Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wartung GBH 5-40 DCE 950W alte Version

Moses
Neuling

Hallo Profi's,

meine alte Maschine Typ 0 611 216 703, noch mit seitlichem Betriebsartenschalter, benötigt eine Wartung des Schlagwerkes. Vor dem Schrottplatz will ich noch einen Versuch wagen. Bei den angebotenen Verschleißteilsätzen für GBH 5-40 DCE findet man Hinweise, dass diese mit der alten Geräteversion nicht kompatibel sind, verständlich - u. a. geänderte Gehäusedichtung etc...   Aber hat jemand Erfahrungen mit der alten Maschine zu passenden Dichtungen für das Schlagwerk (Kolbendichtung etc.) Hat jemand eine vergleichbare Herausforderung lösen können?

Danke für eure Rückmeldungen.

1 ANTWORT 1

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Tag Moses,

zunächst einmal herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Da hast Du ja ein schönes altes Schätzchen. Prima, das Du Dich noch weiterhin darum kümmerst und das Gerät erhalten möchtest. ++

Ich selber hatte dieses Problem noch nicht, werde mich aber gerne in dieser Angelegenheit umhören. Bin in Kürze mit „Instandsetzungsprofis“ zusammen. 🙂 Kannst Du freundlicherweise mal ein Bild der Maschine und vom Typenschild machen? Danke.

Was die Fette und Öle angeht, kann man sicher die entsprechenden Schmierhinweise von den Nachfolgern übertragen. Für die Flachdichtungen gäbe es ggf. auch für den Selbstbau Dichtungspapier o.ä. sowie runde Dichtschnüre. Für die Kolbendichtung wird es dann jedoch schwieriger, gerade was die Abriebfestigkeit angeht.

Sicherlich kommt hier auch noch der eine oder andere praktische Hinweis, ein paar Experten dafür sind hier auch unterwegs. 🙂

Werde mich wie gesagt mal entsprechend im Servicebereich umhören. 

Gruß, sinus50