Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Build with Bosch ...Test-Aktion

higw65
Power User 4
Grad bei Youtube entdeckt:

#buildwithBosch

...mit einem sehr interessanten Inhalt im Video 🙂

Nur hier im Forum gibt es dazu noch keinerlei Info. Wir wurden wohl vergessen ^^

Bosch Profi-Elektrowerkzeuge direkt zum Marktstart kostenlos testen

Profi-Handwerker aus ganz Europa können sich ab sofort bei der Aktion #builtwithBosch bewerben und kostenlos die neuesten Profi-Elektrowerkzeuge jeweils zum Marktstart exklusiv testen teilweise sogar exklusiv zum Marktstart. Die Bewertungen und Tests werden durch Posts, Fotos und Videos über die Bosch Facebook Communities in Europa mit anderen Profi-Handwerkern geteilt. Die einzigen Bedingungen für die Teilnahme: Die gewerbliche Nutzung der Test-Werkzeuge und ein aktives Facebook-Profil zur Verbreitung der Testergebnisse. Die Teilnahme an #builtwithBosch ist kostenlos. Nach der erfolgreichen Testphase dürfen die ausgewählten Teilnehmer die getesteten Werkzeuge behalten.

Weitere Informationen zur Aktion und Hinweise zur Anmeldung gibt es hier:
http://www.bosch-professional.com/bui...
www.bosch-professional.com/builtwithbosc­h
und natürlich auch auf der Bosch Profi-Elektrowerkzeuge Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/bosch.profi....
Blaue Elektrowerkzeuge. Für Handwerk und Industrie.
http://www.bosch-professional.com/de/de/

Facebook war übrigens doppelt und frei nach Hans Rosenthal hab ich Eins abgezogen 😄

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
34 ANTWORTEN 34

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das ist schon merkwürdig alles..
Ich kann mit Facebook wenig anfangen, Frauchen ist drin und ich hab all den Müll von denen im Postfach und bin fleissig am löschen.
Schau ich mal bei Facebook rein sehe ich ein zusammenhangloses Durcheinander..ich krieg da nichts zusammen..
Wenn das Forum durch den Quatsch ersetzt werden soll, den Eindruck hab ich so, dann mal gute Nacht..

Gruss Willy

higw65
Power User 4
Och Willy...

...Forum und Facebook haben nicht wirklich was miteinander zu tun. Das sind eben die sozialen Medien und die Reichweite ist höher als hier. Werbung.

Facebook ist Quantität...das Forum (meistens) Qualität. Das sind Fakten...und sieht man auch Anhand der Beiträge.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich sag mal so, wenn ich mich für eine Maschine interessiere und mehr darüber wissen möchte dann werf ich doch Googel an und nicht Facebock.
Eigentlich ist zumindest bei mir Google die erste Station, immer.
Man sagt ja auch "googel doch mal"
Nehmen wir mal einen Bosch GSR 18v ec, das tippe ich ein, dann kommen ein zwei verkaufsplattformen und dann direkt danach unser Portal hier, aber doch nicht fäsbuck..
Von daher verstehe ich überhaupt nicht was ein Test bei Facedingens zu suchen hat...das ist ja nun nicht wirklich lesenswert was da steht, ziehen wir da den Müll ab bleibt doch nichts übrig..
Gruss Willy

wuppwop
Power User 2
hab ich auch gesehen, schöne Sache aber ich fall da wohl schon aus als Tester, ich will und werde niemals ein Facebook-Profil haben....

Schade, ich hatte gehofft, das ich auch mal irgendwann etwas testen könnte mit Video und allem Tralala aber wenn ein Facebook-Account dafür Pflicht ist dann wird das wohl nichts....

irgendwie unfair für alle Facebook-Verweigerer die sich mit Videos und Testberichten hier im Forum und auf Youtube bisher viel Arbeit gemacht haben....

Wenn ich an dem neuen System was falsch verstanden haben sollte kann Bob ja gerne dazu mal eine Info geben.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen...

