Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fräsersatz Professionell ? Bosch 2607017469

dachhai
Neuling 3
Ich habe mir einen GKF 12V bestellt der noch unterwegs ist. Paralell 
dazu einen Fräsersatz von Bosch der bereits da ist.

Was ich nicht verstehen kann ist wie Bosch  eine so billige, filigrane 
und zerbrechliche Fräsereinlage produzieren und an den Kunden ausliefern 
kann?

Das ist ja bald vergleichbar mit einer tofifee Verpackung .

Wie kann ein Fachhändler sowas rausschicken?

Das müsste sofort aus dem Sortiment fliegen.

Siehe Bild.

Die ist nun schon kaputt, noch nie benutzt, wie solls auf dem Bau 
weitergehen?

Ich bin maßlos enttäuscht, jeder Fräsersatz von Aldi, Lidl oder Penny 
ist besser verpackt, die halten bei meinem Vater schon Jahrzehnte!!

Gruss Detlef
 
13591492.jpg13591494.jpg13591490.jpg
39 ANTWORTEN 39

kotti
Treuer Fan
Ja, das leidige Thema.
wäre auch cool gewesen ihn irgendwie in die GKF l-Boxx Einlage unterzubringen.
lieber gibts dort einen Platz für den GHO.

grüße Kotti 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hab so billige Fräser von damals, zu irgendwo 10 oder 15 Mark, Holzschachtel mit Metallverschluss, drinnen Fächer für die Fräser und ein Tütchen Silikatgel bei, kein Name drauf, egal, die Dinger hab ich heute noch, sind nicht Premiumklasse aber sie funzen, rosten nicht und die Schachtel ist stabil.
Gleiches gibts heute auch noch im Bereich 15-30eur.
Ich sag mal so, auch wenn Bosch günstige Fräser anbietet müssen sie dennoch irgendwie einen Hauch von Qualität haben.
Sowas geht garnicht.
Ob die Fräserschachtel nun irgendwie doch noch in die L-Boxx der GFK passt ist dann auch egal.
Ich schätze mal das Detlef die Fräser irgendwo in eine noch freie Nische des Laderaums ballert..vorzeigbar ist das auf keinen Fall.
UND ICH EMPFAHL DIE AUCH NOCH!!
In Grund und Boden schäm...
Gruss Willy




 

viertelelf
Spezialist 2
Auf der anderen Seite ist der Satz auch wirklich nicht teuer und die Fräser darin sind für den Preis absolut in Ordnung.
Klar hätte die Einlage besser sein können, aber die Box selbst ist ok, das Sortiment ist gut zusammengestellt und mir ist wichtiger, dass das Werkzeug vernünftig funktioniert.

benutzer
Treuer Fan
Da ja inzwischen bekannt sein sollte, wie die Maschinen- ind Zubehörverpackungen bei Bosch größtenteils sind, gibt es aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten:

1. kaufen und hoffen dass man die Ausnahme ist
2. von einem Hersteller kaufen, der vom Wert und der Qualität seiner Produkte überzeugt ist und der dementsprechend verpackt.


 
 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ja der Preis der Fräser ist nicht hoch, völlig klar, aber so eine Plasteverpackung wie vom Disconter/Grabbelkiste hätte es zumindest sein dürfen, die halten das aus was sie sollen.
Das hat doch nichts mit "Profi" und "Bosch" zu tun.
Ich verstehe auch den Fachhändler nicht wie er a) solche Ware einkaufen kann und b) an seine Kunden versenden mag, das passt  nicht zum hochgelobten Fach-Handel und sowas gehört auch nicht auf diese und auch nicht auf die grüne Seite beim Zubehör von Bosch.
Wenn zu dem Preis keine anständige fräserschonende Verpackung möglich ist und der Kunde keinen Cent mehr ausgeben mag dann muss das eben raus aus dem Sortiment.
So vergrault man seine Kunden..
Gruss Willy









 

sireagle
Power User 4
Moin zusammen,

die Einlage und die Verpackung der Fräser war ja bereits mehrfach Thema hier im Forum.

Unser WuppWop hatte sich da seine eigene Lösung gedruckt was sicher sehr gut ist, aber dann wieder preislich nicht im Verhältnis zu den Fräsern in den Set´s passt.

Ich verstehe die Verärgerung über diese Verpackung bei einem Einsatz im rauen Baustellenalltag.
Aber ich glaube nicht das Bosch diese Fräser an dieser Stelle platzieren wollte.
Diese Sets sind meiner Meinung nach preislich vollkommen okay, für das was geliefert wird an Fräsern, nicht an Verpackung.

