Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fundstücke bei Sortimo!

meier15
Erfahrener 2
Servus Zusammen!

Ist es wirklich schon so weit? Kommt die L-Boxx-Mini? Weiß jemand mehr darüber?

MfG
Marco
Mia san fucking mia!
63 ANTWORTEN 63

meier15
Erfahrener 2
Und noch was habe ich gefunden!

Schaut euch mal das dritte Bild mit dem roten Multimeter an. Ist das eine Insetbox, mit der man eine L-Boxx bis zur Hälfe füllt?
Mia san fucking mia!

sinus50
Moderator
Moderator
Damit ergibt sich ja eine weiter interessante Möglichkeit zum Aufteilen der L-Boxx.

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
Ja...es ergibt sich die halbe Einlage die ich mir vor nicht allzu langer Zeit schon gewünscht habe. Die größere graue Box ist nur bislang nirgends zu finden.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

meisterbenno
Spezialist 2
die angesprochene schnitteinlage ist aber nicht in irgendeiner art vorgestanzt o.ä. wie die rasterschaum-einlagen, oder ? man müßte also mehr oder weniger "frei-hand" schneiden ...?

gruß
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

higw65
Power User 4
Ja...damit sind dann noch ganz andere Ausschnitte möglich. Vorstanzen ist bei dem Material auch eher kontraproduktiv.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hallenser2_0
Spezialist
Danke @meier15, da werd ich doch mal versuchen, ob ich es schaffe, in der kommenden Woche in den örtlichen Sortimo-Räumlichkeiten einzukehren.
Das sind doch die mehrschichtigen Schaumplatten, die sich zerlegt, Schicht für Schicht schneiden lassen. Das könnte mir durchaus gefallen, denn ich finde hier in der Nähe keine Firma, die mir zu einem annehmbaren Preis- Leistungsverhältnis, den Inhalt einer Boxx/ eines Systainers scannt und danach den Hartschaum ausfräst. (Also keine Serienproduktion, sondern alles Unikate.)
 
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

meier15
Erfahrener 2
Jetzt sind neue Bilder Online. Sieht sehr Interesant aus.
Ich kann es kaum erwarten, bis es die ersten Bosch Zubehörsets in der Mini-L-Boxx gibt! <= Bob, das ist ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl! 😉

MfG
Marco
Mia san fucking mia!

meier15
Erfahrener 2
Wie war das? die Krake Goolge vergisst nichts?
Mia san fucking mia!

higw65
Power User 4
Freu dich nicht zu früh...ich glaub da noch nicht dran. Bosch übernimmt nicht alles von Sortimo.

Bei einer Maxi-L-Boxx würde ich allerdings auch nicht nein sagen...aber da ist Bsoch weit von entfernt. Zu groß sind wohl die Erstellungskosten im Vergleich zum Ertrag.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
  Wie bereits auf den Bildern zu sehen gibt es die Mini-L-Boxx.
Sie macht einen sehr stabilen Eindruck allerdings finde ich die Größe ungünstig gewählt aber seht selber.

Wenn ihr weitere Fragen habt könnt ihr sie gerne stellen!;)

Gruß Paul
225544.jpg
225542.jpg
225540.jpg

Grafei
Neuling 2
Hallo Paul,

danke für die Bilder. Ich finde die Größe ist prima gewählt, einfach mal auf dem 2. Bild die Boxen um 90 Grad drehen und rechts und links die grauen Inset-Randboxen einfügen. Durch die gleiche Höhe von 63 mm passt sie prima in eine 102er Box.

Viele Grüße
Christian

meier15
Erfahrener 2
Genau die gleiche Kombination (mit LT-Boxx) hab ich heute bestellt.
Mir wäre es auch lieber, wenn die Mini-L-Boxx eine 102 und 136 quer halbieren würde. Aber was solls. Sortimo bzw. BS-Systems brauchen auch ein Forum oder hier ein Unterforum. 😉

MfG
Marco
Mia san fucking mia!

Hermen
Power User 4

Sortimo liest sicherlich hier mit (sogar mehr als Bosch selbst 😉

Die beiden gehören zwischenzeitlich sowieso zusammen (-arbeit 😉

Alles was man auf den Bildern sieht stammt sowieso aus der Ideenschmiede ....Pimp your L-Boxx (+2.0)....bzw hat dieser Wettbewerb stark dazu beigetragen Sortimo/Bosch bei einigen (eventl. bereits angedachten) Erweiterungen zu bestärken diese auch rauszubringen.

