Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sommer Gewinnspiel-Aktion

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

die Handwerkerferien stehen vor der Tür und die Sonne tut ihr bestes uns zu verwöhnen. Manchmal meint sie es leider viel zu gut mit uns und sobald ihr wieder auf die Baustelle müsst, wird das zum Problem. Um euch und euren Gleichgesinnten eine Erleichterung zu schaffen, ist nun eure Kreativität gefragt.
Mit einem kleinen Gewinnspiel möchten wir euch ermuntern aus eurem Alltags- (Baustellen/Werkstatt-) Equipment einen Mini-Ventilator zu bauen. Es kann aber auch etwas anderes sein, das euch in dieser Hitze behilflich sein kann. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Postet eure Vorschläge, festgehalten als Video oder Foto, unter diesem Beitrag. Natürlich könnt ihr dabei auch wieder etwas gewinnen. Einsendeschluss ist der 15.August 2016.
Wir sind schon sehr gespannt auf eure kreativen Beiträge.

Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.
117 ANTWORTEN 117

sinus50
Moderator
Moderator
Ja, Kony, sind schon tolle Sachen dabei; gerade die kürzlich vorgestellten Holzprojekte sind schon Klasse.
Du köntest doch die neu eingebaute Abzugshaube der Küche vorstellen, oder? (duck und weg)

Bin mit meinem Venti... auch noch nicht fertig.

Gruß
sinus50
 

mibu3000
Spezialist 2
Hallo in die Runde,

das ganze nimmt ja auf der Zielgeraden langsam Dimensionen an !!
Was da wohl morgen im Endspurt noch alles kommt ?

Wie dem auch sei - vielleicht setzt BoB ja einen drauf und zeigt uns die Serienlösung 😉
-> Wo dann ohne Angst auf Lagerschaden mit 36 Monaten Garantie betrieben werden kann...

Grüße,

mibu3000

Tischler-Patti
Aktives Mitglied 3
Hallo Leute,
eigentlich hatte ich keine Zeit aber heute konnte ich eine Stund abzweigen.  Nun möchte ich euch meine Version eines Tischventilator Prototypen vorstellen. Alles nur Festgeklebt,  Nachbau noch nicht empfohlen. 😉 Ist jetzt in Stufe 1 und geht ab wie Schmitz Katze. ;-).

Grüße Patti.

Hier noch ein Video auf Instagram:

https://www.instagram.com/p/BJGWXUGhjx7/
11320532.jpg
11320530.jpg11320528.jpg11320526.jpg
Gutes Werkzeug, für gute Arbeit.

Kony
Power User 3
 
erstellt von sinus50 am 14.08.2016, 19:44 Uhr
Ja, Kony, sind schon tolle Sachen dabei; gerade die kürzlich vorgestellten Holzprojekte sind schon Klasse.
Du köntest doch die neu eingebaute Abzugshaube der Küche vorstellen, oder? (duck und weg)

Bin mit meinem Venti... auch noch nicht fertig.

Gruß
sinus50
 

Nee, habe noch genug andere Arbeit die liegen geblieben ist.

Habe mal ein paar Bilder von der Küche gemacht.
11320941.jpg11320949.jpg11320937.jpg11320947.jpg11320951.jpg11320933.jpg11320935.jpg11320943.jpg11320939.jpg11320945.jpg
Geht nicht, gibt es nicht!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Kony!
Gut gemacht, Wasserhahn NICHT vor dem Fenster...(:)
.
Ich hab auch keine Zeit für Experimente, bei mir bleibt auch viel zu viel liegen was eigentlich wichtig wäre...
Aber ich schaue gerne zu.
Gruss Willy

sinus50
Moderator
Moderator
Ja, sieht klasse aus Kony. Viel Vergnügen in der neuen Umgebung.