Die Ideen die man bei der Verpackung hatte, finde ich gut, man muss keinen Fräser am Schneidenkopf aus einer Knappen Bohrung ziehen und gefahrlaufen sich zu schneiden. Die Zusammenstellungen finde ich ebenfalls gelungen und das auch noch ein Kopierfräser mit Anlaufrolle obenliegend in den Set´s enthalten ist, ist schon nahezu perfekt, denn das habe ich bei keinem anderen Anbieter bisher gesehen. Dann noch Ersatzkugellager dabei, das ist schon wieder Oberklasse.

Aber das die Verpackung dann derart versagt ist gelinde gesagt, Mist!

Es bleibt nur zu hoffen das man hier aus der Schweiz mitliest und das man sich das nochmal in Ruhe anschaut.

Beste Grüße
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

sinus50
Moderator
Moderator
Zunächst einmal Glückwunsch zur bestellten GKF 12V-8 und dem neuen Fräsersatz, Detlef. Beides eine gute Entscheidung.++

Das Thema "Neue Fräser-Sets für Kanten- und Oberfräsen" hatten wir hier auch schon mal. Gerade die Verpackung war bereits da schon Thema. Hätten wir auch am vergangenen Samstag besprechen können.-)

Insgesamt gesehen sind die Fräser schon gut, die Box ebenfalls, die Einlage ist jedoch sicherlich nicht ganz baustellentauglich. Das hat ja auch den einen oder anderen hier veranlasst, für die Unterbringung der Fräser andere Halterungen und tolle Lösungen zu entwickeln.-)

Trotzdem weiterhin viel Freude und guten Erfolg mit den Bosch-Fräsern.

Gruß
sinus50

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wir haben bei dem Dachstuhl der jetzt gebaut wird alle Fasen die wie genau wissen vorher gefast.
Nun gibts auch Fasen die man besser zuletzt macht weil man nicht genau weiss wie weit  gefast werden darf.
Dh. das im fertigen Dachstuhl nachgefast werden muss und das auch über Kopf..und auch entscheident ist wie gross der Auflageteller der Fräse ist, je kleiner dieser ist desto dichter ran kann gefast werden, bin selber gespannt.
Sicher gibts da noch Bilder wenns soweit ist.
Klar die Verpackung muss geändert werden, so gehts nicht und zurückgeschickt wird auch nicht.
Gruss Willy


 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Heute war die GFK da, wurde auch benutzt.
Auffällig war das man beim fräsen das Messer nicht sieht, bzw. man muss raten wo genau die Fräsung beginnt und wo endet.
Ich werde speziell zum Dachrinnenhaken ausfräsen eine Schablone bauen, Bild folgt dann die Tage.
Für meine Fasen heute musste ich von unten fräsen, da konnte ich sehen wo genau das Messer ist.
Eine Sache die ich von meinen grossen Fräsen nicht gewohnt war.
Kommen wir zurück zur Fräserpralinenschachtel (:)
Kurz erinnert, wir sind immer noch im Profisegment im Gange!
Bild 1:
Was ist das für ein Stücke Plastik was in der Box über den Fräsern lag? Wohin damit, wirft man das einfach weg oder wartet man bis der Wind das tut?
Bei der Fräse ist ein Maulschlüssel bei, den braucht man um Fräser zu wechseln, wo würdet ihr Profis diesen Schlüssel verstecken so das ihn niemand findet?
Wir haben einfach überlegt und den anstelle der Plastikhaube mit zu den Fräsern zu legen, da sieht man ihn und hat ihn greifbar, siehe Bild 2.
Es ist zwar schon der GHO 12V in der Box als Attrappe drin, aber wir haben nur die GKF und ein paar Fräser gekauft, am allerpraktischten wäre es wenn man die paar Fräser mit in die grosszügig auslegte L-Boxx legen KÖNNTE, dann ist die Lütte GKF nicht so allein da drinnen (:)
Mein Gedanke war die vielen Totecken in der Box mit Schaumstoffklötzen zu füllen und zwar so das man die Fräser dort eintecken kann, dann entfiele auch das viele unnötige Plastik.
Wir haben eine Stelle gefunden wo tatsächlich der Fräsersatz liegen kann und der Deckel geht noch zu, welch Glück auch, Bild 3.
Andersherum:
Wäre ich jetzt Fachverkäufer und es kommt da einer in den Laden und möchte die GKF in Box, einen Satz Fräser dazu...ich glaub ich wäre dann "zu Tisch" und der Kollege soll das machen...
Oder noch andersrum:
Es hat niemand je einen Handwerker gefragt wie er das findet..es fehlt der Bezug zur Praxis in voller Höhe.
Aber gut fräsen tut sie...(:)
Gruss Willy














 
13597917.jpg13597921.jpg13597919.jpg

benutzer
Treuer Fan
Und was lernen wir daraus ?

