Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme beim Gutscheineinlösen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Experten-Team,
das Gute mal vorweg, sonst kommt das wie so oft zu kurz. Ich finde es klasse das sich mal jemand branchenübergreifend Gedanken zu einem sinnvollem, paktikablen und gesicherten Transport gemacht hat.
Leider hab ich aber in diesem Zusammenhang mit den Verkaufsfördernden Maßnahmen leider nicht so tolle Erfahrung gemacht.
Nach dem Kauf meines GSR 10,8-2Li (leichtes durchdachtes einwandfrei schaltendes Gerät) fand ich an der L-Boxx einen Gutschein für eine weitere kostenlose L-Boxx. Nachdem ich solchen Boxen immer kritisch gegenüber stand habe ich mich doch eines besseren belehren lassen durch den GSR. Folglich habe ich die erforderliche Seite von von DOBLO-CARGO aufgesucht um festzustellen, wer überhaupt an der Aktion teilnimmt. Schade kein Händler vor Ort oder in meiner direkten Nähe. Na gut 25 km weiter ist einer zu finden. Da ich in die Richtung mußte, kann ich ja einen Umweg verkraften. Nur zu dumm der Händler kannte die Aktion nicht und auch sein Kollege nimmt nicht an der Aktion teil. Somit sind fast 50 km zwar nicht um sonst aber vergebens hinter mich gebracht.
O.K. so schnell gebe ich ja nicht auf. Die Arbeit und Zeit ist ja bereits investiert. Folglich hab ich mal DOBLO-CARGO angemailt. Schade auch die reagieren nicht auf meinen Hinweis und die Frage wer teilnimmt. Gut dann noch eine Infomail mit Hinweis und Frage an KBT-Zentrale Elektrowerkzeuge (PT/MKS). Super zügige Antwort! Klasse! Leider kommt da dann aber nur der Verweis an den Handel. Der mir gern die Box zum kauf anbietet. Da ich mein Gerät ja noch für die Garantie anmelden wollte schau ich mal nach was es so im Forum ggf. dazu gibt. Und da lacht mich diese Seite mit allen erforderlichen vollständigen Infos an, ohne das ich irgendwen aufsuchen muß und zusätzlichen unverhältnismäßigen Aufwand habe, für eine einfache einzelne L-Boxx.
Wobei ich jetzt zu der traurigen Erkenntnis komme. Ich habe mehr Zeit und Geld mit dem Einlöseversuch dieses Gutscheins verbraucht, als mich die L-Boxx bei einem Boschhändler um die Ecke gekostet hätte. Und das ärgert sehr. Entweder ist die Kulanz ehrlich und echt, oder solche Verkaufsfördernden Maßnahmen sollten gespart werden.
Liebes Bosch-Team. Wozu preisen Sie verkaufsfördernde Maßnahmen an, wenn ich den Direkterwerb beim Händler günstiger und schneller haben kann, als die Einlösung des Gutscheins? Diesen Zeitdiebstahl erwarte ich bei Discounterware aber nicht von Bosch. Verzichten Sie lieber auf diese Aktionen die nur frusten und nichts bringen. Solche erfolglosen Aktionen die nichts bringen außer Lauferei, Kosten und Ärger sind kein Marketing und ich bin das auch nicht von Bosch gewöhnt. Außerdem sollte das Bosch nicht nötig haben. Bisher hab ich mich immer für Bosch wegen der Qualität und des Service entscheiden.
Mein GSR läuft im Dauereinsatz ohne die genannten Probleme auf der anderen Forumseite richtig gut. Wirklich ein klasse Gerät. Aber das tröstet nicht über den nicht einlösbaren Gutschein hinweg.
Viele Grüße und eine schöne Adventszeit. Hoffe ich bleibe mit meiner gemachten Erfahrung ein Einzelfall und andere erleiden nicht so eine Schlappe wie ich.
P.S.
Da ich inzwischen hier im Forum auch schon etwas über den Weihnachtswunschzettel gelesen habe, bleibe ich bescheiden und wünsch mir einfach die durch den (scheinbar nicht einlösbaren) Gutschein in Aussicht gestellte L-Boxx. ---Danke----
10 ANTWORTEN 10

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Superingo,

ehrlich gesagt verstehe ich Ihr Problem nicht.