Ja find ich auch schick.
Jedoch werd ich genauso kein Facebook-Profil haben obwohl ich Informatiker bin und meine Jungs nette Zentren bauen.

Wollte generell mal ein Thema anstoßen, ich denke wuppwop hat mir die richtige Vorlage gegeben.

Liebes BOSCH Team, ich frage mich ob ihr stur oder zahlenwild seid?!
Normalerweise werden riesen Forschungen angestellt um ein Ergebnis zu erhalten.

Alle Jungs hier im Forum machen einen MEGA TOP JOB !!!
Ich bin jedes mal fasziniert was für ein Know How hier schwebt.
Ich nehm mal nur als ein Beispiel highw65 das laufende Lexikon. Genauso auch andere Jungs hier, TOP !!!
Wenn Ihr als BOSCH Team mal eine Konferenz bzw. Tagung oder Meeting einberufen würdet und mit den Jungs hier zusammen an Ideen rumschraubt oder Vorschlägen und diese dann auch tatsächlich umsetzt...
Dann ist BOSCH innovativer, ideenoffener und dem Wettbewerb weit weit vorraus!
Lasst bitte nicht das alles einfach so abtropfen.

Wenn ich mir die BOSCH App ansehe...
Wer diese gebaut hat, sollte Koch werden.
Ich bin gerne dazu bereit dem BOSCH Team im Projekt zur Seite zu stehen bzw die implementierung von Code mit meinem Team zu unterstützen. Aber das Leute, ist grausam.

Wenn ihr jedoch Gummibärchen sucht, findet Ihr diese bei Facebook.
Denn, die echten Jungs mit echtem Wissen findet ihr liebes BOSCH Team, genau hier !!!

Gruss Cube

Hermen
Power User 4
Ich seh das etwas anders (auch ich hab keinen FB-Account).

Die Aktion im FB hat für mich eher die Ausrichtung auf Werbung (auch viele Handwerker sind in FB) und Nachwuchsgewinnung (auch die Gummibärchen-Generation wird mal erwachsen).
Da kannst du schon viele an die Marke binden oder zumindest deine Marke ins Gespräch bringen.

Daher seh ich die Aktion schon richtig plaziert (FB is nun mal zur Zeit DAS Medium).

Zum Forum:
Klar ist hier viel Wissen und es hat auch hier schon (für eine stark begrenzte und "vermeintlich" ausgewählte) Klientel schon Testgeräte gegeben.
Da aber diese Aktion regelmäßig von einigen Testern mißbraucht wurden (nie Testberichte abgeliefert, nur allgemein gehaltene Kurzberichte abgeliefert, Schüler der sich als Handwerker ausgegeben hat oder man schlicht am Testbericht merken konnte, das der Tester das Gerät nicht genutzt hat), verstehe ich schon, das Bosch sich hier zurückhält.

Bei Grün gehören die User-Testberichte zum festen Foren-Bestandteil, auch wenn da immer wieder geschummelt wird.
Bosch Grün sieht das aber auch eindeutig als Werbung und als Feedback-Möglichkeit.

Bosch wendet sich mit den Testgeräten im blauen Forum auch ganz klar an Handwerker und als Privat hat man eher schlechte Karten (auch irgendwie verständlich).

Zum Wissen hier im Forum, das Forum ist seitens Bosch mehr als Hilfeforum gedacht, das funktioniert auch sehr gut.
Das Wissen und die Kreativität der User wurde früher öfter abgefragt ("Pimp your L-Boxx", Bosch-Blau-Videowettbewerb und andere wirklich klasse Aktionen).
Aber dieses zusammengetragene Wissen wurde (offensichtlich) nie oder nur sporadisch genutzt.
Also hat vermutlich Bosch das daher auch eingestellt.

Manchmal werd ich den Verdacht nicht los, das dieses Forum bei Bosch einigen sehr lästig ist (=Kritik).
Man könnte meinen, das dies eher eine Chance darstellt, aber das wird anscheinend anders gesehen.......schade!