Der Begriff "Professional" ist seeehhr dehnbar

Gruß
Jürgen
 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ja sehe ich auch so.
Ich denke es wäre kein Kunststück eine Einlage für beide Geräte UND ein Fach für die gängigsten Fräser vorzuhalten.
Wenn so ein Sortiment auf den Bau kommt gehe ich jede Wette ein das zunächst Einlage und Verpackung der Fräser ordungsgemäss im gelben Sack landet.
Fräser, Hobel, Akkus, Lader und die Fräser klödern dann lose in der Box herum, weiss ich nun schon, das wäre aber noch so grad professionell.
Weniger professionell wäre dann auf die Box zu verzichten und den Inhalt in Plastetüten oder Eimer zu kippen, Detlef bringst glatt fertig den "Oberfräskram" mit in seine Bosch Handwerkertaschen zu schütten, allzu lange wird das nicht dauern.
Gruss Willy
 

kotti
Treuer Fan
Das war ja letzte Woche mein reden.
Ich brauchte die gkf auf Arbeit, dazu noch 4 Akkus mit rein und ich habe mich geärgert das ich meinen Fräsersatz nicht mit untergekommen habe

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ist ja nicht das erste Mal, als ich meinen GDS-HT bekam lief ich mit Zollstock und Zettel durch die Läden und suchte passende Plasteschachteln damit die Nüsse nicht lose im Koffer herumfliegen.
Es fehlt ein Praxistest von Leuten aus der Praxis ehe die Fliessbänder gestartet werden..als letztes OK, Joppp, so könnt ihr es bauen, so kann man es brauchen..
Das geht aber das Forum rauf und runter, wir können immer nur wieder aufwärmen..
Gruss Willy

lars77
Aktives Mitglied 2
Bei mir kam heute auch eine große Schachtel „Pralinen“ an, direkt vom Fachhändler.
sobald Gewicht auf dem Deckel steht, wird die oberste Reihe heruntergedrückt, die Pralineneinlage reißt.

Naja. Groß meckern tue ich jetzt nicht, für mich sind die Fräser Preis/Leistung trotzdem in Ordnung.
Allerdings etwas peinlich, wenn selbst die Pralinen beim Discounter teilweise besser eingepackt sind.
bin schon am überlegen, ob ich die Einlage versteife durch Schaum rückseitig.
Da ich die Fräser privat nicht sooo oft nutzen werde, wäre die Einlage für mich als PRIVATNutzer sogar ok, sogar schön beschriftet. Wenn sie nicht schon gerissen angekommen wäre!
Bei täglicher Nutzung führt vermutlich kein Weg an einem Eigenbau zur Aufbewahrung vorbei.
Dann könnte Bosch aber noch einen Bogen kleiner Aufkleber für die Beschriftung der notwendigen Eigenbauten  beilegen, wenn die Pralinenschachtel eh nur für einen Transport zum Kunden gedacht ist.
13715950.jpeg
Lars

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Oder umdrehen und dann mit Epox Giessharz vollkippen (:)
Gruss Willy

viertelelf
Spezialist 2
 
erstellt von willyausdemnorden am 05.09.2019, 21:02 Uhr
Moin
Oder umdrehen und dann mit Epox Giessharz vollkippen (:)
Gruss Willy

Nur sollten dann vorher die Fräser raus. Wenn die Einlage mir Harz gefüllt ist, dann wird's nichts mehr mit entnehmen aus der Klemmung.
Bei mir wäre das kein Problem, ich habe noch einen Satz FAMAG im Holzkästchen, die klemmen sauber und die Box ist so stabil, die wird von mir vererbt.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Die Holzkästen, auch die ganz ganz billigen sind toll, alles gut untergebracht, lesbare Beschriftung und es rostet da drinnen nicht wenns im Auto oder kühlfeuchter Werkstatt herumliegt, kann auch mal runterfallen ohne kaputt.
Aber diese Pralinenschachtel..(:)
Famag ist natürlich allererste Wahl, nie würden die ihre Fräser in Pralinenschachtel an den Kunden schicken.
Ich hab mir eine L-Boxx Gr.1 als Vorratslager für Fräsmesser gebastelt, ich hab die Schrägleisten aus den Holzkästchen rausgerissen und neu auf Sperrplatte geleimt.
Geht auch.
Übrigens:
Ich hab Ende der 80iger im Tischlereifachhandel einen Famag Forstnerbohrer in 35mm gekauft, damals meine ich für 40DM.
Bis ca. in die 2000er Jahre hab ich den als "für Best" benutzt.
Seit 10 Jahren ungefähr "für Alles", er wird langsam stumpf, hab ihn viel in Gips gebraucht, aber der hält und der geht auch noch für Holz und die Plättchen in 35mm passen immernoch perfekt.
Das ist ein anderer Stahl (:)
Gruss Willy