So, hier nun mein Vorschlag für diese tolle Sommeraktion: 

Der USB-Ventilator ist noch ein Überbleibsel der letzten heißen Sommer und wurde in der PC-Ecke aufgefunden.
In Verbindung mit dem GAA 10,8 V kühlt er nun meinen mobilen Sommerarbeitsplatz.
Nachfolgend einige Bilder.

Gruß
sinus50
11321151.jpg11321153.jpg

Kony
Power User 3
 
erstellt von willyausdemnorden am 14.08.2016, 20:26 Uhr
Moin Kony!
Gut gemacht, Wasserhahn NICHT vor dem Fenster...(:)
.
Ich hab auch keine Zeit für Experimente, bei mir bleibt auch viel zu viel liegen was eigentlich wichtig wäre...
Aber ich schaue gerne zu.
Gruss Willy
Danke Willy,

ist nicht alles vom Umbau auf den Fotos, neuer Durchbruch für Abluft und Heizung umgesetzt fehlt.
Zur Spüle, das hatte ich bei der alten Küche, meine Frau wollte es jetzt anders...


Gruß
Kony
 
Geht nicht, gibt es nicht!

sinus50
Moderator
Moderator
Hier nun ein weiteres Modell:

Im Gartenhaus fand sich noch der Flügel eines Windspiels, sogar in der entsprechenden Farbe.-)
Mit einer passenden Schraube und zwei Rändelmuttern entstand soeben der Ventilatorflügel. Als Antrieb wird ein GWB 10,8 V-Li eingesetzt; mit seinen etwa 1300 U/min entstand eine schöne "Windmaschine", Durch den neuen WLC-Akku mit 2,5 Ah hat er eine gute Ausdauer, und durch das aufgeschobene Ladegerät ist die Konstruktion sehr standsicher.
Nachfolgend einige Bilder.

Gruß
sinus50
11322550.jpg11322548.jpg11322542.jpg11322546.jpg11322544.jpg

higw65
Power User 4
Musste eben auch mal kurz rumspielen...

Der Venti lag noch rum und naja...der GPA ist eh oft im Einsatz. Kurz ein paar Sachen einprogrammiert...das wars.



Kommt leider im Video nicht so rüber wie in Echt. Das leigt auch daran weil sich das Auge eben anders verhält und besser getäuscht werden kann wie die Kamera 🙂

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

bayern_3
Erfahrener 2
Allen die was "gebastelt" schonmal ein Danke schön für eure Anregungen und Mühe. Bei mir liegt alles noch auf der Werkbank und wartet auf den Zusammenbau...leider komme ich erst morgen dazu da sich bei mir die Arbeit nur so stapelt. Auch wenn heute "Einsendeschluss" ist werde ich meine Idee morgen noch basteln, rein aus Interesse ob es funktioniert. 
 
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

markushorganer
Aktives Mitglied 3
Hallo Zusammen,
schön, dass es einmal wieder eine tolle Aktion gibt. Also flugs den ersten Urlaubstag genutzt um noch einen Beitrag abzugeben ^^
Gemäß der Aufgabenstellung  „Es kann aber auch etwas anderes sein, das euch in dieser Hitze behilflich sein kann“ möchte ich meinen kleinen Beitrag zum Gewinnspiel leisten:

Die  GEN 3,5V-AE Professional und die GLI 0,1 SOLO AE [noch im ganz frühen Stadium ]
-wobei  AE für alternative Energie steht 🙂   -

Und das Ganze hat gleich 3 nützliche Funktionen
1.       Vor der Nutzung erhält man ein wohlschmeckendes Wasser ( mit Zitronengeschmack )
2.       Danach erhält man eine leichte Abkühlung
3.       Zum Schluss hat noch eine praktische Beleuchtung für das Feierabendbier und
          kann die ZironenGen bis zum letzten Rest ausquetschen.

Für die Zukunft müsste noch etwas an der Kapazitätsschraube gedreht werden. Aber Prinzipiell geht das Teil.