Einfluss (wenn auch einen sehr geringen) hat das Bosch-Forum dennoch (man kann ja massive Kritik nicht einfach ignorieren.....siehe auch Kabel beim GOP 300).

Also einfach weitermachen, vielleicht kommt ja doch noch einer bei Bosch, der den Wert erkennt.
Die anderen Hersteller die hier mitlesen haben in der Zwischenzeit deutlich mehr von unseren Vorschlägen umgesetzt als Bosch selber, die haben den Wert von diesem Forum bereits erkannt ;-))

Leider kann ich mir momentan den Video nicht ansehen, daher wird es schwer die Besonderheit rauszufinden, vielleicht kann das ja einer aufklären.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Facebook *mimimimimi

Hermen hat es schon richtig erkannt...und anscheinend haben auch nur die Wengisten den ersten Satz richtig gelesen.

Profi-Handwerker aus ganz Europa können sich ab sofort bei der Aktion #builtwithBosch bewerben

Klickt doch einfach oben mal auf den Link zu den Bedingungen. Das geht nicht mit dem Forum hier. Es ist auf Deutschland beschränkt. Außerdem wird ja auch Nirgendwo gesagt dass es hier nicht auch noch Testaktionen gibt...aber bei den Aktionen würde ich als Hersteller es mir sogar reichlich überlegen. Zumal die Tests eben ncith immer so ganz glücklich waren und hier im Forum mehr passionierte Heim- als Handwerker zu finden sind. Das ist Fakt. Das ist jetzt kein Nachteil...nur geht es Bosch bei den blauen Geräten eben um Handwerker.

@cube
danke für die Blumen 🙂

@hermen
Ja...manche Hersteller setzen das um, aber ich denke nicht dass man sich da immer auf die Ideen hier aus dem Forum berufen kann, denn solche Ideen bekommen auch andere Leute. Auch bei Bosch hat man noch viele tolle Ideen...nur leider in den Schubladen...weil man sich nicht traut oder den Wert nicht erkennt. Soll hier aber auch nicht Thema sein.

Gruß GW

P.S. Das Video hat sich wohl wirklich noch Niemand angeschaut...sondern nur meinen Text gelesen...interessant 😉

sinus50
Moderator
Moderator
Ich hab's mir angesehen, sogar zweimal; und habe auch interessante Einzelheiten endeckt.
Auch Geräte, die hier noch nicht gibt. Und in dem Folgevideo (Portugal) natürlich "spektakuläre" Arbeitsstellen mit interessanten Aspekten der Arbeitssicherheit.-)
Vielen Dank für den Hinweis zum Thema.

Gruß
sinus50

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Es werden europweit Handwerker mit Gewerbe gesucht die Maschinen testen, soweit richtig?
Was liegt da näher zur Baustelle zu fahren, oder zum Baustoffhändler morgens ab 6Uhr, da sind echte Handwerker mit Gewerbe und zwar aus sämtlichen EU-Ländern anzutreffen..
Aber doch nicht bei Facebook, ich bitte euch.
Gruss Willy

wuppwop
Power User 2
So, wollen wir das ganze mal emotionslos betrachten.
Das diese Bewerbungen europaweit ausgeschrieben werden hat, so sehe ich das, rein rechtliche Gründe.

Es darf, nach unserem und auch nach EU-Gesetz niemand "bevorteilt" werden, genau wie bei uns im Handwerk, wo nationale Bauprojekte auch europaweit ausgeschrieben werden "müssen", wäre es eine bevorteilung wenn man Tester nur hier im Forum suchen würde.

ABER!
Man hätte den Punkt " Facebook " als Option wählen können und nicht als Bedingung!!

Und lieber Gerald, ich schätze Dich auf Grund Deiner Erfahrung und Deines Fachwissens sehr, auch wenn wir manchmal kontrovers aneinanderrasseln, ABER, du weist wie viele andere das es genug gute Gründe gibt Facebook zu verweigern und jeder hat auch für sich das Recht dazu.

Deswegen würden diese Personen keinen schlechteren Testbericht schreiben und keine schlechteren Videos drehen.

