Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBA 10,8 V 2,0 Ah O-B (2607336879) statt 1 Ah (2607338013) ?

bernd_
Neuling 3
Guten Tag,
nutze seit Jahren meinen kleinen Akku-Schrauber - die beste Investition ever. Es ist die GSR 10,8 V-LI, (3601J92U00). Brauchte jetzt aber doch mal wieder neuer Akkus. Original waren zwei 10,8V-Akkus mit 1Ah (2607338013) dabei. Habe mir jetzt die aktuellen Akkus GBA 10,8 V 2,0 Ah O-B (2607336879) gekauft. Sitzen ein bisschen "strammer" im Handgriff aber scheint alles weiter gut zu funktionieren. Zum Laden nutze ich weiter mein AL 1130 CV (2607225133).
Ist das so OK, oder mache ich einen Fehler?
Die alten Akkus gibt es ja nicht mehr, oder?
Könnte ich auch die GBA 10,8 V 1,5 Ah O-A oder die GBA 10,8 V 2,5 Ah O-B Professional oder noch andere nutzen?
Freue mich über eine Rückmeldung, schöne Grüße, bernd.
 
Ich gehöre noch zu der Generation, die den Fernseher mit einem Schlag aufs Gehäuse repariert hat.
7 ANTWORTEN 7

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Hallo Bernd,
Du kannst alle 10,8 V-LI von Bosch "blau" in Deinem GSR 10,8 V-LI nutzen.
Bosch "grün" 10,8 V-LI passen aber leider nicht, und auch nicht blau in grün.
Gruß
Thomas S.
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?

bernd_
Neuling 3
Hallo Thomas,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich hatte mich gewunderte, da die Akku-Gehäuse (1Ah und 2 Ah) anders codiert sind (siehe Fotos😞 Bei den alten Akkus war eine "Nase" am Plus-Pol und beim neuen ist diese am Minus-Pol - und die neuen Akkus flutschen nicht so gut in die Maschine und ins Ladegrät wie die alten.
Dann darf ich mir wohl doch noch keinen neuen Schreuaber kaufen ... 😉
Gruß, bernd.
10268062.jpg
Ich gehöre noch zu der Generation, die den Fernseher mit einem Schlag aufs Gehäuse repariert hat.

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Hallo Bernd,
Du darfst Dir natürlich einen neuen Scrauber kaufen, da ist die Codiernase nicht im Weg !
Mit der Codiernase hat man sich nur eine Möglichkeit für die Zukunft geschaffen, das besonders leistungsstarke Maschienen nicht mit den schwächsten Akkus betrieben werden können, und der Anwender dann von der kurzen Laufzeit und der Leistung endtäuscht ist. Mir ist aber aktuell keine Konstellation bei Bosch blau 10,8 V-LI bekannt die nicht betrieben werden kann. AL 1115 CV + AL 1130 CV unterscheiden sich im Ladestrom 1,5 A + 3,0 A und können blaue und grüne 10,8 V-LI Akkus laden !
Gruß
Thomas S.
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?

higw65
Power User 4
10,8V 1Ah?

Zeig mal bitte ein Foto vom Etikett des Akkus.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

bernd_
Neuling 3
... meinst Du, die könnten mal viel Geld wert sein und sollte die in die Vitrine legen?
 
10269604.jpg
Ich gehöre noch zu der Generation, die den Fernseher mit einem Schlag aufs Gehäuse repariert hat.

sinus50
Moderator
Moderator
Dieser GSR 10,8 V-LI mit den 1,0 Ah-Akkus war auch mein erstes 10,8-Gerät. Einfach klasse, und made in Switzerland; auch die Akkus. Funktioniert bisher noch tadellos seit 2005.

Weiterhin viel Freude damit; auch mit den neuen Akkus.

Gruß
sinus50

PS.: Der 4-Ah-Akku steht dem GSR auch nicht schlecht.-)
10269969.jpg

Hermen
Power User 4
 
erstellt von higw65 am 05.05.2016, 20:12 Uhr
10,8V 1Ah?

Zeig mal bitte ein Foto vom Etikett des Akkus.

Gruß GW


Das waren die Allerersten aus 2005/06.
Hab auch noch zwei vollFunktionsfähige aus der Zeit inkl GSR 18 V-LI (sieht man im Video ab 0:23 Sek.).

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!