Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ProDeals ab 1.9.2023

JUR
Aktives Mitglied 3

Habe gerade mal einen Blick auf die neuen ProDeals ab 1.9.2023 geworfen. Kein Vergleich zu den letzten, die waren wirklich toll. Bin froh, dass ich momentan keinen Gerätebedarf habe, da wäre leider überhaupt nichts sinnvolles für mich dabei. Ich denke z.B. Akkus gehen immer und sollten auch immer in irgend einer Form dabei sein.

 

VG

Jürgen

11 ANTWORTEN 11

Barzantny
Neuling 3

Warum muss man hiefür ein Thema öffnen? Wenn Du keinen Bedarf hast oder Dir die Prämien nicht gefallen, lass es doch einfach🙄

 

JUR
Aktives Mitglied 3

Betrachte es einmal so, dieses Forum ist ein Bosch-Markenforum welches auch auf der Bosch-Pro-Website platziert ist. Diese Community besteht aus Menschen welche z.T. Bereits jahrelange treue Kunden und Anwender dieser Geräte sind und mit ihren Erfahrungen und Ideen anderen Mitgliedern und dem Herstellern helfen Produkte zu verbessern oder neue zu entwickeln. D.h. Lob und konstruktive Kritik gehören hier selbstredend dazu. In meinen Augen sollte Kritik auch nicht vor dem Marketing halt machen. Auch hier sollte der Hersteller wissen was sich Kunden und Anwender  wünschen. Die ProDeals sind eine prima Sache und sollten einen zusätzlichen Kaufanreiz bieten. Nun ist es ja auch nicht so, dass es sich hier um Almosen seitens des Herstellers handelt bei welchen er drauflegt, vielmehr ist es ein kleines Dankeschön für uns, wenn wir etwas mehr in die Marke investieren und unsere Präferenz in die Farbe "Blau" legen, Kunde wie Hersteller profitieren davon. Das ist eine tolle Idee, die nicht viele Hersteller so kundennah umsetzen und verdient Beachtung!

Kommen wir auf Sinn und Zweck des Forums zurück. Auch am Marketing müssen Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge eingebracht werden dürfen, das hilft beiden Seiten. In meiner Kritik an den neuen ProDeals geht es auch nirgendwo um den monetären Gegenwert der einzelnen Artikel, sondern vielmehr um die Produktauswahl, welche sich diesmal m.E. etwas von unserem tatsächlichen, eher  "handwerklichen" Bedarf entfernt. Aber ich bin trotzdem guter Dinge, die nächsten ProDeals kommen bestimmt.

VG

Jürgen

 

Barzantny
Neuling 3

Hier geht es wohl eher um Dein persönliches Empfinden, andere denken da vielleicht anders und können die Prämien gebrauchen. Da Du, wie Du schreibst, aber gar keinen Bedarf an neuen Geräten hast, ist dieser Post ziemlich überflüssig.

Ich hatte auch schon einige andere Posts von Dir gelesen, wo es immer darum geht, dass Du etwas geschenkt bekommen möchtest (wofür auch immer). Vielleicht solltest Du mal akzeptieren, dass es Angestellte für Marketing und Entwicklung gibt, wo Du bestimmt nicht dazugehörst😉

Hardy1
Erfahrener

Hallo Jürgen, 

die Pro Deals waren für mich durchaus auch ein Anreiz, Anschaffungen zu forcieren. Ich habe mich jedes Mal über erhaltenen Pro Deals gefreut und war Bosch dafür auch dankbar (auch dafür, dass es die Pro Deals überhaupt gibt!)! 
Aber bezüglich der neuen Pro Deals teile ich deine Meinung! Wenn Du dies, wie geschehen, in einer höflichen und respektvollen Weise äußerst, finde ich dies absolut legitim. Es steht uns natürlich nicht zu, Pro Deals einzufordern, aber m.M.n. ist dieses Forum durchaus auch die richtige Adresse, um Lob (wie ebenfalls von dir mitgeteilt), aber auch konstruktive „Kritik“ zum Marketing zu äußern. 
Mit freundlichem Gruß

Hardy 

StarfishPrime
Neuling 3

Ich finde die neuen Deals auch eher traurig und habe noch schnell im letzten Monat zugeschlagen nach dem die aktuellen Deals durchgesickert sind. 
Aus der Sicht von Bosch kann ich das aber verstehen, da aktuelle die neuen Garten Geräte um 300€ gehandelt werden und das Interesse an denen wie ich gehört habe recht groß ist. 
Da würde ich auch versuchen meinen Gewinn zu maximieren, da kein weitere Anreiz notwendig ist um die Garten Geräte zu verkaufen.