Es gibt schon länger Aktionen von Bosch, bei denen eine L-Boxx beim Kauf kostenlos dazu kommt. Stichwort Easy-to-Mix.

Und wenn man bei einem BSS Händler gekauft hat gibt es auch keine Probleme mit der Einlösung. Hatte ich nicht und wurde bisher auch hier nicht beschrieben.

Dann wenden Sie sich doch an den Händler, der Ihnen den GSR verkauft hat. Der kann weiterhelfen.

Oder wurde der "günstig" im WWW "geschossen" ?

Dann sollte man auch nicht erwarten, das einem dann ein stationärer Händler zur kostenlosen Box verhilft.

Aber bitte hier nicht Bosch angreifen, das die Aktionen nicht ehrlich gemeint wären.

Hat wohl die überwiegende Mehrheit hier anders erfahren und möchte diese Mehrheit sicherlich auch weiter behalten.

Freundliche Grüße

RolfKU

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo superingo,
willkommen im "blauen" Forum.
Ich habe gerade mal nachheschaut, mir ist keine aktuelle Aktion bekannt, bei der man eine L-Boxx zum Kauf eines GSR 10,8-2-LI dazubekommt. Ich vermute daher mal, dass das eine externe Aktion ist, also von einem Händler. Damit hat Bosch dann nichts zu tun. Für die Durchführung ist einzig der durchführende Händler verantwortlich.
Alle aktuellen Bosch Aktionen findest du hier:
www.bosch-professional.com/de/de/news-extras/aktionen/aktionen.html

Schick uns doch bitte mal einen link zu der Aktion, von der du gesprochen hast. Ich würde mir die mal gerne anschauen.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo RolfKU, hallo Stefan,

erstmal danke für die schnelle Reaktion. Und ich versuch auch gleich mal Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Nein böse angreifen wollte ich keinen. Wollte nur aufzeigen das an der Stelle was harkt. Ja ich war gefrustet von meinem Erlebnis (weil es in meinen Augen und aus aktuellen Überlegungen für mich Sinn machte dem nachzugehen). Sonst laufe ich nicht Angeboten wie sie von zahlreichen Discountern zur Verkaufsförderung gemacht werden hinterher.
Ich erweitere und verbessere meinen Maschinenpark, so wie es für mich sinnvoll und erforderlich ist und wenn dann eine Aktion gerade läuft -O.K. dann freu ich mich und wenn nicht, kann ich meine Arbeit auch nicht liegen lassen und warten.
Ich habe mein Gerät ordnungsgemäß bei einem Händler erworben. Auch wenn mir bekannt ist, dass dieser seine Ware ebenfalls über das www anbietet. Aber ich weis was Du meinst RolfKU. Nein ich habe keine „dubiose Internetquelle“ zum Erwerb verwendet.
Nein, ich will hier auch nicht als hirnloser Motzki xy Statistiken sinnlos füllen. Es ist somit auch richtig, dass häufig die Foren zum nörgeln missbraucht werden ohne auch mal über das positive zu berichten. Liegt wohl im naturell der Dinge, das da wo es läuft keine was zu sagt.

O. K. noch etwas, was ggf. zu kurz gekommen ist. Ich bin superzufrieden mit Bosch über die schnellste Kommunikation und Unterstützung die ich bisher erleben durfte. Die Probleme des GSR, welche auf der anderen Forenseite bereits seit längerer Zeit erörtert werden kann ich nicht nachvollziehen. Mein neuer GSR läuft durchweg rund. Das Getriebe schaltet sauber. Und der wird benutzt und nicht nur zum ansehen verwendet. Die Ersatzteilbeschaffung / Reparatur für meine anderen Geräte läuft immer super schnell und bestens.