Falls das jemand probieren möchte: Das Obst auf jeden Fall nach der Spannungserzeugung nicht mehr essen, es entstehen in den Früchten giftige Stoffe => Daher die Zitronen vor der Nutzung auspressen.
Grüße
Horganer
11331318.jpg11331316.jpg11331312.jpg11331310.jpg11331306.jpg11331314.jpg11331308.jpg

hpz
Spezialist
@markushorganer

Wie Cool ist das denn...

Ein Tipp.
Erster Platz
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

Michael_Lechner
Treuer Fan
Zum Aufbau war leider keine zeit.
Meine Erfrischungsidee ist ein
Fächer an Stichsäge oder Säbelsäge angebracht und mit langsamer Geschwindigkeit laufen lassen.

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo zusammen,

da hier ja gerade die Elektro-Boy's tätig sind, nachfolgend noch etwas aus Restmaterial von heute:
Holzkern aus Hohlwandfräser,
Reste von Elektro-Instalationsrohr,
Befestigungsschraube
Als Antrieb wird ein ADS 181 18 V Winkelbohrer verwendet.
Und es macht ganz schön Wind:

Gruß
sinus50
 
11332280.jpg11336546.jpg11332278.jpg11332282.jpg11332276.jpg

Bosch1969
Erfahrener
Hallo Bob,

Improvisation ist alles: Schlagbohrmaschine hinlegen und auf Dauerbetrieb schalten: Der Motorlüfter erzeugt genügend kühlenden Wind. Für alle die, die keine Zeit haben.

Gruß
Bosch1969
11332807.jpg
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

sireagle
Power User 4
@markushorganer

TOP!!!

@sinus50
meiner Meinung nach Thema erkannt und genau so umgesetzt wie ich es verstanden habe.
Man kann schön erkennen wie Du versucht hast die Flügelstellung auf den Blaseffekt optimiert hast.

Hab mit meinem Junior auch noch an den Kartenflügeln gedreht und geformt um das noch etwas zu optimieren, ich denkte der Kleine hat es Verstanden ich muss den Lüfter alle 1-2 Tage mal in den Schrauber packen und dann will der kleine Mann sehen wie die Bastelei funktioniert.... einfach schön zu sehen wie die Kinder die Welt anfangen zu verstehen.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

sinus50
Moderator
Moderator
GAV 10,8 V-LI und GAV 18 V-LI

Zum Schluss möchte ich Euch noch ein Projekt vorstellen, dass sogar das Potential zu einer Bosch-Produkt-Innovation haben könnte.
Ich stelle vor den neuen Gewerblichen Akku-Ventilator in 10,8 V-LI- und in 18 V-LI-Ausführung:

Im Regal mit den ausrangierten Betriebsmitteln hatte ich noch eine Halterung von einer Halogen-Arbeitsleuchte. Im Elektroschrank fanden sich noch zwei ältere Schaltschranklüfter, für diesen Zweck passend in 12 V.
Damit müsste sich doch etwas für dieses tolle Bob-Sommerspiel bauen lassen.

Um den Anforderungen an den Berührungsschutz zu genügen, wurde noch etwas Drahtgeflecht beschafft sowie notwendiges Befestigungs- und Kleinmaterial; der 12 V-Autostecker ist übrigens auch von Bosch.

Entstanden sind so tragbare Akku-Ventilatoren, auch für den mobilen Arbeitsplatz.

In der Version GAV 10,8 V-LI erfolgt die Energieversorgung über einen GAA-Eigenbau. Basis war hier eine defekte Leuchte GLI 10,8 V-LI; gelegentlich schreibe ich mal was hierzu. Dieser kann an dem hinteren Tragblech der Halterung eingehakt werden.

In der Version GAV 18 V-LI wird -bei diesem Prototyp- ein zusätzlicher Lüfter als „Booster“ eingebaut. Für die Energieversorgung ist diesmal an dem Halteblech ein Kontakthalter für 18 V-Akkus montiert.

