Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Prodeal – Eine große Enttäuschung

Mali1977
Neuling

Ich habe mich bewusst für das Bosch-System entschieden und meinen Maschinenpark mit Bosch-Geräten im Wert von rund 3.500 € aufgebaut – und das hauptsächlich wegen des Prodeal-Programms. Jetzt wurden allerdings alle meine Anfragen zur Teilnahme am Prodeal abgelehnt, mit der Begründung, dass pro Dealzeitraum nur drei Teilnahmen erlaubt sind.

Das verstehe ich, aber warum wurden dann alle meine Anträge abgelehnt? Die ersten drei wären doch regelkonform gewesen. Zwar habe ich die AGB nicht vollständig gelesen und alle dealfähigen Geräte auf einmal beantragt, dennoch empfinde ich es als unfair und nicht nachvollziehbar, dass Bosch nun sämtliche meiner Anträge abgewiesen hat. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hi Church,

das habe ich tatsächlich gemacht und eine positive Rückmeldung bekommen. 3 Deals wurden genehmigt 🙂 Da ich in der Vergangenheit immer schlechte Erfahrungen mit solchen Benachrichtigungen gemacht habe, bin ich davon ausgegangen, dass das nichts bringt. Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Ich habe bisher noch nichts erhalten, aber ich denke, ich kann meinen Beitrag revidieren. Danke für deine Anteilnahme. VG Mali

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

church
Aktives Mitglied 3

Das ist doch nur ein Missverständnis. Hast Du nach der Ablehnung denn mal den Kontakt gesucht?

Hi Church,

das habe ich tatsächlich gemacht und eine positive Rückmeldung bekommen. 3 Deals wurden genehmigt 🙂 Da ich in der Vergangenheit immer schlechte Erfahrungen mit solchen Benachrichtigungen gemacht habe, bin ich davon ausgegangen, dass das nichts bringt. Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Ich habe bisher noch nichts erhalten, aber ich denke, ich kann meinen Beitrag revidieren. Danke für deine Anteilnahme. VG Mali

Olaf_Schultz
Spezialist

Moin Mali,

die Limitierung auf 3 pro Zeitraum hatte Bosch vor einiger Zeit (2? Jahren) eingeführt da einige Käufer daraus wohl ein Geschäft gemacht hatten... Gerät kaufen, Pro-Deal anmelden, Gerät zurückgeben, Prämie einsacken und verticken. Und die nächsten Käufer des zurückgebenen Gerätes den Prodeal nicht mehr durchführen konnte, da die Seriennummer schon im System war... gab damals viel Ärger. So hat Bosch versucht da einen Riegel vorzuschieben.

Trotzdem viel Erfolg mit dem Gerätepark mit einheitlichem Bedienkonzept;-)

Viele Grüße, Olaf

Max-Palue
Treuer Fan

Guten Abend, soweit ich es noch in Erinnerung habe gibt es eine unterschiedliche Handhabung für private und gewerbliche Anwender für Prodeals. Wenn ich mich recht daran erhinnere steht das sogar in den ProDeal Bedingungen. Bitte wende doch bitte trotzdem an den Service

Hallo Max-Palue,

die Sache hat sich geklärt. 3 der Deals wurden genehmigt. Daher bin ich jetzt zufrieden. Vielen Dank für deine Unterstützung. Grüße aus Erding 

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Tag Mali,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch  Profi Forum.

Glückwunsch auch zu den neuen Bosch-Geräten. Schade, das der Start und die Sache mit den ProDeals zunächst etwas holperig war. 🙂

Wie schon von den Vorrednern geschrieben, unterscheidet Bosch seit längerem bei den ProDeal-Anmeldungen inzwischen nach gewerblich und privat und begrenzt bei letzteren die Anzahl auf drei pro Aktionszeitraum.

Weiterhin erfolgreiche Einsätze der Geräte und Grüße nach Erding.

Gruß, sinus50