 

planschkuh
Aktives Mitglied 3
Wenn man bedenkt das Festool in der Lage war direkt in der Maschineneinlage ein paar Löcher zu lassen um zumindest ein paar wenige Fräser direkt dabei zu haben...

Naja, Bosch eben....ohne Worte

higw65
Power User 4
 
erstellt von planschkuh am 06.09.2019, 11:17 Uhr
Wenn man bedenkt das Festool in der Lage war direkt in der Maschineneinlage ein paar Löcher zu lassen um zumindest ein paar wenige Fräser direkt dabei zu haben...

Naja, Bosch eben....ohne Worte
Ich bin auch nicht mit Allem zufrieden was Bosch macht, aber diese Möglichkeit gibt es bei der GKF 600, der GOF 1250 (4 Aufnahmen) und bei der GOF/GMF 600 passt sogar die kleine Box mit in die Einlage. Alternativ eine Mini L-Boxx (siehe Bild). Selbst bei der Kombieinlage GKF 12V-8 mit dem GHO passen ein paar kleinere Fräser mit rein.
Auch wenn die GKF 600er-Einlage ansonsten peinlich ist...ist zumindest hier viel Platz vorhanden.

Gruß GW
 
13716957.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

alex_d83
Aktives Mitglied 2
Ich habs bei mir mit eingeklebtem Schaumstoff gelöst. Wäre mit ner Einlage aus Stryrodur etc. bestimmt auch so in der Art lösbar gewesen..
Schade bei dem sonst klasse Gerät..
13720834.jpg

schnittstelle
Treuer Fan
Na zumindest sind eure Fräser gut angekommen, Ich habe ein Puzzle vom Händler zugesendet bekommen. Na die Einlage werde ich entsorgen und alles in eine I boxx umlagern. Schön ist es trotzdem nicht.
13720929.jpg
Ordentliche Arbeit kann nur mit Ordentlichem Werkzeug gemacht werden,

schnittstelle
Treuer Fan
Ergänzung, das Set geht zurück die Fräser gehen zurück, einige schneiden sind leider defekt, da sie auf einander geschlagen sind. Sehr schade
Ordentliche Arbeit kann nur mit Ordentlichem Werkzeug gemacht werden,

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ein Paradebeispiel dafür warum es überhaupt "Einlagen" für Fräser gibt.
Denn sonnst könnten wir die ja in Tüten abfüllen wie Nägel.
Beitrag und Foto klasse gemacht!!
Gruss Willy

michi1965
Treuer Fan
Dann bin ich ja mal gespannt, wie mein Fräserset hier ankommt, falls ich es in diesem Jahrzehnt überhaupt noch eintrifft.
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

schnittstelle
Treuer Fan
Moin...
so zweite Lieferung, leider geht auch die zurück. Mehr defekte Fräser als in Lieferung 1.

Werde die Fräser jetzt für mehr Geld Lokal bestellen, da ist de4 Transport hoffentlich besser als mit DHL.
Zumindest gab es einen 10% Gutschein für Bosch Geräte. Das Große C hat früher besser versendet 😞
13723789.jpg
Ordentliche Arbeit kann nur mit Ordentlichem Werkzeug gemacht werden,

higw65
Power User 4
Ob das in dem Fall an DHL liegt...ist fraglich.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

schnittstelle
Treuer Fan
Ja es könnte auch an dem Riesen Karton liegen, wo locker 3 Sets gepasst hätten.
aber so wie es beim Zusteller heute im Auto ausgesehen hat, wundert mich nichts.

Das ist aber ein anders Thema... 

sind die 15er Sets auch so empfindlich , also lösen sich die Fräser dort auch, wenn ich sie über Kopf halte?
 
Ordentliche Arbeit kann nur mit Ordentlichem Werkzeug gemacht werden,

planschkuh
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von schnittstelle am 12.09.2019, 16:59 Uhr
Moin...
so zweite Lieferung, leider geht auch die zurück. Mehr defekte Fräser als in Lieferung 1.