Diesen Punkt wieder mal mit einem "Mimimi " zu kommentieren ist m.M.n. eine Frechheit gegenüber Allen, die aus welchen Gründen auch immer bewusst kein Facebook nutzen.

Entschuldige bitte wenn ich zu offen bin, aber das ist nun mal meine Meinung.

Gruß WW

higw65
Power User 4
Alles gut...du hast es nur nicht verstanden wie ich das meinte.

Es ist einfach ein gutes Recht von Bosch das so zu machen und wenn man eben nicht bei Fratzenbuch ist...dann kann man nicht teilnehmen. Feddich.

So Etwas nennt sich dann Teilnahmebedingungen. Werden die nicht erfüllt...gibt es eben keine Teilnahme. Das hat Nichts...aber auch rein gar Nichts damit zu tun dass nicht auch Jemand der nicht bei Fratzenbuch ist...nicht auch gute Berichte schreiben und Videos drehen kann.

Wobei ich das auch immer wieder sehr Amüsant finde wenn sich Leute Facebook verweigern, aber Whatsapp nutzen...oder Youtube...und Google.

Gruß GW

wuppwop
Power User 2

Wobei ich das auch immer wieder sehr Amüsant finde wenn sich Leute Facebook verweigern, aber Whatsapp nutzen...oder Youtube...und Google

Ja, das ist durchaus ironisch zu sehen, da gebe ich dir Recht.

Aber Facebook ist nun mal eine ganz andere Plattform als Whatsapp oder YouTube oder Google.
Facebook ist eine "öffentliche Mich-Seite", die Öffentlichkeit will wissen wer,was und wie ich bin.

Natürlich wollen Whatsapp, YouTube und Google das auch, aber sie erwarten nicht, das man das jedem öffentlich präsentiert, YouTube in gewisser Weise schon, aber nicht in dem Umfang wie Facebook.

Mir gehts nicht um meine Daten, die hat schon jetzt wenns sein muss der Bäcker an der Ecke...
Ich will mich einfach nicht zu öffentlich präsentieren und mein Privatleben liken lassen....

Gruß WW

higw65
Power User 4
Das ist ja auch dein gutes Recht...und das eines jeden Anderen...

...aber versuchen wir das Ganze doch mal von der anderen Seite aus zu sehen. Also der Bosch-Sicht.
  • Man möchte ein möglichst breites Publikum erreichen und nicht nur so eng begrenzt wie in den Foren.
  • Man möchte dass die Tests möglichst authentisch wirken und die Tester auch echte "Menschen" sind. Hier kann sich quasi Jeder hinter einem Nicknamen verstecken. Das geht bei Fratzenbuch zwar auch...aber schwieriger.
  • Man will die Testberichte veröffentlichen...und dazu natürlich auch die Namen schreiben...zeigen wer hinter den Tests steckt.
    Hier ist das rechtlich schwieriger, denn es muss Jeder gefragt werden und dann werden Einige auch Nein sagen...sollte eben nach einer Veröffentlichung auf Facebook gefragt werden....oder?
Solche Tests sind eben Werbung und die muss eine möglichst hohe Anzahl an Leuten erreichen.

Gruß GW

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
WW: Es soll in der EU niemand bevorteilt werden, finde ich auch, aber dann soll die Meisterpflicht gefälligst auch für alle anderen gelten und nicht nur für uns Deutsche.
Als nächstes hauen wir das deutsche Baurecht aus 1935 mit in die Tonne, gehört mit zum Bauen dazu, kennen wir ja alle, haben wir alle mit zu tun, dann kommen noch die Steuern, die Unfallverhütungen und und.,..die ganze Palette die im Ausland nicht bekannt zu sein scheint.
Anbei hab ich vergesse zu erwähnen das der neue EU-Facebooktest weder in Boschnews die bei mir laufend eintrudeln, noch von  Bob noch von der Moderation angekündigt wurden, ohne Gerald seine Aufmerksamkeit wüssten wir das jetzt garnicht, ich fühle mich ein ganz wenig verschaukelt.
Finds aber Klasse das Gerald so auf Draht ist !  Danke auch!!
Gruss Willy

wuppwop
Power User 2
ach Willy, wir haben die Gesetze doch nicht gemacht und gut finden tu ich sie jetzt auch nicht wirklich aber das ist nun mal nicht zu ändern.