Hier dann noch die links und der Gutschein als Bild:
http://www.bosch-pt.de/professional/commun...ord-86625.shtml
und
http://www.doblocargo.de/

Damit sollte das jetzt rund sein.
Vielen Dank für die Reaktion und viele Grüße Superingo

217536.jpg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Superingo

bin zwar neu hier, aber wenn ich mir den Gutschein so anschaue, bist du denk ich bei nem Bosch-Händler falsch.

Deine kostenlose L-Boxx bekommst du bei einem teilnehmenden Fiat-Partner wenn du ein Beratungsgespräch über einen Fiat Doblò Cargo System führst.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
seh ich genauso
ist wohl ne werbeaktion um kunden bzw. deren interesse zu wecken.
also hin, vollquatschen lassen und die l-boxx mitnehmen. so jedenfalls versteh ich den zettel.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Forum,

Genau wie es der Einsteiger sagt.

Es ist eine Promoaktion von FIAT/Sortimo/Bosch. Einzulösen bei einem Beratungsgespräch bei deinem Teilnehmenden Fiat-Händler!

Wir hatten und haben einen Fiat Doblo mit Sortimo und Bosch Ware bei uns stehen, die L-Boxx bekommt der Kunde aber nur nach Beratung bei seinem/unserem Fiat Händler bei uns die Firma Fiat Bernegger.

Die Aktion ist enorm interresant für jeden SHK und Service Handwerker!

Einfach mal bei Fiat beraten lassen und die L-Boxx 102 abholen!

Carsten

PS @Einsteiger: deine E-Mail ging nicht durch ruf mal an für deinen GBH2600

CR

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ja, das stimmt. Da bin ich wegen der kostenlosen L-Boxx beim Boschhändler falsch . Nur leider findet sich hier im Umkreis sehr vieler km kein Fiat-Händler der an der Aktion teilnimmt. Habe nämlich jetzt fast alle Händler durchtelefoniert. Das Ergebnis bleibt leider gleich. L-Boxx kaufen wird günstiger als sich beraten zu lassen. Daher auch die Enttäuschung und die Frage was so eine Verkaufsfördernden Maßnahmen bringt, von der ich nichts habe außer am Ende  Frust. Die L-Boxx bringt mich, wie Ihr oben bererits erwähnt habt weiter und Bosch auch, da das entsprechende Innenleben ja ebenfalls angeschafft wird. Folglich läuft diese Partneraktion zwischen Fiat und Bosch für mich sehr suboptimal. Und das bin ich gerade bei Bosch nicht gewöhnt und finde es sehr sehr schade.
Grüße

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Superingo,
in diesem Fall wird Bosch leider keinen Einfluss darauf haben, wer an der Aktion teilnimmt, denn die Händler werden nicht von Bosch betreut. Hier ist eindeutig Fiat gefordert.

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Superingo,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Wir klären das intern und geben Dein Feedback an Fiat weiter.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bosch-Team,
da ich selbst Fiat auch öffter noch versucht habe zu kontaktieren (leider sehr erfolglos), habe ich kein anderes Ergebnis wirklich erwartet. Wobei gehofft schon. Aber bekanntlich stribt die Hoffnung ja zu letzt.  Schade, die 60 km zum einzig teilnehmenden Fiathändler spar ich mir lieber und arbeite meinen Terminplan ab, da hab ich mehr von.  Der Händler liegt nämlich so gar nicht in meinem Wirkungskreis.
Somit bin ich wieder mal eine Erfahrung reicher geworden, aber nicht glücklich damit als unbezahlte externe Qualitätskontrolle fungiert zu haben.
Ich wünsche allen hier ein Frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr.
Viele Grüße