Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GWS 18V-10 SC gegen Fein CCG 18-125-10 AS

deutscherpinsch
Aktives Mitglied 3

Vergleich Fein gegen Bosch, Winkelschleifer 125mm im niedrigeren Drehzahlbereich.

ich mag sie beide, kraftvoll und nicht kleinzukriegen. 
Bosch gefällt mir der Griff definitiv besser, beim Fein ist er etwas klein.

Beim Fein mag ich die Drehzahlregelung über das Stellrad, der Bosch hat nur 3 Stufen die nur über einen Taster eine Stufe höher gewählt werden können bzw. dann von Stufe 3 wieder auf Stufe 1 springt. Spielerei die auch mal gefährlich sein kann. Wenn ihr stufenlos regeln wollt, und viel die Drehzahl anpassen müsst, weil unterschiedliche Werkstoffe unterschiedliche Schleifmittel, unterschiedliche Positionen dann nehmt den Fein. Der Bosch ist preislich etwas günstiger aber definitiv keine schlechte Maschine. Ich habe 3 der Bosch und ich gebe keine her.

PS das abstellen der Bosch Maschine auf dem Akku ist möglich, bei Fein nicht.

Der Griff von Bosch ist leider nicht mit auf dem Foto 

IMG_9856.jpeg

 

Jedes Werkzeug ist nur so gut wie sein Bediener...
2 ANTWORTEN 2

willyausdemnorden
Power User 4

Moin

Ich bin mir nicht sicher, aber Fein baut eigene Motore.

Ansonsten mal im Detail Explosionszeichnungen schauen, manchmal erwischt man mal eine Gleitbuchse, mal eine Nadellager..mal ein DichtKugellager, mal ein offenes Kugellager..

Hinzu käme noch zb.von woher stammen die Lager, aus Friedrichshafen oder aus China?

Ansonsten, viel Glück bei Deinen Winkelschleifer, sind beide gut , glaub ich.😀

Gruss Willy

 

 

So direkt im Vergleich schwer, ansonsten hilft ein Video mit Ton und zwei Schnitte die Sekunden zählen.

 

 

 

Von den Bosch oben abgebildet habe ich 3 und bin schon recht zufrieden. Die Drehzahlregelung bei der Fein hat es mir angetan als ich das gesehen habe und musste sie haben. Und ja, diese Fein ist meiner Meinung nach die bessere Variante wenn es um Regelung geht. Bisher wurde mit der Fein nur poliert auf niedrigen Drehzahlen. Update folgt….

Jedes Werkzeug ist nur so gut wie sein Bediener...