was mich vielmehr interessiert, ist es ab jetzt überhaupt noch erwünscht Testberichte von "nicht ausgewählten" Testern, hier zu posten oder verdreht man jetzt bei jedem Testbericht der gepostet wird im Hause Bosch die Augen nach dem Motto: Och menno, jetzt hat schon wieder einer was gepostet ohne zu fragen.

Vielleich kann Bob sich ja mal informativ in dieses Thema integrieren.

Gruß WW

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
WW, das unterschreibe ich 1:1 mit, so denke und fühle ich auch!!
Gruss Willy

Kony
Power User 3

erstellt von wuppwop am 29.04.2016, 20:57 Uhr
ach Willy, wir haben die Gesetze doch nicht gemacht und gut finden tu ich sie jetzt auch nicht wirklich aber das ist nun mal nicht zu ändern.

was mich vielmehr interessiert, ist es ab jetzt überhaupt noch erwünscht Testberichte von "nicht ausgewählten" Testern, hier zu posten oder verdreht man jetzt bei jedem Testbericht der gepostet wird im Hause Bosch die Augen nach dem Motto: Och menno, jetzt hat schon wieder einer was gepostet ohne zu fragen.

Vielleich kann Bob sich ja mal informativ in dieses Thema integrieren.

Gruß WW

Nee, Testberichte sind hier immer Willkommen...
Ich vermute die haben nur eine neue Strategie mit den Testgeräten, so kommt es mir halt vor...

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

higw65
Power User 4
Starke Leistung hier so ein Fass aufzumachen...

...und eigentlich dachte ich wir können uns an dem GSS 18 V-LI im Video erfreuen und darüber leicht ironische Bemerkungen machen dass er ja wohl doch kommt, wenn er schon in dem Video vorkommt und dann sogar noch als Testgerät. Aber das war ehr Wunschdenken von mir.

GW

wuppwop
Power User 2

Hallo in die Runde,

leider verzögert sich die Verfügbarkeit des Akku-Schwingschleifer GSS 18 V-Li Professional auf Anfang Juni 2016.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

war da was unklar?
Und das Video vom GSS gab`s auch schon länger...

und wenn es Dir um den GSS ging warum hast du es dann nicht im passenden Thema gepostet,
Thema X posten und über Thema Y diskutieren oder wie hast Du dir das vorgestellt?

Wir haben alle unterschiedliche Vorstellungen von dem was wichtig erscheint, da passiert schon mal was unerwartetes....

Gruß WW

higw65
Power User 4
Jup...Recht haste

Wird nicht wieder vorkommen.

wuppwop
Power User 2
ne, war meine Schuld.

Ich hätte ja auch mal abwarten können in welche Richtung das Thema geht.

Jedenfalls merke ich das mir Diskussionen dieser Art mit zunehmendem Alter langsam zuviel werden, daher werde ich mich für die nächste Zeit etwas zurück nehmen.

Ich habe eh das Gefühl das das Forum die letzte Zeit immer mehr an Persönlichkeit verliert und für individuelle Gedanken, kritische Zwischenmeldungen kaum noch Platz ist.

Also bis denne, hast freie Bahn....

WW

bluefire
Spezialist
Hey Jungs, 

ganz ruhig! Lasst doch mal das rumgezicke! Wenn ich mich recht erinnere geht es in diesem Forum um Bosch Professional Geräte in dem wunderschönen Blau und nicht um persönliche "Meinungsverschiedenheiten".
Macht das doch bitte privat. 
Es gab hier im Forum schon mal jemanden der mit dem rauen Umgangston nicht zurecht kam und sich erstmal aus dem Forum zurückziehen wollte. (Ps. hat nicht geklappt: nach 2 Wochen war er wieder da.)
So und jetzt zurück zum eigentlichem Thema:

Build with Bosch ...Test-Aktion

Eine sehr schöne Idee. Wieder mal ein sehr interessantes Thema. Wir können uns auf viele praxisnahe Beispiele aus dem täglichen Arbeitsleben mit Bosch Blau freuen. 

