Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GML 50 Empfangsprobleme beim Laden

Wolfgang_Breinl
Neuling 2
Hallo,

kann mir von euch jemand sagen ob ihr auch Probleme mit dem GML50 habt wenn das Ding am Netz betrieben wird und gerade den Akku lädt?
Im Akku Betrieb ist alle super, vielleicht der Empfang etwas schlecht, aber sonst passts
im Netzbetrieb mit Akku hat das Gerät leider die Angewohnheit so zu Knacken. Meines Erachtens nach höre ich da die Pulse die in den Akku gejagt werden.

Hat das auch jemand? ist das Normal oder ist mein Gerät defekt?

Beste Grüße
7 ANTWORTEN 7

higw65
Power User 4
Nein...das kann durchaus sein. Es kommt auch immer auf die Frequenz an die man hört. Das ist leider bei HF so.

Ich selbst lade schon ewig keine Akkus mehr mit dem Gerät. Ist in meinen Augen auch nicht mehr sinnvoll, da der Lader einfach zu alt und zu langsam ist.

So wie auch das Radio. Es ist von der Technik her seit 10 Jahren überholt. Ja...es hat einen tollen Klang (dudelt hier täglich im Büro)...aber Bosch ist hier zurück...weiß zurück.

Anders gesagt...wo andere Hersteller schon Smartphones anbieten...läuft man bei Bosch noch mit einem Knochen rum...

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

plextor
Erfahrener

dem ist nichts hinzuzufügen...außer vielleicht......Kommt mal langsam in die Puschen da bei BOSCH!!!!!!
Ich warte schon seit 2014 auf einen Nachfolger und habe mir das GML50 daher nie geholt....
Aber da ich weiß das da in nächster Zeit nix in der Glaskugel zu sehen ist, werde ich wohl noch länger warten......und warten...und warten....
Interessant auch dass die Preise seit Jahren recht stabil sind......und es anscheinend noch genug Leute gibt die das Geld für diese Steinzeittechnik ausgeben....(Im Normalfall gehöre ich auch zu dieser Fraktion) --> aber nicht zu diesen Preisen.
 
 
lg
Plextor




 
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

midla
Neuling 3
Es sollen ja noch Zeichen und Wunder geschehen...! Ich durfe kürzlich bei einen sehr intensiven Gespräch mit einen "Blauen" MA bezüglich der Thematik veraltetes Baustellenradio, ein kurzen Blick auf das Bild des neugestalteten Baustellenradios werfen. Leider ließ er es mich nicht abfotografieren..:( Aber zumindest konnte ich ihn soviel entlocken.. DAB+ und Bluetooth sind mit am Bord. Leider (oder Gottseidank) kommt das Lichtjahre zu spät...Mittlerweile hab ich schon ein 2. Radio bei einen Hersteller geordert der ausschliesslich Baustellenradios produziert..und das in High-End.(Man wundert sich...es muß wohl doch Nachfrage geben..!)

haifisch18
Power User 4
Wahrscheinlich kommt das Bosch Radio pünktlich zur Abschaltung von DAB+ in 20 Jahren.
Maria, Maria, i like it laut!

plextor
Erfahrener
 
erstellt von haifisch18 am 20.03.2019, 12:33 Uhr
Wahrscheinlich kommt das Bosch Radio pünktlich zur Abschaltung von DAB+ in 20 Jahren.

LOOL ja genau dann.....warscheinlich bringt Nokia zeitgleich ein neues Handy mit 3G Empfang auf dem Markt.




 
Lieber ein Werkzeug ohne die passende Aufgabe, als eine Aufgabe ohne das passende Werkzeug

higw65
Power User 4
 
erstellt von midla am 20.03.2019, 12:14 Uhr
Es sollen ja noch Zeichen und Wunder geschehen...! Ich durfe kürzlich bei einen sehr intensiven Gespräch mit einen "Blauen" MA bezüglich der Thematik veraltetes Baustellenradio, ein kurzen Blick auf das Bild des neugestalteten Baustellenradios werfen. Leider ließ er es mich nicht abfotografieren..:( Aber zumindest konnte ich ihn soviel entlocken.. DAB+ und Bluetooth sind mit am Bord.

Man arbeitet immer an irgendwas...und könnte auch schon viel weiter sein. Glaub mir...die Diskussionen zu dem/zu Radios allgemein würden Euch die Nackenhaare zu Berge stehen lassen, wenn man sie in Schriftform hier niederschreiben würde.

Aber mehr kann, darf und möchte ich auch nicht dazu schreiben. Wie schon oft geschrieben...das ist der Kampf gegen Windmühlen...Offshore...im Wasser treibend bei 5m-Wellen...

Wie das Radio oder die Radios dann wirklich aussehen werden...und ob sie überhaupt kommen...ist erst sicher, wenn man sie auch kaufen kann.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das Gute ist aber das ich deswegen eben kein Boschradio kaufe sondern mein altes Kofferradio spielen lasse und das braucht Strom.
Und weil es Strom braucht muss die Kabeltrommel her.
Und wenn schon Kabel liegt kann ich auch meine günstigen LED-Kabel-Baustrahler nehmen..
Und weil meine HKS in 85mm auch noch ein Kabel braucht passt wieder alles.
(:)
Gruss Willy