Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Proclick Plus - Mein neuer Standard

dh11
Treuer Fan
Hallo in die Runde,

Proclick ist gut. Mehr aber auch nicht. 
Viele Dinge die ich dafür benötige gibt es nicht. Vielleicht noch nicht, vielleicht auch gar nicht. 

Bei Sortimo bzw. BS gibt es teilweise andere Zubehöre, wie Taschen, Hammerhalter usw. 
Bei Bosch halt eher weniger. 
Die GWT 2 und 4. Das wars. 

Was es aber bei keinem der genannten Anbieter gibt, sind kleinere Taschen nur für Schrauben, Nägel, Steckklemmen usw.   Eine Bosch-Tasche habe ich bereits auf Proclick umgebaut, habe ich einem anderen Beitrag schon beschrieben. 

Nun sollte das aber nicht das Ende der Fahnenstange sein, sondern der Anfang. 
Ich suchte nach einem flexiblen System, bei dem ich Proclick noch besser machen konnte. Auch im Bezug zur Nutzung der Taschen am Tragi GWT 20. Und dann kam eins zum anderen. 

Die beiden kleinen Taschen an der GWT 4 fand ich anfangs nicht so gut, nach näherer Betrachtung habe ich aber das Potential erkannt. Also hab ich ne GWT 4 zerlegt und die beiden Taschen für die weitere Nutzung abgetrennt. Nun, erst wollte ich diese auch mit einem Proclick Halter versehen. Da die aber nicht käuflich zu erwerben sind, musste eine andere Lösung gefunden werden. 

Vor längere Zeit habe ich von Schäfertec das Loxx-System gefunden und eine Grundausstattung angeschafft. 

Weiterhin hab ich mir zwei Proclick-Adapter mit eben diesem Loxx System erstellt. 

Die beiden Taschen der GWT 4 und noch einige andere habe ich ebenfalls an das Loxx System adaptiert und bin so nun maximal flexibel. 
Die Taschen sind so, wie sich der Bedarf gerade ergibt, einfach am Proclick-Adapter zu befestigen oder halt am Tragi, oder halt an einer Ex- GWT 2, oder an... Da hab ich noch einige Ideen. 

Weiterer positiver Nebeneffekt: Der Tragi bekommt mehr und besser nutzbare Taschen. 

Als dann die GWT 4 zerlegt war, und ich immer noch keinen Hammerhalter hatte, hab ich aus den Resten dann noch einen Hammerhalter gebaut. Dieser hat allerdings kein Loxx erhalten, sondern direkt Proclick. 

Anbei dann einige Bilder dazu, die sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte. 

Grüße Dh11 
16093933.jpg16093918.jpg16093915.jpg16093924.jpg16093939.jpg16093927.jpg16093930.jpg16093936.jpg16093921.jpg
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.
8 ANTWORTEN 8

dh11
Treuer Fan
Und hier noch ein paar weitere Impressionen vom Hammerhalter und dessen Erstellung ... 
16094029.jpg16094011.jpg16094017.jpg16094020.jpg16094026.jpg16094023.jpg16094014.jpg
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

dh11
Treuer Fan
Und noch ein paar Impressionen von den verschiedenen Taschen und der Erstellung ... 
16094128.jpg16094125.jpg16094131.jpg16094134.jpg16094122.jpg16094119.jpg
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

dh11
Treuer Fan
Und der Proclick-Loxx Adapter... 
16094188.jpg16094194.jpg16094185.jpg16094191.jpg
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

sinus50
Moderator
Moderator
Das gezeigte macht einen fast sprachlos, klasse Idee. 🙂
Viel Freude beim Einsatz. +

Gruß
sinus50

viertelelf
Spezialist 2
Das Loxx-Zeug ist klasse.
Ich kenne es aus dem Wassersport, durt wird es seit vielen Jahren eingesetzt, hält auch eine Sprayhood bei 8Bft in seiner Position. Die Kräfte, die da wirken, liegen noch eine ganze Ecke über einer Werkzeugtasche.
Sehr gute Idee, das auch einzusetzen um weitere Taschen an dem Tragi anzudocken.

dh11
Treuer Fan
Hallo Sinus, 

sprachlos wollte ich dich nicht machen. 

Hallo viertelelf, 
ja die Loxx Teile sind top. Abreissen kann man die auch eher garnicht. 
Hab auch noch ein paar andere Ideen bereits umgesetzt, zeig ich demnächst auch hier. 

Grüße Dennis 
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Servus Dennis, 

echt stark. Super Ideen. Weiter so hier mit deinen Fotos und Ideen. Nachbaufieber ist geweckt! 

Schönen Abend! 

Gruss Matthias 
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

dh11
Treuer Fan
Hallo Matthias, 

Nachbaufieber? Das war der Plan. 
Mache gerne weiter. Ganz sicher. 
​​​​
Grüße Dennis 
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.