Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Toolbox App Weiterentwicklung

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

habt ihr Erfahrungen mit unserer Toolbox App? Wenn ja - Welche Funktionen nutzt ihr gerne, welche weniger häufig? Gibt es Funktionen, die ihr euch in Zukunft wünschen würdet und die euren Arbeitsalltag erleichtern würden?
Teilt uns gerne eure Wünsche und Ideen mit, entweder hier im Forum oder aber direkt per Mail an AppSupport.BEU@de.bosch.com
Wir sind gespannt auf euer Feedback – lasst uns gemeinsam die Toolbox noch besser machen!

Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.
9 ANTWORTEN 9

sireagle
Power User 4
Hallo liebe BoB´s,

schön das Ihr Euch damit direkt an uns als Anwender richtet, das ist wohl eine der besten Ideen die man haben kann für eine solche App.

Was mir da sofort einfällt sind die Nachfragen die es hier immer wieder gab wegen dem Exportieren von Messdaten in andere Anwendungen, ja da ging es dann um die Measuring-App, diese könnte aber in der Toolbox integriert werden.

Die Toolbox-App könnte als komplette Zentrale für alle professionellen Anwendungen dienen, ob es nun für den KFZ-Bereich, die Baustelle oder die Industrie ist. jede Professional-App könnte als Baustein in die Toolbox eingebunden werden.

Ich denke einige würden den Floorplaner gerne weider sehen.

Desweiteren wäre es klasse wenn Werkzeug und Zubehör offline verfügbar wären, dazu sollte die App auch immer auf die Speicherkarte verschoben werden können.

Der Einheitenrechner ist klasse, wenn auch glaube ich nicht vollständig, und hier wäre auch ein vollwertiger Rechner nicht das Schlechteste.

Eine Formelsammlung wäre sicher auch brauchbar, ggf. direkt als nutzbare Rechnerfunktion, so wie z.B. im GLM bei der Flächen- und Volumenberechnung angezeigt wird welche Länge gemessen werden soll.

Das war jetzt mal aus dem Stehgreif, mal sehen was die Kollegen noch so auf die Tagesordnung setzen.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4
Oh...ein Lebenszeichen zur ToolBox 😉

Mal schauen...vielleicht suche ich heute Abend mal die ca. 30 Beiträge zu den Wünschen zur ToolBoxx zusammen. Hatten wir hier ja schon einige Male als Thema 

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

nicowa89
Neuling 3
Hallo zusammen Mir würde sofort dazu was einfallen, ich würde es gut finden wenn man alle seine Geräte in eine Liste eingeben könnte, um direkt zu kucken ob es passende Aufsetze Bohrer , Scheiben, Blätter usw. für die vorhandenen Maschinen für die zu bewältigede Arbeit gibt oder eben paast. Außerhalb der normalen Registrierung MFG Nico
Das ist mein Werkzeug, warum,es steht Bosch drauf GSB12V-15; GSR14,4V-Li; PKP3,6LI; GWS13-125CIE; GST150CE; GOP12V-28; GAS12V; GBH18V-26; GDE18V-16; GLM 50c; GCL2-15; GAS 18V-10L; GSR 18V-85c; GWS 18v-10 PCS; GKS 12V-26; GLI VarioLED; GSR 12-35 FC; GDE 68; GDR 12V-110; GRO 12V-35; GLI 18v 1900; (GPD 18V-2 SC)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi!

Ich hatte in Q2 2015 mal den Vorschlag gemacht Bedienungsanleitungen, bzw. eine Möglichkeit schnell & einfach an diese zu kommen, in die Toolbox App zu integrieren. Damit Gewann ich im August 2015 auch den 3. Platz beim mittlerweile eingestellen "Innovations Wettbewerb" für Q2 2015.

Ich habe die App lange nicht mehr genutzt, habe sie gerade wieder auf mein iPhone gespielt und mal geschaut - eine solche Funtkion gibt es scheinbar bis heute nicht. (Ich konnte sie zumindest nicht finden)

Daher möchte ich doch nochmal darauf hinweisen. Ich fände das nach wie vor sehr praktisch. Könnte man vermutlich relativ simpel bei den registrierten Geräten unterbringen. Ein Button um sie online aufzurufen, ein Button um sie Offline verfügbar zu machen bzw. auch wieder zu löschen. 