 

Mich freuts und ich hoffe das einiges (oder alles) davon auch in Blau rauskommt und Sortimo endlich auch seine Boxen in mehreren Farben rausbringt bzw eine Baustellenfreundlichere (graue) Farbe wieder rausbringt und bunte Verschlüsse dazu (dann kann man endlich auch optisch Trennen).

 

Leider wurden gerade die Gewinnerbeiträge bisher gar nicht umgesetzt, was ich besonders schade finde, weil da einige wirklich einfach umzusetzende Ideen dabei waren, die auch viel bringen würden.

 

Aber vor allem an den Einlagen (Gestaltung / Qualität) sollte Bosch gehörig arbeiten...das dauert jetzt schon mehrere Jahre und es passiert nicht wirklich viel.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Hallenser2_0
Spezialist
Hallo Paule. Als ich mir die Maße von der Mini-L-Boxx angesehen hatte, dachte ich auch, daß die sehr merkwürdig seien und hab es gestern gleich mal an den Systainern nachgestellt.
Irgendwie wird bei Tanos mehr die Praxistauglichkeit und das "Matroschka-Prinzip" berücksichtigt. 
Ich finde es immer schade, wenn grundsätzlich gute Ideen, am Ende nicht wirklich durchdacht und praxisbezogen umgesetzt werden.
225561.jpg225559.jpg
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

higw65
Power User 4
Das die Mini-Systainer in die normalen Systainer passen ist aber bekannt. Ich musste auch ein wenig den Kopf schütteln las ich das gesehen habe und frage mich auch was man sich dabei gedacht hat.

Hoffe ja es gibt irgendwann dazu mal eine Aufklärung. Man kann sie weder als halbe L-Boxx-Einlage verwenden noch stapeln ohne dass sie klappern.

Auch wenn sie in Blau kommen sollten...für mich persönlich ohne echten Sinn.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Moritz1
Aktives Mitglied
Hier noch ein Bild von der Sortimo HP

http://www.sortimo.de/L-BOXX-Mini.2779.0.html

225570.jpg

Hallenser2_0
Spezialist
@higw65
Richtig... und irgend wie sollte man mal für die Damen und Herren Designer einen Wandertag in das wahre Leben auf mehreren Baustellen oder in unterschiedliche Werkstätten organisieren, damit die ein Gefühl und ein Verständnis für die Wünsche, Bedürfnisse der Endanwender und vor allem die Praxistauglichkeit ihrer Produkte bekommen. Nur die Haare schön, macht noch kein handwerkertaugliches Produkt.

🙂 Das Dir das durchdachte und perfekt aufeinander abgestimmte System, bzgl. Systainer/Mini-Systainer bekannt ist, habe ich stillschweigend vorausgesetzt...   🙂

Meine Photos sollten denen, die es nicht wissen, zeigen was ein gelebter SYSTEM-GEDANKE so alles hervorbringen könnte, wenn man ihn verinnerlicht und zum Leitbild erhebt.


EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

bayern_3
Erfahrener 2
 Gerade eben bei Sortimo das gefunden was vielen hier schon lange unter den Nägeln brennt. Eine Einlage zum individuellen Zuschneiden für die persönliche Gestaltung der L-Boxxen 102 und 136.

www.sortimo-shop.de/a/1000002471/Schnitteinlageset-EPP-VP6-L-BOXX-136
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

mibu3000
Spezialist 2
 Hallo Zusammen,
 
erkenne jetzt bei den Mini-L-Boxx'en kein Konzept !
Zeigen was das "passen" anbelangt keine Verwandschaft zu den großen !
 
Wenn sie auch von den Innenmaßen "geteilt" so groß wären (10.8er Einlage), oder (mehrfach) ohne toten Raum in ne große passen würden... 
Bei den Systainern genial !
 
Letztendlich wüsste ich nicht was Bosch-Blau damit anfangen könnte...
 