Die Planung, Entwicklung und die Umsetzung dieses Projektes hat mir großen Spaß gemacht; die Leistung der Akku-Ventillatoren hat sich als brauchbar erwiesen.
Nachfolgend einige Bilder der Bauphasen.

Nochmals vielen Dank an das Bob-Team für diese tolle Sommeraktion.

Erfrischte Grüße
sinus50 
11333542.jpg11333528.jpg11333540.jpg11333538.jpg11333532.jpg11333530.jpg11333536.jpg11333534.jpg

higw65
Power User 4
Hast Du die Elektronik der GLI weiter genutzt oder bist Du direkt an die Kontakte gegangen?

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

sinus50
Moderator
Moderator
Nein, die "alte" Elektronic ist raus; aktuell ist eine kleine Sicherung drin, bis ich die passende Electronic habe.
Ähnlich wie bei Deinem GAA.

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
Ich frage weil ich ähnliche Umbauten schon öfter gesehen habe und dann nach der Anmerkung einer wichtigen Elektronik zum Schutz des Akkus immer gehört habe ..."das geht schon so". Von den Leuten liest man dann an anderen Stellen allerdings wieder wie schlecht die Akkus von Bosch sind. Ist jetzt International gemeint...nicht nur auf D bezogen.

Die Elektronik ist extrem wichtig. Bei meinem GPA (nicht GAA) ist sie ja auch drin. Hab noch eine Elektronik eines GGS/GWS 18 liegen und damit schon ein Rittal Lüfterblech mit 6x 24V Papst-Lüfter angetrieben. Laufen gut. Nicht so wie mir 24V...geht aber. Das schien mir hier grad ein wenig übertrieben. Ebenso kann man mit der Elektronik des ALB 36 übrigens sehr gut 24V-Lüfter antreiben und das auch noch geregelt, denn der Motor des ALB ist auch nur ein 24V-Motor. Hab nur noch keinen passenden 24V-Lüfter in mind. 300mm gefunden, sonst hätte ich ein ähnliches Teil wie bei Dir. Wenn jetzt Jemand meint man könne ja KFZ-Lüfter nehmen...die sind zu "hungrig"

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

sireagle
Power User 4
Hallo in die Runde,

wird hier von Bob noch eine Siegerehrung vorgenommen?

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

bayern_3
Erfahrener 2
Erfahrungsgemäß kommt da von BOB schon nochmal ne Rückmeldung. Denke aber das die BOB's evtl. auch mal Urlaub machen...
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

higw65
Power User 4
Der "Einsendeschluss" ist grad mal 4 Tage (Arbeitstage) her...da sollte man dem Bob-Team schon noch ein wenig Zeit geben...
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

sinus50
Moderator
Moderator
Die Damen und Herren vom Bob-Team machen einen super Job, und die Betreuung des Forums "läuft" vielfach "nebenher". von daher ist das schon ok. Wenn es Ergebnisse gibt, werden wir es schon erfahren.--))

Gruß
sinus50

hpz
Spezialist
@ALL,

Ruhig Blauer, alles wird GUT


Erster Preis:
Ein L-Boxx-Sauger ?
;-))  ;-))  ;-))


Sorry, musste sein (Schäm mich)
 
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

sireagle
Power User 4
 
erstellt von hpz am 20.08.2016, 19:03 Uhr
@ALL,

Ruhig Blauer, alles wird GUT


Erster Preis:
Ein L-Boxx-Sauger ?
;-))  ;-))  ;-))


Sorry, musste sein (Schäm mich)
 

@hpz

das war bestimmt ein Kaffee zuviel heute...;))

@all
Ich wollte hier niemanden drängen, aber mit kam die Zeit so lang vor, was daran liegen könnte da ich ja einer der ersten war der was gebastelt hat und ich nach dem Urlaub nun auch schon wieder mehr als eine Woche Arbeit auf den Buckel hab.... hmmm... vielleicht sollte ich nochmal Urlaub machen...;)))