Danke BOB und weiter so.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also persönlich möchte ich dem ersten Beitrag von user 'Cube' ziemlich  beistimmen.
Einige Produkte , die nicht im Epi-Zentrum (wie z.B. GBH/GSH) von Bosch-Blau liegen,  sind manchmal eben nicht so 'professionell' m.E.
(Das sieht man auch an den vielen, sehr guten technischen Beiträgen hier)

Deswegen finde ich, sollte Bosch PT mehr auf die "passionierten Heimwerker" hier im Froum hören, als auf FB.  (Europäisch hin oder her. Es gibt ja auch zB das englische Bosch Forum, das man verfolgen kann).
Aber hier im dt Forum muss man halt oft konzentriert sehr viel lesen, um die Probleme aufzunehmen. Das ist evtl. aber viel zu anstrengend.
Aber wie sollte man auf Youtube zB den Antiquitäts-Grad der aktuellen GMLs darstellen?!)

Oder wenn schon bei "professionellen" Handwerkern, dann wie Willy es schon gesagt hat: Früh Morgens zum Baustoffmarkt mit ner gescheiten Brotzeitofferte 😉 .  Allerdings befürchte ich, dass die Jungs/Mädls aus Leinfelden leicht erschrecken, wie viel andere "Farben" da benutzt werden (und recht wenig blau evtl. sogar (meine Beobachtungen))

Angenehmes WE.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Du hast Recht!!
ABER als allererstes werden die Boschleute schauen warum da ein Ma-Radio spielt welches auf einem grossen grünen Turm mit "Angebot des Monats" steht und von Bosch Blau , obwohl gelisteter Händler, nichts zu sehen ist...
Und auch diese Problematik wurde bisher seitens Bosch noch nie hinterfragt...ist eben so..
Nun meinen sie FB wäre eine Option...(:)
Bob, wir können gern mal rumfahren ich zeig euch die Händler..
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
*** Facebook mimimimimi die Zweite...

Heiss, liebe Werkzeugfreunde...
Man merkt das Thema hat Zündstoff!

Facebook ist eine super Plattform um Zeug breit zu schlagen, Information zu verteilen.
Die Praxis ist da nicht zu finden. Ich erkläre weiter unten warum.

Ich möchte es mal vereinfachen und mein Anliegen anhand konkreter Beispiele verdeutlichen.

Wir als GF sahen es für notwendig ein weiteres neues Team bestehend aus vier Monteuren einzustellen.
Ich entschied mich für die blaue Ausrüstung und verpasste den Jungs 21 L-Boxxen mit Inhalt.
Somit haben wir ein blaues Team, ein gelbes, und die anderen Teams sind rot.

Ich bin Viersprachig und kann das meiste abdecken.
Meine Aufgabe ist Softwareentwicklung, jedoch aufgrund meiner Vorbildung bin durchaus in der Lage
Plus und Minus zu unterscheiden. Wenn mein Kopf voll ist gehe ich zu den Jungs auf den Bau und
rocke die Werkzeuge in die Knie.

Genau das ist es. Das Werkzeug in die Knie zu bringen, live und in Farbe, direkt an der Front.
Darum geht es. Mit Menschen in Berührung zu kommen die wirklich Tag für Tag an der Front verbringen
und knapp dran sind den Maschinen Namen zu geben.

Wir können jede Stunde eine GSR 18 VE-2-LI in Pulver verwandeln.
Das Team quält sechs 4Ah und sechs 6Ah Akkus zur Null. Täglich.

Ich könnte jetzt riesen Auswerungen zwischen den Teams fahren.
Testberichte schreiben. Analysen usw. Jedoch haben meine Jungs an der Front keine Zeit für sowas.
Wenn ich sowas machen würde und ich werde es in Zukunft, dann nur in ein Forum. In das Forum.
Ich würde einen Sch... tun und es bei Facebook posten.