Grüße,
mibu3000

Hallenser2_0
Spezialist
Hallo @bayern_3, da bist Du leider etwas zu spät 🙂 , für diese Sortimo-Mehrschicht-Schnitteinlagen gibt es hier schon ein eigenes Thema, aber die Forum-Suche zeigt es wieder mal nicht an....
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 @all

Morgen bekomme ich den Rest meiner Sortimo-Lieferung.(mit der neuen Schnitt-Einlage)

Dann mache ich gerne noch ein Paar-Fotos damit es ein paar Leuten einleuchtet wird warum die Konstruktion relativ unglücklich gelöst ist.

Bis dahin Paule


Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

ich habe mir auch erstmal eine mini L-Boxx bestellt um zu gucken wie die so ist.
Auf den Bildern von Sortimo erkennt man das sie übereinanderstapel bar sind und das sie in drei kleinen Kammern aufgeteilt sind (kann bei nicht Gebrauch raus genommen werden).
Soweit so gut, ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich aber noch:
Vorschlag 1: Da ich meine mini L-Boxx noch nicht habe kann ich es auch nicht beurteilen wie wehre es denn wenn man in der Boxx die normalen Insetboxen (gibt’s ja in 2 Höhen) reinstellen kann.
Vorschlag 2: wenn es eine adapterplatte geben würde wo man 2 kleine mini L-Boxx nebeneinander stellen und das die dann auf der normalen L-Boxx draufstellen kann, so kann man es nach seine Wünschen entscheiden ob ich die einzeln, in der L-Boxx oder auf der L-Boxx transportieren möchte.
Vorschlag 3: eine Einlage wie hier http://www.ebay.de/itm/321192540860?_trksi...K%3AMEBIDX%3AIT
Schade ist es das die Bosch Solo Geräte also die halben Einlagen nicht dort reinpassen. 

nostec
Aktives Mitglied
 Im Sortimo Shop gibt es jetzt mehrere Sets in denen die mini L-Boxxen enthalten sind. 

Es gibt Lösungen für die integration in die Standart L-Boxx bzw. für die I-Boxx.

bayern_3
Erfahrener 2

Original von Hallenser2.0 am 20.02.2014, 12:18 Uhr
Hallo @bayern_3, da bist Du leider etwas zu spät 🙂 , für diese Sortimo-Mehrschicht-Schnitteinlagen gibt es hier schon ein eigenes Thema, aber die Forum-Suche zeigt es wieder mal nicht an....


Lieber spät als nie.... 😉 das haben die sich bei Sortimo auch gedacht.... 😞 gibt wohl Lieferengpässe bei den Schnitteinlagen.....meine Bestellung ist auf den 10.03. verschoben worden. Allerdings muss ich den Sortimo-Leuten ein Lob aussprechen, da sie sich per Email bei mir gemeldet und die Lieferverzögerung bekannt gegeben haben. Könnte sich Bosch mal ne Scheibe abschneiden. 

Im Bezug auf die Mini-L-Boxxen bin ich noch sehr verhalten in Sachen Nutzen. Eine Box in der Box? Mir wären da sinnvolle Kleinteilemagazine für die L-Boxx 102 und 136 lieber die ich variabel tauschen kann. 





Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Original von Hermen am 20.02.2014, 07:01 Uhr

Sortimo endlich auch seine Boxen in mehreren Farben rausbringt bzw eine Baustellenfreundlichere (graue) Farbe wieder rausbringt

 


Ich glaube das wird leider nicht so schnell passieren, da die Marketingmanager von Sortimo die Boxxen auf das Firmendesign umgestellt haben um nach außen einheitlich zu wirken.Wahrscheinlich müssen sich erst mehrere Beschweren damit dieses evtl. mal zu Kenntnis genommen wird.Leider, hatte in einem anderen Beitrag damals nach der Umstellung dieses absolut ungeeignete weiß auch bereits moniert. Ich glaube da gab es aber auch nicht ganz so viele Äußerungen zu.@Hermen:Aber als kleinen TIP für dich, die anthrazit L-Boxxen gibt es noch, diese kannst Du direkt bei Sortimo bestellen.Zählt aber wohl als Sonderfertigung soweit ich das im Hinterkopf habe.Gruß Mark

Hallenser2_0
Spezialist
Die Firmen-Strategien sind mitunter einfach nicht mit logischem Verstand zu erklären. Suche schon seit einem halben Jahr, eine 3er-L-Boxx in rot, (die es ja eigentlich von FISCHER-DÜBEL geben sollte)... aber auch Fehlanzeige. Die Sortimo-NL hier in meiner Nähe, hat sich sogar bemüht, diese zu ordern...keine Chance. Das verstehe wer will.   