Werde die Fräser jetzt für mehr Geld Lokal bestellen, da ist de4 Transport hoffentlich besser als mit DHL.
Zumindest gab es einen 10% Gutschein für Bosch Geräte. Das Große C hat früher besser versendet 😞

Falls du bei einem Händler vor ORt bestellst würde ich mir das Set allerdings dann auch püersönlich abholen und noch vor Bezahlung ALLE Schneiden darin prüfen...

Denn wenn der Versand zum Händler auch so lief hat der bestimmt dann einfach nur wieder ordentlich eingeräumt...

planschkuh
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von higw65 am 06.09.2019, 11:52 Uhr
 
aber diese Möglichkeit gibt es bei der GKF 600, der GOF 1250 (4 Aufnahmen) und bei der GOF/GMF 600 passt sogar die kleine Box mit in die Einlage. Alternativ eine Mini L-Boxx (siehe Bild). Selbst bei der Kombieinlage GKF 12V-8 mit dem GHO passen ein paar kleinere Fräser mit rein. 
Auch wenn die GKF 600er-Einlage ansonsten peinlich ist...ist zumindest hier viel Platz vorhanden.

Gruß GW
 

Und was nutzt einem das dann wenn eine Mini LBoxx oder irgend eine andere Box mit rein passt ?

Darin fliegen die Fräser dann auch nur Lose rum weil es eben KEINE vernünftigen Einlagen für die Boxen gibt um Fräser Ordentlich einzulegen
 

higw65
Power User 4
Aha...
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

abbu
Erfahrener
da wären wir dann wieder bei wuppwops Modulsystem für die mini L-Boxx 😉
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

michi1965
Treuer Fan
Kurzes Update zu meiner offenen Bestellung des Fräsersets: Auf meine Nachfrage hin, wann mit der Lieferung zu rechnen sei, bekam ich heute Rückmeldung. Angeblich erst im Dezember wieder verfügbar.
Habe die Bestellung jetzt storniert, Geld zurück, Bonuspunkte können die sich dorthin schieben, wo es nie hell wird, Kundenkonto schließen. Bin ich mit durch.
Werde mich aufgrund der Verpackungsprobleme/Einlage jetzt wohl doch für ENT entscheiden.
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

lot53
Treuer Fan
Gute Wahl, bin damit sehr zufrieden.

Lothar

Roger__
Erfahrener
 
erstellt von kotti am 17.05.2019, 20:48 Uhr
wäre auch cool gewesen ihn irgendwie in die GKF l-Boxx Einlage unterzubringen.

Hallo,

etwas spät, aber vielleicht hilft es noch jemandem:

Der kleine 6er Fräsersatz passt recht gut mit in die L-Box hinein, wenn man die Fräser-Einlage vorsichtig (!) entnimmt und ohne Box in die Einlage der L-Box verfrachtet.

Gruß
Roger
14682588.jpg

der_oesi
Treuer Fan
Danke für den Tip. 
Wenn man denn eine L-Boxx mit der Einlage hat. Daran scheitert es bei mir im Moment. Ich hab zwar ausreichend L-Boxxen, aber diese Einlage ist momentan genauso einfach zu bekommen wie Sterillium Virugard in der 1000ml-Flasche.

Liebe Grüße,
Der Ösi

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es gibt diese Einlage immer noch nicht?!?!  Wahnsinn.
So langsam glaube ich, dass es diese Einlage wohl bis jetzt noch nie einzeln zu kaufen gab. Und das schon 2J mittlerweile, wenn ich mich nicht täusche.

Roger__
Erfahrener
Dass die als 1/1 konzipiert ist, ist letztlich die Ursache für den Mangel. Und wer nur einen der beiden in Box kauft, schaut sich auf ewig das Loch in der Einlage an. Da ich beide wollte, habe ich zuerst die günstigere Variante mit Box gekauft, das war die GKF, dann den Hobel im Karton dazu. Auf die Lieferbarkeit exotischer Einlagen verlasse ich mich schon länger nicht mehr.

bluefire
Spezialist
Hallo Ösi, die von dir gesuchte Einlage gibt es im Store für Werkzeuge, der 24 Stunden auf hat.
Genauer kann ich es nicht umschreiben ohne einen Link zu nennen. 😉

Viel Erfolg
Gruß
bluefire
 
www.instagram.com/bluefiretools

benutzer
Treuer Fan
 
erstellt von bluefire am 23.04.2020, 11:19 Uhr
Hallo Ösi, die von dir gesuchte Einlage gibt es im Store für Werkzeuge, der 24 Stunden auf hat.
Genauer kann ich es nicht umschreiben ohne einen Link zu nennen. 😉

Viel Erfolg
Gruß
bluefire
 

KLASSE