Das meine Ich.
Wenn ich pures, reines praktisches Wissen exrtrahieren will und die Essenz als Löung auf mein Problem brauche, finde ich es im Forum. Deshalb, das Alles bei Facebook zu posten wo Gummibärchen statements verbeiten wie z.B., ja fät Maschine Alldda... ne, danke. Wenn ich dann eine Lösung suche und mich erstmal durch einen Haufen Schrott prügeln muss, suche ich mir einen anderen Hersteller.

Deshalb...
Facebook super krass man... Für Infos ne...

Das wirkliche KnowHow was uns jeden Tag den Hintern rettet findet man dort nicht.
Und Jungs die fünfstellig auf eine Karte setzen auch nicht.
Und Jungs die Ihr hart gewonnenes echtes Detail Wissen von Funktion bis Dynamik dort hinstellen auch nicht.

Unsere kaputten Werkzeuge verwerten wir in einer Werkstatt.
Dort wird geforscht was alles aus den kaputten Sachen noch rausgeholt werden kann.
Das, ist beeindruckend, findet man auch nicht auf Facebook.

Somit werden wir das nicht testen oder brauchen oder oder oder... Schade...

Gruss Cube

sireagle
Power User 4
Hallo in die Runde,

ich finde Eure Kritik an dem Weg von Bosch über Facebook okay, aber ich sehe hier nicht nur negatives.
Bosch wird zukünftig mit einer Baumarktkette zusammen arbeiten, ich denke man will damit nicht unbedingt das Verhältnis zu den Fachhändlern zerstören, aber man hat sich damit sicher auch keinen leichten Weg gemacht und das hier dann logischerweise weitere Marketingwege gesucht werden ist auch klar.

Wenn ich mich bei meinen eigenen Kollegen so umschaue kann ich diesen Weg von Bosch gut verstehen, das private Smartphone ist den ganze Tag dabei und wird zum Teil auch zu betrieblichen Zwecken genutzt. Das dann aber auch noch Facebook, WhatsApp und andere Dienste mitlaufen ist auch klar... zumindest für die Kollegen der jüngeren Generation. Ich persönlich habe da ein gespaltene Verhältnis zu und habe z.B. Facebook vom Smartphone verband. WhatsApp wird auch, genau wie E-Mail, zumindest teilweise auch betrieblich genutzt. Ich finde das auch in der heutigen Zeit okay und es erspart so manchen unnützen Weg und hilft auch Zeit zu sparen.

Bosch möchte scheinbar seine Marktpräsenz breiter gestalten, also sollen Bosch das doch tun. Man will nicht nur die schon vorhandenen Anwender erreichen, sondern eben auch die potenziellen Anwender die in den nächsten Jahren, Jahrzehnten die Kundschaft darstellen.

Jedem von uns steht es frei weiterhin hier im Forum aktiv mit zu wirken und wenn wir hier einen Test veröffentlichen, warum soll man diesen nicht auch bei Facebook zur Verfügung stellen?

Klar hätte Bosch sich auch an uns hier wenden können und man hätte uns fragen können ob Bosch Tests und Berichte von uns die hier schon erzeugt sind auf dem Bosch-Facebook-Account veröffentlichen darf, aber das hat man nunmal nicht getan. Vielleicht kommt das ja auch noch.

Vielleicht kommt ja auch mal eine Wortmeldung von BoB zu der ganzen Thematik und die ganze aufgeregte Diskussion erübrigt sich.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4
Also es sind schon Tests von einem User hier bei Facebook veröffentlicht worden. Holzwurm-Tom...
Das mal am Rande bemerkt.

Bosch ist schon seit einiger Zeit bei Facebook deutlich aktiver als früher. Es hat auch lange gedauert sich den sozialen Medien so zu nähern. Zumindest in Deuschtland. In den USA und anderen Ländern ist man da deutlich weiter und mutiger.
Aber man zieht auch nur nach, denn weitgehend alle Mitbewerber sind da zum Teil sehr aktiv.