Sollte jemand hier wissen, wo eine 3er L-Boxx in rot zu erwerben ist, würde ich mich über ne Info freuen.

EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

Jörg_Weller
Treuer Fan
@Hallenser

Die Fischer Artikelnummer lautet: 508138 ...
... einfach klicken ...

https://www.google.de/search?sourceid=navcl...=fischer+508138



... ich arbeite weder in der Telekommunikation noch in der Energieversorgung, die Auswahl war leider stark eingeschränkt ,,,

Jörg_Weller
Treuer Fan
... und noch ein Link:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&am....62286460,d.Yms
... ich arbeite weder in der Telekommunikation noch in der Energieversorgung, die Auswahl war leider stark eingeschränkt ,,,

Hallenser2_0
Spezialist
@Jörg Weller

Guten Morgen.
Na das ist ja ein Ding. Da ich mit Computern immer so meine Probleme habe, bin ich auf die Hilfe von Freunden angewiesen. Als Suchmaschine haben die mir "ixquick" installiert.
Alles was mir da unter Fischer L-Boxx bisher angezeigt wurde und wird, waren und sind nur die 102er oder 136er L-Boxxen. Die 238er wird dort überall als "nicht lieferbar" oder als "wird nicht mehr produziert" geführt.
Nicht mal die Sortimo-NL hier in der Nähe schaffte es, mir eine rote 238er L-Boxx zu besorgen.

Und Du setzt hier so ganz nebenbei einen Link rein, wo ich gleich beim 1.Shop (ENS) auf eine 238er Fischer-Boxx stoße.... es ist ein Traum...DANKE.

Habe das Ding soeben bestellt und bin mal gespannt, ob ENS die rote 238er L-Boxx auch tatsächlich liefern kann, oder ob ich in den nächsten Tagen auch von denen die Meldung erhalte, daß die Kiste nicht mehr hergestellt wird.
Hab erstmal vielen lieben Dank...ich bin einfach nur begeistert. :-)) So ein schöner Tag.


EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

Jörg_Weller
Treuer Fan
@ Hallenser

Was den PC betrifft kann ich Dir GOOGLE als Suchmaschine nur empfehlen ...
... was diese Datenkrake NICHT FINDET gibt es auch nicht ...  😉

Das die Sortimo-NL keine Fischer L-Boxx liefern kann wundert mich nicht. Ich glaube kaum, dass Sortimo "Kundenboxen" (in diesem Fall der Firma Fischer) mit Aufdruck und Logo einfach so verkaufen kann/darf, sondern das es diese Boxen nur bei Fischer selbst gibt.

Ich selbst habe vier(4) 102er L-Boxen von Fischer im Einsatz die ich aber fast ausschließlich auf eBay geschossen habe. Darin habe ich Dübel (12er Einlage) und Schrauben (Kleinteileboxen) sowie meinen erste Hilfe-Kram (habe ich meinem Autohändler bei der letzten Bestellung noch Final abgerungen ;-))

Wofür brauchst Du eine rote 236 L-BOXX ?

... ich arbeite weder in der Telekommunikation noch in der Energieversorgung, die Auswahl war leider stark eingeschränkt ,,,

Hallenser2_0
Spezialist
Hallo Jörg,

in der Sortimo-NL wollte ich ja auch nicht unbedingt eine 238er FISCHER L-Boxx, sondern einfach nur eine 238er L-Boxx in ROT. Die haben sich echt bemüht und sogar in der Zentrale angefragt, aber Fehlanzeige.
Dann hatte ich bei Magdeburg einen Händler gefunden, der eine 374er in ROT hatte; als ich die jedoch bestellen wollte, war sie plötzlich verkauft.
Die FISCHER-Seite erinnerte mich an das unübersichtliche BOSCH-Ordnungs-System und deren Suche fand auch nur die 102er und 136er Boxx.