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Von "Urlaub" und "Ferien" hab ich hier viel gelesen, was das nun genau ist keine Ahnung, aber das gehört hier ja nicht her...
SCHADE, ich hätte mitmachen sollen, so einen L-Boxxsauger passte noch ins Auto, echt schade..
Gruss Willy
 

hpz
Spezialist
Kleiner Tipp,
falls der erste Preis keine Bohrmaschine ist
😉

Schönes Restwochenende
 
11385652.jpg
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

higw65
Power User 4
Urlaub? Wird das nicht eigentlich Ur-Laub geschrieben und ist das das Krams was zu Zeiten der Dinosaurier von den Bäumen gefallen ist? Das findet man Heute als Öl im Boden oder aber versteinert...
...aber wieso reden da immer Alle davon...ist das sowas Besonderes?!?

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich kann dir da nicht weiterhelfen.
Meine Vermutung geht aber in Richtung bezahlte Freizeit für Beamte vom Bau oder so..(:)
Gruss Willy

Hallenser2_0
Spezialist

Hier, ich kann aufklären: Habe da 1995 mal Erfahrung mit sammeln müssen... eine ganze Woche lang. Nie wieder! Seit her.
Das ist was, wo man keine Arbeitsklamotten anziehen und auch kein Werkzeug anfassen darf. Und man muß von zu Hause weg. Der Kaffee schmeckt anders, das Essen auch und plötzlich löst sich die Hornhaut von den Handflächen. Ganz gruselige Sache das…Urlaub.
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

higw65
Power User 4
Oha...das hört sich ja echt gruselig an. Hab auch von Leuten gehört die vorher und nachher in langen Autoschlangen stehen und einen Teil ihrer Zeit dann auf den Autobahnen verbringen...
...oder in Länder fahren wo sie ganz früh schon ...bevor es hell wird...aus dem Bett und dem Zimmer schleichen um ihre Handtücher über Möbel zu legen....damit man mit anderen Leuten wie die Sardinen aufgereiht um die Wette schmoren kann ^^
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ohne Arbeitsklamotten und ohne Werkzeug kann ich doch keine Rechnung rausschicken...?
Wer bedient derweil die Kassen?
Hornhaut geht ab? Wobei man die zuvor jahrelang mühevoll aufgebaut hat um sich die teuren Handschuhe zu sparen?
Geschmort hab ich auch, unter dem Eternitdach, Handtuch war auch dabei weil mir der Schweiss in den Augen brannte aber da war ich allein, da war sonst keiner wie bei den genannten Sardinen in der Dose..
Aber wie ihr wisst ist mein Kenntnisstand nicht immer ganz so aktuell.
Klärt mich doch auf..(:)
Gruss Willy

sireagle
Power User 4
Jetzt redet ihr von denen die in Ihrem Leben was richtig gemacht haben, was gescheites gelernt und einen Job machen in denen Sie Ersetzbar/Austauschbar sind. Die bekommen von Ihren Chefs soviel Geld das die einfach nicht wissen wohin damit, wählen die Grünen und haben kein eigenes Auto, sondern ein Dienstfahrzeug, manche haben dann noch ein zweites Fahrzeug für den Ehepartner, damit die Kinderchen zum Kindergarten oder Grundschule im Dorf gefahren werden können.
wenn die keinen Urlaub haben fahren die 50-100km Morgens in Ihr Büro und Abends wieder zur Familie im Eigenheim auf dem Land, wo man ja so idylisch leben kann.
Naja, warum die alle zur selben Zeit im Jahr auf den deutschen Autobahnen parken hab ich noch nicht gaz raus, aber vielleicht ist das so ein grünes Umwelt-Happening, wo man zu demonstrationszwecken zeigen will wie das ohne die Grüne wäre wenn die dann die ganze Zeit den Motorlaufen haben damit die Klimaanlage das Auto bei dieser Demo wenigstens gut gekühlt ist. Lustig ist wenn dann die von der FDP mit Ihren gelben Auto´s mit den lustigen Lampen auf dem Dach kommen und denen immer im Motorraum rumfummeln, ich weiß nur bis heute nicht ob das was mit Koalitionsverhandlungen zutun hat.....