Es ist Werbung und die "Tests" werden wie auch hier...Erfahrungen ausgesuchter Nutzer sein. Das Teilen der Tests ist dort eben auch viel einfacher als hier.

Gruß GW

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Runde,

wir freuen uns, dass unsere Aktion #builtwithbosch auch auf diesem Kanal schon so heiß diskutiert wird. Aber bitte überinterpretiert das nicht und zieht irgendwelche Rückschlüsse auf das Bob-Forum. Wir bespielen einfach mehrere Kanäle in den sozialen Medien und das ist neben der Bob-Community eben auch Facebook. #builtwithbosch ist in erster Linie an die Facebook-Community gerichtet. Nichtsdestrotz steht es euch als Bob-Community Nutzer natürlich auch frei euch darauf zu bewerben.
Die Produkttests innerhalb der Bob-Community liegen seit einiger Zeit aus bekannten, nämlich aus rechtlichen Gründen leider auf Eis. Dies wurde auch auf dem letzten Bob-Tag kommuniziert. Diejenigen, die da waren kennen die Einzelheiten und wissen, dass das keine bewusste Entscheidung von uns war, sondern dass uns die Hände gebunden sind. 
Die gute Info an euch an der Stelle: diese rechtlichen Themen sind seit Kurzem geklärt und wir werden die Produkttests innerhalb der Community daher in Kürze wieder aufnehmen können! Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Bob,

besten Dank für die Erläuterungen zum Sachthema sowie für die weiteren Informationen.
Das wird viele User hier freuen und lässt hoffen.-)

Gruß
sinus50

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich bedanke mich auch und nehme alles zurück was ich Schlechtes getippt habe (:)
Man kann ja über alles reden, dann entfallen auch die Spekulationen.
Gruss Willy

Kony
Power User 3
Danke Bob,

ist ja eine tolle Nachricht.

Bei  Facebook werde ich mich trotzdem nicht anmelden, dieses soziale Netzwerk mag ich nicht (auch wenn higw65 ein Lächeln auf den Gesicht bekommt). 
Bosch muss sich, wie Gerald schon erwähnte, auch auf dieses aktiver werden.

Ich wünsche den Bewerbungen dort auch viel Erfolg.

Gruß
Kony

wuppwop
Power User 2
Danke Bob für die Info,

freut mich das Ihr das rechtliche klären konntet und das die Produkttests hier im Forum, nicht wie befürchtet zu Gunsten von "Build with Bosch" eingestellt werden.

Das wäre sehr schade gewesen, weil gerade die Tests ein wichtiger Bestandteil dieses Forums sind.

Trotzdem halte ich es mit Facebook wie Kony...

Gruß WW

higw65
Power User 4
Nun ist wieder Friede-Freude-Eierkuchen...

...und wir nehmen uns an die Hände und tanzen beim Bob-Treffen unsere Namen ...oder den des Bosch.

@Kony Nein...warum soll ich darüber lächeln? Entscheidet eben Jeder für sich selbst und das ist auch ok so.

Gruß GW

Kony
Power User 3

erstellt von higw65 am 29.04.2016, 19:27 Uhr
Alles gut...du hast es nur nicht verstanden wie ich das meinte.

Es ist einfach ein gutes Recht von Bosch das so zu machen und wenn man eben nicht bei Fratzenbuch ist...dann kann man nicht teilnehmen. Feddich.

So Etwas nennt sich dann Teilnahmebedingungen. Werden die nicht erfüllt...gibt es eben keine Teilnahme. Das hat Nichts...aber auch rein gar Nichts damit zu tun dass nicht auch Jemand der nicht bei Fratzenbuch ist...nicht auch gute Berichte schreiben und Videos drehen kann.

Wobei ich das auch immer wieder sehr Amüsant finde wenn sich Leute Facebook verweigern, aber Whatsapp nutzen...oder Youtube...und Google.

Gruß GW

Deswegen... ist aber ok.

Gruß
Kony