Aber Dank Deiner Hilfe komme ich ja nun doch zu einer roten 238er. (Hoffe ich zumindest, denn bezahlt ist sie nun.)

Den FISCHER-Aufdruck werde ich durch einen HILTI-Aufdruck ersetzen und dann kommt da mein kleiner HILTI-Bohrhammer TE6-C, zusammen mit der aufschiebbaren und vom Hammer angetriebenen Staubabsaugung TE6-DRS rein.

(Rechtfertigung: BOSCH hatte damals so etwas nicht und es hat wohl dann noch ca. 10 Jahre gedauert, bis es den GBH 2-23 REA gab, der nach dem gleichen, genialen Absaugprinzip arbeitet. Für mich leider zu spät; ich hätte liebend gerne BOSCH gekauft.)


EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

Hallenser2_0
Spezialist
Hallo Jörg,

habe Bestätigungsmail vom Händler erhalten. Also scheint es die 238er rote FISCHER L-Boxx tatsächlich zu geben. Ich bin gespannt. Wirklich glauben werde ich es erst, wenn ich die rote Kiste im Kontor habe.
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

wuppwop
Power User 2
@Hallenser2.0

ist mir zufällig auf Fischer.fr in die Hände gefallen.

Sorry für die schlechte Qualität aber da das Forum keine PDFs unterstützt musste ich einen Screenshot machen.

Gruß WW
225644.jpg
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Hallenser2_0
Spezialist
Kurze Zwischenmeldung zur bestellten roten 238er L-Boxx:
ENS hat mir per mail, zum Dienstag, auch den Zahlungseingang bestätigt, aber seit dem ist Ruhe im Schiff. Nehme darum an, das auch die die Boxx nicht lagermäßig haben und jetzt ein Lehrbub mit dem Umfärben beschäftigt ist. 🙂
Na mal sehen wie die Odysee ausgeht.
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

Jörg_Weller
Treuer Fan
... im Webshop stand aber auch, dass die 238er in Rot nicht auf Lager ist und 8-12 Tage Lieferzeit hat.
... ich arbeite weder in der Telekommunikation noch in der Energieversorgung, die Auswahl war leider stark eingeschränkt ,,,

Hallenser2_0
Spezialist
Guten Abend.

Die bisherige Beschaffungs-Odysee "rote 238er L-Boxx" hat heute wiederholt ein Ende gefunden.

Per Mail wurde mir vom ENS-Webshop kundgetan, daß die, am 01.03.2014 bestellte rote FISCHER-L-Boxx 238, nicht mehr lieferbar ist und mir das Geld zurückerstattet wird.

Mit anderen Worten, wenn die nicht noch zufällig irgendwo auf Lager liegt, war es das.
Es scheint meine ganz persönliche Vermutung zu untermauern, daß FISCHER sich eventuell schon wieder von der L-Boxx verabschiedet haben könnte. (Aber wie gesagt, daß ist nur meine, durch keinerlei Fakten unterlegte, Vermutung.)







EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

higw65
Power User 4
oder aber nur von den roten Boxxen.

Die rote Erste-Hilfe-Boxx gibt es ja von Bosch auch schon länger nicht mehr. Die ist Hellgrau.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

mibu3000
Spezialist 2
 Hallo hallenser,

verfolge Dein Leiden schon einige Zeit...
Daher meine Frage : Hast Du auch schon mal direkt bei BS-Systems angefragt ?

BS Systems GmbH & Co. KG
Tel.: +49 (0)8291 850-2300

Hab nur irgendwie das Gefühl das die die Boxen nicht einzeln verkaufen und eher auf Großserien aus sind...
Aber wäre doch auch ne Idee - Ne Palette abnehmen (mit hallenser-Logo) und mit dem Rest ab in die Bucht 😉

Grüße,
mibu3000

bayern_3
Erfahrener 2
 Hmm....obs unbdingt ein Logo der Hallenser sein muss (Erfurt, Leipzig Halle....Fussballkrawalle!!!).... mach mal lieber Wismut Aue drauf 😉

Aber mal zurück zum Thema der roten Boxen.....ist es nicht einfacher sich ne normale L-Boxx zu holen und das Ding fürn schmalen Taler in einer halbwegs vernünftigen Lackiererei umlacken zu lassen? 

Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!