Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gerätename Winkelschleifer und Bed.anleitung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo zusammen,

ich habe ein altes Schätzchen erstanden, eine 1600-Watt-Flex von Bosch, Nr. 0601322003 /090. Leider kann ich nirgendwo dazu die Typenbezeichnung finden, und so auch nicht z.B. nach einer Bedienungsanleitung suchen, die ich gerne hätte. Nur eine Explosionszeichnung mit Ersatzteilen habe ich online (anhand obiger Nummer) gefunden.

Kann mir dazu vielleicht jemand helfen? Mich würde auch das Baujahr interessieren.

Für meine alte Bohrmaschine Bosch CSB 450-2E suche ich übrigens auch noch nach einer Bedienungsanleitung – ja, ist eine grüne, würde aber heute sicher ins blaue Lager einsortiert: Die hat schon vor fast einem Vierteljahrhundert wochenlange Schleiforgien mit Stahlbürstenzopf an meinem ersten Käfer schadlos überstanden und hilft jetzt wieder beim Rebovieren… 🙂

Maat et joot, 'ne schöne Jrooß & bess demnähx, Ollie

7 ANTWORTEN 7

higw65
Power User 4
Der Winkelschleifer den Du hast ist auch unter der Bezeichnung "Typ 1322" bekannt und stammt aus den 80ern. Gebaut etwa Anfang der 80er bis 1988. Danach ist er aus den Katalogen verschwunden.

Für beide Geräte wirst Du kaum eine Chance haben noch eine BDA zu finden.

Es stimmt...die CSB von damals wäre heute sicher Blau. Qualitativ gebe ich Dir da vollkommen Recht.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Oliver,

wir haben die Bedienungsanleitungen für Deine Geräte in den Tiefen unseres Archivs hervorgeholt, auch für das grüne Gerät 🙂 und werden sie Dir per Mail zusenden.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

meisterbenno
Spezialist 2
@bob,
TOP SERViCE .... !!!!!
Aller Daumen hoch ..... !!!!!

Gruß
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo zusammen,

komisch, meine Antwort von heute Morgen ist weg? 

Also: GW, vielen Dank! Die Bauzeit ist schonmal sehr interessant für mich. Heute mit der Maschine etwas Beton und einige Metallrohre geflext, geiles Gerät! :-)))

Bosch-Team: Ebenfalls vielen Dank, das klingt klasse, ich freu' mich. Und ja, das IST Service.

Etwas in der Art hatte ich heute morgen schon geschrieben: Wenn die alten Bedienungsanleitungen und Ersatzteilkataloge (selbst wenn hinter den meisten Artikeln vielleicht steht "nicht mehr lieferbar") noch online wären, DAS wäre ein toller Service. Nur der Hinweis "hier gibt's unsere neuen Geräte", ist natürlich verständlich, hilft aber so jemandem auf der Suche ja nicht.

Aber vielleicht seht Ihr das ja auch als Anregung und nach und nach werden die alten Sachen eingepflegt (muss ja wahrscheinlich auch erstmla gescannt werden). Wenn es so wie hier als Sonder-Service trotzdem verfügbar gemacht wird, ist das natürlich auch ein toller Service.

Jetzt muss ich noch meine neue alte Scintilla-Bosch-Stichsäge ausprobieren… Die wird auch hier im Forum ja in den höchsten Tönen gelobt.

Tschüß, Ollie

higw65
Power User 4
Das die Anleitungen hier bei Bosch nicht Online stehen hat seine Gründe. Aber es ist eine Lösung in Arbeit...also abwarten 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
N'Abend 😉

Original von higw65 am 12.03.2014, 23:03 Uhr

Aber es ist eine Lösung in Arbeit...

Dann wurde mein Vorschlag ja anscheinend quasi schon aufgeriffen. Fein. 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Und schon sind die beiden da – super! Vielen Dank 🙂

Und so ein Sonder-Service bleibt einem natürlich im Gedächtnis haften (und so eine freundliche und prompte Hilfe wird natürlich auch im Gespräch mit Bekannten nicht unerwähnt bleiben)… 😉