Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Akku-Winkelschleifer Vergleich 2018" von einer Computerzeitschrift...

Kony
Power User 3
Ja ihr lest richtig, jetzt werden die Winkelschleifer auch schon von Computerzeitschriften verglichen...aber lest selbst.
Wie die wohl auf den Vergleichssieger gekommen sind??? Äpfel mit Birnen???
Auch wenn`s der Bosch geworden ist.

https://vergleich.computerbild.de/akku-winkelschleifer-test/?utm_source=cobi&utm_medium=artikel&utm_...


Gruß
Kony
 
Geht nicht, gibt es nicht!
15 ANTWORTEN 15

higw65
Power User 4
Also der Text wurde von Jemandem geschrieben, der wohl dazu gezwungen worden ist, Null Ahnung hat und liest sich übler als die Spielweise der deutschen Mannschaft bei der WM.

Als Lehrer würde ich hier glatte Null Punkte geben...mit einem Brief an die Eltern.

Dachte eigentlich...Heute geht es nicht mehr Schlimmer...aber Schlimmer geht immer wie es scheint.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

haifisch18
Power User 4
Gewinnen wird bei den Computerueitschriften IMMER der Kunde mit den größten Anzeigenvolumen. So einfach ist das da. War und ist bei der Chip auch schon immer so. 
Maria, Maria, i like it laut!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ohauahauaha..
Ich hab den "Preisleistungssieger" mal aus dem Regal genommen, angefasst und mich gefragt welcher Id..ot das wohl gebaut haben mag...
Sieger wurde ja der alte GWS 18V-125, den ich auch hab, also ich bin zufrieden...er tut was er soll.
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ROFL. Naja, reiht sich nahtlos ein in dass was "Otto Normal" so vorgesetzt bekommt.

Z.B. beim ZDF: https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzeit/zdfzeit-obi-hornbach--co-102.html

Da wird dann ein 12V Bosch Grün EasyDrill mit eingebautem Akku und 1,5Ah mit den "großen" Akkuschraubern 18/14,4V der jeweiligen Baumarkt Hausmarken verglichen .............

Aber es ist auf der anderen Seite doch schon immer so: Bei den Themen von denen man Ahnung hat, rollen sich einem die Fußnägel hoch bei solchen Tests und Beiträgen ... Und geht man davon aus, dass die Themen von denen man keine Ahnung hat genauso schlecht recherchiert und aufbereitet sind - was bleibt dann noch? ......

Viele Grüße,
Oliver

 

Roger__
Erfahrener
Abgründe ...
Der Name Bild bürgt halt für Qualität 😄

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich halte Akkugeräte für Heimwerker generell für weniger geeignet - die sind dann doch eher für den Profi. Der Profi spart durch die Akkus viel Zeit  und Nerven da das ganze Gedöns mit Kabeltrommel fliegenden Sicherungen wegfällt.  Während beim Profi nach ein paar Jahren die Geräte inkl. Akku durch sind und eh neu gekauft werden (auch Bosch blau), erwarte ich als Heimwerker, dass meine "grüne Flex" die ich nur  ein paar mal im Jahr benutze die nächsten 30 Jahre hält - mit Akku, selbst Li-Ionen halte ich das für illusorisch.  Das einzige Akkuteil was ich habe ist der Akkuschrauber - dabei wird es auch bleiben. Der ist auch Bosch-grün, 10 Jahre alt und läuft seit 2 Jahren mit China-Akku. Anders sieht es beim Thema Gartengeräte wie z.B. Akku-Rasenmäher. Die werden im Heimbereich auch regelmäßiger verwendet.

Bosch1969
Erfahrener
Hallo smueller,

ich handhabe das ähnlich:

Die Maschinen, die "ständig" laufen sind vermehrt Akku-Geräte. Die modernen Akku-Geräte sind echt haltbar!

Geräte, die bei mir selten laufen oder aber "große/starke Dauerläufer" sind, sind grundsätzlich Netzgeräte bei mir.