Es gibt sicher auch viele andere Möglichkeiten bzw. Lösungsansätze dazu.

Viele Grüße,
Oliver

haifisch18
Power User 4
Ich benutze diese App ausschließlich um Geräte für die Garantie zu registrieren. Mein einziges "C" Gerät habe ich einmal eingestellt und danach wurde diese Funktion nicht mehr benötigt.
In genau dem Bereich sehe ich auch einen rießen Verbesserungsbereich:
Ich würde gerne meine Rechnungen zu den Geräten die registriert sind hochladen können. Wenn dann etwas kaputt ist, würde ich gerne in der Maske für den Serviceauftrag ein Gerät aus der Liste der registrierten Geräte auswählen können. Und auch den Kaufbeleg für den Service freigeben können. Dann müsste ich nicht Garantiebeleg, Kaufbeleg und Fehlerbeschreibung ausdrucken sondern müsste nur die Paketmarke ausdrucken. Der Service kann dann alles online sehen. Wenn das Ticket geschloßen wird, wird auch der Zugriff wieder deaktiviert bis zum nächsten mal.
Das TrackMyTools Team hat in Berlin auch nach diesen Sachen gefragt, vielleicht ist von deren Seite schon etwas initiiert?

Die Sache mit den Offline Bedienungsanlietungen wäre auch was.
Ich nutze MeasuringMaster oft, dort fehlt mir aber ein Export in gängigen CAD Formaten wie .dxf. Auch würde ich gerne Maßstäbe und Dateiformate einstellen können.
Maria, Maria, i like it laut!

meier1
Aktives Mitglied 2
Rechnungsverwaltung fände ich auch klasse. Die Dinger bis zu 3 Jahre wiederhervorzukramen, macht zT viel Arbeit.
Integrierte BDAs wären auch toll.
Zubehörempfehlungen für die eigenen Geräte (Sägeblätter, Trenn- u Schrubbscheiben, Bohrer usw.): einige Teile sind entweder gar nicht auf der Bosch HP vorhanden oder ich erkenne nicht, ob sie zu meinem Gerät passen (bin Hobbyhandwerker mit blau-faible).
Wäre ich Bosch, hätte diese App noch eine Bestellfunktion zum eigenen online-Shop.
Die Geräteverwaltung müsste viel komfortabler werden, aber dann ist das  Konkuurenz zum Angebot mit den BT-Trackern.
Seriennummer abfragen bei Kauf von gebrauchten Geräten, ob diese gestohlen wurden oder wie alt.
Leute mit Ideen in der App-Entwicklung einstellen.

BoschSpengler
Aktives Mitglied
Ich würde mir zu Baudoku, Rapportzettel und Aufmaßkamera eine Möglichkeit um Skizzen zu erstellen. Dazu noch Zeiterfassung, da verwede ich zur Zeit Timesheet, aber es ist halt nervig wenn man mehrere Apps parallel laufen lassen muss. Das ganze sollte dann auch am Büro auf dem Windows Rechner zu verwenden sein.
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi!

Mir ist da noch was eingefallen, ich habe jetzt nicht alle Threads durchgeschaut um festzustellen ob das schonmal vorgeschlagen wurde:

Wenn man - wie vorgeschlagen - die Maschinen-Rechnungen mit der App verwalten könnte, dann könnte man doch die gesamte Service-Kommunikation angefangen vom akzeptieren des KVA bis hin zur Zahlung (natürlich freiwillig, also auch eine Option  sich nur die Bankverbindung/Rechnung anzeigen zu lassen) darüber abwickeln.

Evtl. sogar mit der Möglichkeit von Push-Benachrichtigungen für den Eingang des KVA / Rückversand...

Ich könnte mir vorstellen dass das besonders für allein arbeitende, selbstständige Handwerker interessant ist - die kein "echtes" Büro parallel laufen haben.

Nur so eine Idee.

Viele Grüße,
Oliver

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,
 
vielen Dank für die zahlreichen Ideen und Vorschläge. Unser Team hat sich euer Feedback angeschaut und arbeitet bereits an der Verbesserung der App sowie an der Entwicklung völlig neuer Funktionen. Auf manche von euch werden wir nochmal separat zukommen, um Detailfragen zu klären.
 
Ihr dürft also gespannt sein!
 
Das Bosch Blau Experten-Team
 
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.