Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was für was?

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Gut, wir haben das Forum da kann gefragt werden und das klappt auch bestens.
Es gibt den örtlichen Fachhandel den man fragen können soll (te).
Trotzdem kann ein Kunde anhand der Maschinenvorstellungen kaum eine Wahl treffen und auch ein Querblick zum empfohlenen Zubehör unterhalb der Maschinenvorstellung führt zu nichts ausser einem Lächeln.
Mir fällt öfter auf das nirgends zu lesen ist wofür die jeweilige Maschine eigentlich gedacht ist.
Gestern zb. Geradschleifer, die gibts mit 7000 1/min und auch mit 27000 1/min...
Sie schleifen halt...hmm
Nächste sind Holzbohrungen grösserer Art, einmal gibts kleine Akkuschrauber die bis 100mm können sollen, es gibt aber auch grosse GBM/GSB die bereits bei 30mm kapitulieren und dann gibts HRE die das aber können soll und neuerdings eine GBM 1600RE die auch wieder mit grossen Bohrdurchmessern wirbt.
Nun stellt euch den Zimmermann ohne Maschinenbaustudium vor der im Laden steht und eine fette Holzbohrmaschine braucht..gleiches gilt für den Schlosser der durch Stahl bohren soll oder für den Bautischler der sich fragt GKS oder GKT...weiter gehts mit Bohrkronen und welchen Sauger und welchem Schlauch und welche Adapter müssen es sein..und ja welche Haube passt auf welche Flex?
Welchen Drehschlagschrauber setze ich für welchen Schraubfall ein...
Welche Blechschere soll ich nehmen für Sinus-Trapez-oder Glattblech?
Für was sind all die vielen kleinen Winkelschleifer am Start?
usw...usw...usw..
Letztenendes wird nach dem Preis geschaut und gehofft das der Kauf hoffentlich richtig war.
Wir lesen diese Themen und Beiträge ja jeden Tag aufs neue..
Nicht das mich das stören würde das Leute fragen haben und ich glaube auch nicht das sich jemand an meine Fragen stört, aber generell sollte in der Artikelbeschreibung das Wesentliche geklärt werden.
Was fehlt ist ein Anwenderkatalog, Position anklicken, zb. Abbund eines Dachstuhles:
Zimmereikreissäge Kästen mit Minuszeichen weil gibts nicht, alternativ: GCM 12 SDE
Bohrmaschinenauswahl je nach Durchmesser und Tiefe, getrennt nach Kabel oder Akku.
Hobeln der sichtbaren Balkenköpfe wieder ein Kästchen mit Minus weil gibts nicht, alternative der GHO..Kabel oder Akku
Verschnörkelungen im Sichtbereich GST 160..oder auf Akku...oder Einhandbandsäge..
usw..
Stahlbau:
Putzen von Schweissnähten
usw.
...
Im Prinzip zu jeder Maschine in wenigen Sätzen oder Skizzen erläutern für welchen Hauptzweck diese Geräte im Angebot sind.
Eine Hilfe wäre auch über das empfohlene Zubehör unterhalb der Vorstellungen einen Hinweis auf den Zweck der Maschine zu erkennen.
Dann dürfen da aber bei der GBM 23-2e keine Multiconstructionsbohrer auftauchen!!!!
Das irritiert nämlich den einen oder anderen Kunden..
Wir können ja nach Gewerk sortieren, aber was soll da ein Rasenmäher auf Akku bei Schreinern und Zimmerei??
Gruss Willy
1 ANTWORT 1

Kony
Power User 3
Hallo Willy,

die Verlinkung des Zubehörs ist schon besser geworden, aber bei weitem nicht ausreichend.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!