Gruß
Bosch1969

 
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

mixbambullis
Erfahrener
Solch ein Test ist das gleiche, als wenn ein Pfarrer einen Test von Kondomen schreiben soll..........:ohmy:
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

higw65
Power User 4
Da hat der dann vermutlich mehr Ahnung von... 😉
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

richard1983
Aktives Mitglied 2
Aber der 230er Winkelschleifer von Metabo ist Interessant. Ich finde das mit 2x18V gar nicht so Blöd. Haben die Türkisen ja auch schon. So kann man mit einem Akkutyp auch die Größeren Maschinen betreiben. Ob Bosch das auch mal auf den Markt bringt?

higw65
Power User 4
Ja...in Hochglanzprospekten, in Werbevideos und auf Vohrführungen sieht das immer toll aus mit den 2x18V.

Weitgehend Alle, die ich kennengelernt habe und die diese Systeme nutzen sollen/dürfen/können...die schimpfen. Zwei Akksu als Laufzeitverlängerung bei diversen Maschinen...super...aber nicht um die Spannung zu erhöhen.

Ja...ich weiß...Dewalt macht das mit Flexvolt und bis 54Volt...aber mit einem Akku! ...und einer erheblichen Veringerung der zur Verfügung stehenden Kapazität in Bezug auf die verwendete Spannung. So toll ist das System auch nicht.

Ich bleibe bei meiner Meinung...36V ProCore wäre besser...oder aber Geräte die entweder mit 2x18V in Reihenschaltung oder aber einem 36V-Akku betrieben werden können.
Wer jetzt noch auf den Zug der 2x18V aufspringt...der macht nur nach.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Kony
Power User 3
 
erstellt von higw65 am 29.06.2018, 23:38 Uhr
Ja...in Hochglanzprospekten, in Werbevideos und auf Vohrführungen sieht das immer toll aus mit den 2x18V.


Gruß GW

Ich finde, wenn man nicht Mal einen ganzen Tag/Woche(n) damit gearbeitet hat kann man so etwas gar nicht beurteilen ( Werbevideos und auf Vorführungen). Mal kurz probiert und sagen das Gerät ist Top oder auch nicht...na dann...

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

ralf1956
Neuling
Ich kann das auch in keinster Weise nachvollziehen. Vor allem der angebliche Vergleichs Sieger oder Test Sieger ist nur nach der Hälft der Kriterien ausgewählt. Man vergisst hier so einiges! Bürstenlose Motoren, Drehzahlregelung, Bremssysteme und Features wie Überlastungsanzeige oder die Leistungsfähigkeit der Akku-Systeme werden völlig vergessen. Eigentlich gerade die wichtigsten Kriterien! Aber dafür die Schleifspindelgewinde vergleichen und Haken machen, dass man einen Zusatzhandgriff dabei hat. Au man.

So ein Schwachsinn eine Tabelle anzufertigen, wo dicke fette rote X anzeigen, dass bei dem Akku Winkelschleifer kein Akku und kein Ladegerät dabei sind. Es gibt sie halt MIT und OHNE zu kaufen. Vollpfosten. Viele haben eben schon andere Akku Geräte zuhause und benötigen daher nur das Gerät.
Und wenn nicht, gibt es auf jeder Seite auch Bundles zu kaufen.

Habe mich vor einer Weile intensiv damit beschäftigt und den Bosch GWS 18V-125 SC gekauft, da dieser die Drezhahl regeln lässt.

Eine gute Seite zum Vergleich ist
Dort gibt es auch eine sehr gute Tabelle zum Vergleich:

Meiner Meinung nach haben sie auch die richtigen Akku Winkelschleifer als Sieger ausgewählt. Der Bosch GWS 18V-125 SC ist zwar teuer, aber muss sich schon einer sehr guten udn günstigen Konkurrenz von Makita stellen. Der Makita DGA 506 ist auch wirklich gut, da kann man nix sagen, bis auf die fehlende Drezahlregelung. So meine Meinung.

higw65
Power User 4
Hachja...und der Preis für den ersten Troll in 2019 geht an...
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

plextor
Erfahrener
🙂

 
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug