Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gsr 18v-60 Schaltet ab/geht nicht?!

stummel
Neuling 2
Hi, Ich habe mir vor einigen Monaten ein Gsr18v-60 mit 1880er Ladegerät und 2 5Ah Akkus gekauft weil der alte 14,4V nicd mal wieder Akku kaputt hat... Bei dem ersten Set ist dann nach 2 Wochen der Lüfter im Ladegerät kaputt gegangen und es gab alles neu. Beide Schrauber haben/hatten aber ab und zu (ich konnte noch keine Logik dahinter erkennen)das "Problem" das nachdem man was gebohrt/geschraubt hat und der Schrauber liegt oder steht kurz rum ausser der Led nix mehr passiert beim Gas geben? Da beide Schrauber das haben/hatten denke ich das es irgendeine Abschaltung ist. Manchmal langt es paar mal Gas zu geben aber heut hat nur Akku raus und wieder rein geholfen... Hat das Teil noch irgendeine (unnötige) Schutzfunktion abgesehen von dem Kick-back Schutz? Kann man die Sicherheitssachen irgendwie ganz Abschalten? Bei der 18v Gws ist das "solange die Scheibe dreht kann man nicht einschalten" extrem nervig... Danke für Antworten
10 ANTWORTEN 10

1n4148
Aktives Mitglied 3
Elektronikproblem/Softwarefehler. Da bleibt nur der Service.

Kony
Power User 3
Ja, da gab es mal Probleme, ich dachte die wären durch???
Was für ein Baujahr ist es?

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

stummel
Neuling 2
Hi, Oh ernsthaft... glaub der erste war ende 2017 und der 2te anfang 2018... Gibts da nen offizielles Statement zu?

1n4148
Aktives Mitglied 3
Wow, das ist hart wenn das Bj tatsächlich zutrifft. Sollte eigentlich seit Mitte 17 behoben sein!?

stummel
Neuling 2
Hi, War gerade mal bild machen.. das teil ist doch 01/2017... was nen drexx... bin mal gespannt was das beim zurückgeben wird weils halt nur hin und wieder passiert und ich keine Logik dahinter find...

1n4148
Aktives Mitglied 3
Das Problem sollte mittlerweile beim Service bekannt sein. BOB hat's hier ja auch schon bestätigt.

Kony
Power User 3
Ab in den Service und das Problem schildern.

https://www.bosch-professional.com/de/de/repair-form/professional/desktop/get/repairForm.htm


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

christian86
Treuer Fan
Habe das gleiche Problem auch mit meinem GSR 18 V-60 C auch wieder. Geht dann jetzt das Dritte mal in den Service.
Gruß Christian "Was Du selber machst kann kein Anderer falsch machen"

sireagle
Power User 4
 
erstellt von stummel am 08.07.2018, 19:39 Uhr
Hi, War gerade mal bild machen.. das teil ist doch 01/2017... was nen drexx... bin mal gespannt was das beim zurückgeben wird weils halt nur hin und wieder passiert und ich keine Logik dahinter find...

Hallo Stummel,

ganz klar und eindeutig in der Fehlerbeschreibung auf den bekannten Fehler mit der Software/Eletronik hinweisen.
Das Problem sollte im Service auf voller Breite bekannt sein und wurde bei allen mir bekannten Fällen immer anstandslos abgewickelt.
Wenn es nicht gerade zu einem Service-Stau wegen der Urlaubszeit kommt, kannst Du fast sicher sein das der Schrauber repariert oder ausgetauscht binnen von 5 Werktage wieder bei Dir ist.

Der Service in Willerhausen ist zu 99%-99,99% top!

Ich hoffe Du hast das/die Gerät/e binnen 4 Wochen nach Kauf zur Garantieverlängerung angemeldet und kannst so die 36Monate verlängerte Garantie in anspruch nehmen.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

christian86
Treuer Fan
Da kann ich sireagle nur zustimmen. Beide male als der GSr weg war ging alles sehr zügig und ich hatte das reparierte Gerät wieder.
Gruß Christian "Was Du selber machst kann kein Anderer falsch machen"