Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GML50 - Transportkoffer???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo an das FORUM,

habe seit etwa einem halben Jahr das GML50 im Gebrauch - zu meiner vollen Zufriedenheit!

Aber - was verwendet Ihr für einen Transportkoffer, den selbst in die grösste L-BOXX(374) passt das Teil nicht rein?

MfG - towi
13 ANTWORTEN 13

ybarian
Power User
Hallo @Towi,

ein Transportkoffer dient in erster Linie dazu das darin transportierte vor Beschädigungen zu schützen.

Ich erinnere mich an Youtube Videos über das GML 50, in denen die nahezu Unzerstörbarkeit dieses Radios gezeigt wurde, von daher stellt sich eher die Frage, ob man nicht lieber einen empfindlichen Koffer in dem GML 50 verstauen können sollte? 😉
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Christopher_Tho
Treuer Fan
Genau, UNZERSTÖRBAR



Ohh mann, auch haben will, aber dazu muss ich noch ein paar Stunden mehr arbeiten
Die Kunst ist nicht das Projekt selbst, sondern damit anzufangen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

schönes Video!

Ich würde mich aber auch über sachdienliche Hinweise sehr freuen!

Es geht um den Transport in einem Kundendienstfahrzeug zwischen diversen andern Kisten und Ersatzteile!

Momentan verwende ich noch den blauen Original-Karton. Leider machts der aber durch das ständige Be-und Entladen sowi Aus-und Einpacken nicht mehr lange.

Den im Video gezeigten Wurftest hätte der blaue Org.Karton sicher nicht lebendig überstanden, weshalb er sicherlich auch nicht mit abgeschossen wurde und genau das ist das Problem - keine langfristig geeignete Transportbox!

Oder hat jemand was brauchbares bereits im Einsatz?

Besten Dank und mfG - towi

ybarian
Power User
Hallo @Towi,

dann mal sachdienlich:

Mir wäre nicht bekannt, dass es einen passenden Transportkoffer gäbe, einfach weil sich aufgrund der Robustheit des GML dafür keine Notwendigkeit ergibt.

Solltest du trotzdem einen Transportbehälter haben wollen, dann bietet sich ein Flightcase an, dass von vielen Anbietern speziell nach Kundenwunsch gefertigt wird, nahezu unkaputtbar ist und selbst für zerbrechliche Geräte einen zuverlässigen Schutz darstellt.

Preislich liegen Flightcases in einem Rahmen, der den Preis eines Koffers nur unwesentlich übersteigt.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Hermen
Power User 4
Der GML 20/50 ist auch nicht für den Transport in einer Transportbox/-koffer vorgesehen.
Auch sind die Zwei nicht L-Boxx tauglich und auch nicht dafür entwickelt worden (da gäbe es den GML 10,8V).


Da du aber ein Transportbehältnis benötigst, könntest du z.B. die Zarges 40564 Alu-Transportbox nehmen.
Diese ist sogar Europalettentauglich, bietet dem GML ausreichend Schutz, Abtrennungen und Polsterung gibt es auch als zusätzliche Ausstattung.

Damit sollte man das GML so transportieren können, das es keinen Kratzer bekommt.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Ich kanns sogar nachvollziehen das Teil in einen Koffer packen zu wollen. Wüsste jetzt auf Anhieb aber auch keine passende Box. Bei den Cases für die Bühnentechnik wird man aber sicher fündig. Da gibt es Einiges.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

ybarian
Power User
Hallo @Higw65,
Bei den Cases für die Bühnentechnik wird man aber sicher fündig.

Die meinte ich als ich von einem Flightcase redete, in Musikerkreisen werden diese Dinger so genannt^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Hermen
Power User 4
Die sind aber auch saumäßig schwer (wird ja glaub Siebdruckplatten mit Alurahmen verbaut).
Schliesslich muss damit das ganze Musikerequipment sicher transportiert werden.

Da ist meine Alubox geradezu ein Leichtgewicht.
Je nach hersteller und Qualitätsstufe dürften sich auch die Preise nicht viel nehmen.

Allerdings gibt es bei den Flightcases glaub etwas mehr Auswahl was Größen betrifft.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Angefertigt bekomt man es in jeder Größe. Dann mit 2 Klappgriffen ander Seite und Butterflyverschlüssen. Da ist dann auch das Bosch "Musikequipment" gut aufgehoben 😉

Ich weiß wie schwer die sind. Hab selbst genug gavon 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
Die kann man sich sogar selber bauen. Es gibt genügend Onlineshops, die alle notwendigen Bauteile anbieten (inkl. Aluprofilen, Verschlüssen, Schaniere,...)

Einem Handwerker würdig ;-))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
http://www.highlite.nl/silver.econtent/cat...ll_flightcase_1

Passt ganz sicher und ist dem GML 50 würdig 🙂

Selbst bauen ist zwar interessant...aber ich habs mal ausgerechnet und bin immer zu dem Schluss gekommen...kaufen ist hier günstiger. Die ganzen Teile kosten dich auch gut 50 Euronen und mehr...und dann die Arbeit. Rechnet sich bei den Flightcases sehr selten.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo towi,
im Boschsortiment gibt es definitiv keinen passenden Koffer für das Radio. Würde auch keinen Sinn machen, denn die Radio wurden gebaut, um auch ohne weiteren Schutz große Belastungen auszuhalten. Die Kollegen haben dich ja schon auf die Videos aus den USA hingewiesen. Desweiteren haben die anderen Mitglieder schon sehr gute Ideen, um dein Problem zu lösen.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Howgh...Häuptling gläserndes Doppelauge vom Stamm der blauen Forumikaner hat gesprochen
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...