Hallo RolfKU, hallo Stefan,
erstmal danke für die schnelle Reaktion. Und ich versuch auch gleich mal Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Nein böse angreifen wollte ich keinen. Wollte nur aufzeigen das an der Stelle was harkt. Ja ich war gefrustet von meinem Erlebnis (weil es in meinen Augen und aus aktuellen Überlegungen für mich Sinn machte dem nachzugehen). Sonst laufe ich nicht Angeboten wie sie von zahlreichen Discountern zur Verkaufsförderung gemacht werden hinterher.
Ich erweitere und verbessere meinen Maschinenpark, so wie es für mich sinnvoll und erforderlich ist und wenn dann eine Aktion gerade läuft -O.K. dann freu ich mich und wenn nicht, kann ich meine Arbeit auch nicht liegen lassen und warten.
Ich habe mein Gerät ordnungsgemäß bei einem Händler erworben. Auch wenn mir bekannt ist, dass dieser seine Ware ebenfalls über das www anbietet. Aber ich weis was Du meinst RolfKU. Nein ich habe keine „dubiose Internetquelle“ zum Erwerb verwendet.
Nein, ich will hier auch nicht als hirnloser Motzki xy Statistiken sinnlos füllen. Es ist somit auch richtig, dass häufig die Foren zum nörgeln missbraucht werden ohne auch mal über das positive zu berichten. Liegt wohl im naturell der Dinge, das da wo es läuft keine was zu sagt.
O. K. noch etwas, was ggf. zu kurz gekommen ist. Ich bin superzufrieden mit Bosch über die schnellste Kommunikation und Unterstützung die ich bisher erleben durfte. Die Probleme des GSR, welche auf der anderen Forenseite bereits seit längerer Zeit erörtert werden kann ich nicht nachvollziehen. Mein neuer GSR läuft durchweg rund. Das Getriebe schaltet sauber. Und der wird benutzt und nicht nur zum ansehen verwendet. Die Ersatzteilbeschaffung / Reparatur für meine anderen Geräte läuft immer super schnell und bestens.
Hier dann noch die links und der Gutschein als Bild:
http://www.bosch-pt.de/professional/commun...ord-86625.shtmlund
http://www.doblocargo.de/Damit sollte das jetzt rund sein.
Vielen Dank für die Reaktion und viele Grüße Superingo