ich wohl doch eine extra für die Säge anschaffen.

Bauwolf
Neuling 3
Gut das man sich über so etwas austauschen kann.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Die Gummilippe ist zuerst noch neu, formatiert, wie BDA.
Später ist 0,5mm weg, dann 1mm weg und 2mm...das ist einfach so.
Beim Sägen, je nach Druck, je nachdem wie die Säge geführt wird, das Sägeblatt nimmt ihren Weg, es kann schüsseln, grad bei dünnen Akkublättern sehr vorsichtig sein ,2mm sind schnell mal weg .
Das ist dann die Arbeit, kommt so.
Bei Makita, Mafell, Festool, und auch Scheppach ganz besonders schlimm, weil meine Gummies vom Dachträger wegflogen, kurzum keine Ersatzteile, war dann so (:)
Wer möchte nimmt neues Gummi zum nachkaufen.
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Bauwolf: man kann mit der GKT18 auf's Zehntel genau sägen. Habe sie nur in 21er MPX und Sieb im Einsatz (u.a. Grobzuschnitt 2500*1250er Platten), dort ohne Probleme.
Wenn man mit den nicht gerade wenigen Unzulänglichkeiten umzugehen weiß, ist es eine gute Säge. 
Gruß