Und was ich gar nicht verstehe, warum machen die das immer auf Strecken Richtung Süden? Die könnten sich doch alle mal in und um Berlin treffen... also wenn die wegen irgendwas demonstrieren dann wär es doch gut wenn die Kanzlerin das mitbekommen würde...
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4
Ich frag mich auch immer was das soll wenn dann in den sozialen Medien immer Fotos mit viel Blau auftauchen...also blauer Himmer und blaues Wasser...
...aber nie blaues Werkzeug ^^
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das habe ich schon mal erwähnt, als ich den Bau mit Ostseeblick hatte und den GSR EC TE mit MA55 und den GDS HT vorgestellt hatte, da war blauer Himmel, blaues Wasser und blaues Werkzeug (:)
Sascha:
Als Kind wurde ich gefragt was ich werden will und die Erwachsenen meinten ich solle entweder eine Rentner-oder Millionärslehre anstreben...(:)
Aber egal.. Spass beiseite.
Ich hab mit geschworen es zu nichts zu bringen und das klappt wie verrückt!!!!
Gruss Willy

Hallenser2_0
Spezialist
Ach, macht Euch keen Kopp...was auch immer...wir schaffen das.
So. Gestatten, daß ich wegtrete. Angenehme Nachtruhe die Herren, 04.45Uhr kräht der Hahn.
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

ckMarvin
Aktives Mitglied 3
"Ich wollte immer mal Handwerker werden... Tja, nun bin ich Astronaut! So können Träume platzen" 🙂

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

wir sind überwältigt von den vielen Einsendungen. Vielen Dank an alle fleißigen Teilnehmer!! Deshalb hat es auch eine Woche gedauert, bis wir alle Beiträge bewundert hatten. Die Auswahl fiel uns wirklich schwer, weshalb wir fünf Gewinner gekürt haben.  

Herzlichen Glückwunsch an:
  • Debe, für die kreativen Beiträge und vor allem die Eiswürfel-Version, die die Werkstatt um 4°C herunterkühlen konnte
  • Holzwurmtom, für die ausgefuchste Version aus Holz
  • Christopher Thomson, für den wunderbaren überdimensionalen Fächer, den wir im Bosch-Büro auch gerne hätten
  • Markushorganer, für diese unglaublich nachhaltige Lösung mit erfrischendem Nebeneffekt
  • Sinus50, für diese sehr innovative und professionelle Lösung
Ein Zusatzpreis geht an Sireagle für eine vorbildliche Nachwuchsförderung.

Wir sind uns sicher, dass eure Erfindungen euch in der Sahara-Hitze in dieser Woche behilflich sein werden. Alle Gewinner erhalten natürlich auch noch ein Geschenk. Hierzu wäre es super, wenn ihr eure Adressen in euren Profilen pflegen könntet (bitte mit Hausnummern), damit das Geschenk euch auch erreichen kann. Danke!

Beste Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Morgen liebes Bob-Team,

das ist ja eine tolle Nachricht, gleich zu Wochenbeginn.
Vielen Dank, ich freue mich sehr und gratuliere den übrigen Gewinnern ebenfalls ganz herzlich.
Und natürlich den übrigen Teilnehmern, die mit ihren teils ausgefallenen Ideen das Bosch-Forum bei dieser Sommer-Aktion so herrlich bereichert haben.

Allen einen guten Start in die neue Arbeitswoche.

Erfreute Grüße
sinus50