Hoffentlich werden die Deals nächstes Jahr besser, wobei ich eigentlich alle 18V Geräte habe die ich brauche.

Auf der anderen Seite werden die Beheizten Jacken auf den einschlägigen Seiten wahrscheinlich günstig zu erwerben sein falls man Interesse an so etwas hat.

Barzantny
Neuling 3

Ich kann dieses Gejammere hier nicht nachvollziehen.

Da bekommt man schon etwas umsonst und dann passt es nicht. Gerade Akku Schrauber kann man doch gar nicht genug haben...

JUR
Aktives Mitglied 3

Auch da bin ich nicht bei dir, „umsonst“ ist das nicht, der Einstand beträgt immerhin knapp 300€! Der Hersteller macht dabei, wie erwähnt, ganz sicher kein Minusgeschäft, soll er auch nicht, sonst gibt es nämlich die Marke irgendwann nicht mehr und das will keiner von uns. Einzig und allein um die Auswahl der Artikel und nicht deren Wert geht es hier, und mit dieser Meinung bin ich hier ganz offensichtlich nicht allein. Wenn man bedenkt, dass heute fast zu allem und jedem Statistiken geführt werden (wie auch zu Art und Anzahl deiner Beiträge), so hätte der Hersteller doch eigentlich ein tolles „Werkzeug“ um anhand der Verkaufszahlen zu sehen, welche Artikel auf dem Markt besonders beliebt sind. Es läge also doch sehr nahe, die ProDeals dementsprechend am Bedarf zu orientieren und wenn es „nur“ Zubehöre oder Verbrauchsmaterialien in dieser Richtung sind, wäre das selbstverständlich auch OK. Bei einem Handwerksbetrieb, und die machen sicher einen großen Teil der Kundschaft aus, steht ein Baustellenradio ganz sicher an letzter Stelle der Beschaffungsagenda, damit kann der Handwerker nämlich kein Geld verdienen und GEMA-Gebühren fallen auch noch an!

 

Ich werde mich zu diesem Thema auch nicht weiter äußern, da hier meinerseits bereits alles gesagt ist. Gerne werde ich mich aber bemühen dir zu helfen, wenn du hier einmal ein Problem gelöst haben möchtest. Auch auf Verbesserungsvorschläge bin ich immer gespannt.

 

VG

Jürgen

Barzantny
Neuling 3

Seltsame Menschen,=> Seltsame Logik😉

Da die Anschaffungskosten für ein neues Gerät sich durch den ProDeal nicht erhöhen, ist es selbstverständlich kostenlos für Dich!

Ich hatte Dir schonmal geschrieben, dass Du Dir vielleicht weniger Gedanken aus der Sicht des Herstellers machen solltest. Denn da gibt es Angestellte, die das bestimmt besser können, als Du.

Bei den Prämien kannst Du übrigens auswählen...ich verstehe nicht, warum Du das auf ein Radio reduzierst?🤔

Aber jammere ruhig weiter...

Norbert74
Spezialist

Hallo,

seit gestern 1.9.23 gibt es halt nur noch das Baustellenradio (ohne DAB) als 18V Pro-Deal (außer ich hab irgenwas übersehen), die anderen Pro-Deals sind alle aus dem Bereich Meßtechnik, und dafür interssieren sich die meisten GiG-Jünger nicht.

Gruß

Hallo Norbert, 

für den Kauf eines 18V Akkuwerkzeuges oder Sets (mindestens € 249,00 excl. MwSt) gibt es ein: 

  • GPB 18V-2 C (ohne DAB +) oder 
  • GSR/GSB 18V-28 oder 
  • beheizbarer Hoody GHH 12+18V XA S (Größe S) oder 
  • beheizbare Weste GHV 12+18V XA S (Größe S) 

MfG Hardy 

Barzantny
Neuling 3

Nee, es gibt auch beheizbare Kleidung und Akku Schrauber...alles ohne GEMA (oder meinte er doch GEZ) Gebühren, also auch für  @JUR geeignet 😉